Viggo Mortensen



Alles zur Person "Viggo Mortensen"


  • Es geht (ein wenig anders) weiter

    Do., 02.07.2020

    „Kino in der Burg“ mit drei „Green Book“-Vorführungen

    Nach der Corona-bedingten Pause startet die „Kino in der Burg“-Reihe nun wieder durch – allerdings mit leicht abgewandeltem Ablauf. Außerdem kündigt der Seniorenbeirat als Veranstalter für die Zukunft Veränderungen an.

  • Hollywood-Star Robert Redford

    Fr., 24.01.2020

    Sundance Festival mit Taylor-Swift-Doku eröffnet

    Die Hauptstraße von Park City am Eröffnungstag des Sundance Film Festival.

    Für viele Independent-Filme ist das Sundance-Festival ein Sprungbrett. Auch dieses Jahr werden wieder zahlreiche Hollywoodstars in dem Wintersportort Park City erwartet.

  • Neues aus Hollywood

    Fr., 22.03.2019

    Viggo Mortensen gibt Regiedebüt mit Laura Linney

    Die Dreharbeiten zu Viggo Mortensens Regiedebüt haben bereits begonnen.

    Er ist Hauptdarsteller, Drehbuchautor und Produzent in einer Person: In dem Vater-Sohn-Drama «Falling» hat Viggo Mortensen alles unter Kontrolle.

  • Film

    Mo., 25.02.2019

    Oscar für Mahershala Ali als bester Nebendarsteller

    Hollywood (dpa) - Der US-Amerikaner Mahershala Ali hat den Oscar für den besten Nebendarsteller gewonnen. Der 45-Jährige wurde für seine Leistung in dem Rassismusdrama «Green Book - Eine besondere Freundschaft» ausgezeichnet. Darin spielt er an der Seite von Viggo Mortensen einen begabten afro-amerikanischen Musiker, der in den 60er Jahren mit einem weißen Chauffeur in die US-Südstaaten reist. Der Film von Peter Farrelly basiert auf einer wahren Geschichte. Es ist bereits der zweite Oscar für Ali: 2017 gewann er mit «Moonlight» die Auszeichnung ebenfalls als bester Nebendarsteller.

  • Academy Awards

    Fr., 22.02.2019

    Oscar-Verleihung: Extra-Pfunde, langes Warten und Rekorde

    Glenn Close ist zum siebten Mal für einen Oscar nominiert.

    Wer ging schon sechs Mal leer aus? Wie viele Pfunde speckten Oscar-Anwärter an? Und wie könnte «Roma» Geschichte schreiben?

  • Filmpreis

    Di., 05.02.2019

    Vor der Oscar-Gala: Stars beim «Lunch der Nominierten»

    Ein Traum in Weiß: Lady Gaga hat sich für ein Outfit von Louis Vuitton entschieden.

    Dieses Mittagessen in Hollywood ist nur für geladene Gäste: Beim traditionellen Oscar-Lunch treffen sich die Nominierten und posieren für ein Gruppenbild. Auch Deutsche feiern diesmal wieder mit.

  • Film

    Di., 05.02.2019

    Mehr als 170 Nominierte beim traditionellem «Oscar-Lunch»

    Los Angeles (dpa) - Mehr als 170 Oscar-Anwärter haben sich drei Wochen vor der Trophäen-Gala zum traditionellen «Lunch» der Nominierten in Beverly Hills versammelt. Bei dem Treffen am Montag mischten neben hochkarätigen Stars wie Lady Gaga, Glenn Close, Amy Adams, Bradley Cooper, Viggo Mortensen und Alfonso Cuarón auch weniger bekannte Filmschaffende, darunter Make-Up-Künstler und Cutter, mit. Mit dabei war auch der deutsche Regisseur Florian Henckel von Donnersmarck, der mit dem Künstlerporträt «Werk ohne Autor» den Auslands-Oscar holen könnte.

  • Oscar-Favorit

    Mo., 28.01.2019

    «Green Book»: Mister Shirley und sein Chauffeur

    Don Shirley (Mahershala Ali) sucht einen Fahrer für die anstehende Konzert-Tournee. Tony «The Lip» Vallelonga (Viggo Mortensen) bekommt den Job.

    Sie sind ein besonderes Team: Der Italiener Frank Vallelonga und der schwarze Musiker Don Shirley gehen auf Konzerttournee und erkennen trotz Unterschiede einige Gemeinsamkeiten.

  • Oscar-Favorit

    Mo., 28.01.2019

    «Green Book»: Mister Shirley und sein Chauffeur

    Tony «The Lip» Vallelonga (Viggo Mortensen) findet, dass Don Shirley (Mahershala Ali) sich einen neuen Anzug zulegen sollte.

    Zwei hervorragende Schauspieler und eine warmherzige Geschichte: «Green Book» geht als einer der Top-Favoriten ins Oscarrennen.

  • Oscar-nominiert

    Fr., 25.01.2019

    «Green Book»: Viggo Mortensen will zum Nachdenken anregen

    Regisseur Peter Farrelly wird von den Schauspielern Viggo Mortensen (l), Linda Cardellini und Mahershala Ali zur Vorführung von «Green Book» beim Toronto Filmfestival getragen.

    Peter Farrellys Tragikomödie «Green Book» ist ein Film über einer außergewöhnliche Freundschaft. Für Viggo Mortensen hat er eine ganz besondere Botschaft.