Vikar Moritz Gräper



Alles zur Person "Vikar Moritz Gräper"


  • Ökumenischer Neujahrsempfang

    Mo., 14.01.2019

    „Nur nicht hetzen“

    Landrat Dr. Klaus Effing, Pfarrer Markus Dördelmann, Karl- August Valk, Pfarrer Hans Peter Marker und die Erste Beigeordnete Maria Lindemann (v.l.) stießen auf ein segensreiches neues Jahr an.

    Weit über 100 Mitglieder beider großen Steinfurter Kirchen sind am Freitagabend der Einladung gefolgt, zum ökumenischen Neujahrsempfang ins evangelischen Gemeindezentrum zu kommen.

  • Neujahrsempfang der Ev. Kirchengemeinde Burgsteinfurt

    Mi., 02.01.2019

    Ideen entwickeln – Vielfalt erhalten

    Lebendige Gemeinde: Viele GLäubige nahmen die Einladung zum Neujahrsempfang im Gemeindezentrum an. Es herrschte eine freudige Aufbruchstimmung.

    Mit dem Neujahrsgottesdienst und anschließendem Empfang hieß die Evangelische Kirchengemeinde Burgsteinfurt am Dienstagabend das Jahr 2019 willkommen. „Unserer Gemeinde Gottes Segen und zum Wohl“ sagte Pfarrer Guido Meyer-Wirsching, als er allen im großen Saal des Gemeindezentrum mit einem Sektglas in der Hand zuprostete. „Es war ein tolles 2018“, betonte der Pfarrer und dankte auch seinem Amtsbruder Hans-Peter Marker für die gute Zusammenarbeit.

  • 30 Jahre Renovierung Hollicher Mühle

    So., 23.09.2018

    Auch Taufen haben Tradition

    Simon Salewski war einer von Täuflingen, die beim Gottesdienst im Festzelt von Pfarrer Hans-Peter Marker in den Kreis der evangelischen Christen aufgenommen wurde.

    Ein Familien- und Taufgottesdienst stand am Sonntag, 30 Jahre nach der Wiedereröffnung der Hollicher Mühle, im Mittelpunkt des runden Geburtstags.

  • Besondere Aktion

    Do., 21.06.2018

    „Ich bin da – Du auch?“

    Prädikant Alexander Becker öffnet die Erlöserkirche für einen besonderen Gottesdienst

    „Ich bin da – Du auch?“ lautet die Frage einer Aktion des Evangelischen Kirchenkreises Steinfurt, Coesfeld und Borken. Insgesamt beteiligen sich 15 Gemeinden mit 22 Kirchen daran. Projektleiter ist Vikar Moritz Gräper von der Kirchengemeinde Steinfurt. Mit von der Partie ist auch die evangelische Kirchengemeinde in Horstmar. Diese feiert am Sonntag (24. Juni) um 10.30 Uhr einen Gottesdienst in der Erlöserkirche.

  • Evangelische Kirchengemeinde begrüßt neuen Vikar Moritz Gräper

    Di., 04.04.2017

    Willkommen in Burgsteinfurt

    Hießen den neuen Vikar in Burgsteinfurt willkommen (v.l.):

    Mit einem freundlichen Willkommensapplaus hat die Gottesdienstgemeinde in der evangelischen Großen Kirche am Sonntag Moritz Gräper in Burgsteinfurt begrüßt. Gräper wird sein Vikariat in der Evangelischen Kirchengemeinde Burgsteinfurt durchführen.