Vinzenz Geiger



Alles zur Person "Vinzenz Geiger"


  • Weltcup Ski nordisch

    Sa., 16.03.2019

    Kombinierer Geiger Vierter in Schonach: «Fühlt sich gut an»

    Weltcup Ski nordisch: Kombinierer Geiger Vierter in Schonach: «Fühlt sich gut an»

    Im Schwarzwald können die deutschen Kombinierer nicht in die Entscheidung um den Sieg eingreifen. Unzufrieden sind sie aber trotzdem nicht. Zwei Österreicher machen Platz eins unter sich aus.

  • WM Ski nordisch

    Sa., 02.03.2019

    Deutsche Kombinierer holen WM-Silber im Team

    Vinzenz Geiger (M), Fabian Rießle (l), Johannes Rydzek und Eric Frenzel freuen sich über den zweiten Platz.

    Nach einer «Achterbahnfahrt der Gefühle» reicht es für die deutschen Kombinierer am Ende zu Silber. Der zuletzt kranke Geiger sichert eine Medaille ab, doch die glorreiche Serie der letzten Großevents kann das DSV-Quartett nicht fortsetzen.

  • Vorschau

    Sa., 02.03.2019

    Das bringt der Wintersport am Samstag

    Katharina Althaus ist Teil des deutschen Mixed-Teams, welches seinen WM-Titel verteidigen möchte.

    Für die Nordischen Skisportler steht an diesem Wochenende der Abschluss der Weltmeisterschaften an. Am Samstag ist für Deutschland noch einmal viel möglich. In Whistler geht's für die Bobfahrer los.

  • Nordische Ski-WM

    Di., 26.02.2019

    DSV-Kombinierer mit wechselndem Erfolg im 2. Sprungtraining

    Weltmeister Eric Frenzel belegte im Training die Plätze sieben und zwölf.

    Seefeld (dpa) - Licht und Schatten gab es für die Nordischen Kombinierer im zweiten Sprungtraining für die WM-Entscheidung von der Normalschanze.

  • Nordische Ski-WM und Ski alpin

    Fr., 22.02.2019

    Das bringt der Wintersport am Freitag

    Einen Tag vor der ersten Entscheidung am Bergisel müssen die Skispringer die Qualifikation meistern.

    Rydzek, Frenzel und Co. kämpfen bei der WM in Seefeld um Medaillen in der Nordischen Kombination. Für die DSV-Adler steht die Qualifikation am Bergisel an. Nach der WM geht es auch bei den Alpin-Assen weiter.

  • Ski-WM in Seefeld

    Mi., 20.02.2019

    DSV-Kombinierer steigern sich im zweiten Sprung-Training

    Überzeugte beim zweiten Training in Innsbruck: Vinzenz Geiger.

    Seefeld (dpa) - Die deutschen Nordischen Kombinierer haben sich im zweiten Sprung-Training für die WM-Entscheidung von der Großschanze in Innsbruck gesteigert. 

  • WM in Seefeld

    Di., 19.02.2019

    DSV-Kombinierer im ersten Sprung-Training nur Mittelmaß

    Der Kombinierer Fabian Rießle beim Training.

    Seefeld (dpa) - Die deutschen Nordischen Kombinierer sind im ersten Sprung-Training für die WM-Entscheidung von der Großschanze am Freitag in Innsbruck nur Mittelmaß gewesen.

  • Nordische Kombination

    So., 03.02.2019

    Riiber Gesamtsieger - Deutschen fehlt Selbstvertrauen

    Jarl Magnus Riiber aus Norwegen freut sich im Ziel über seinen Weltcup-Gesamtsieg.

    Beim Heimweltcup der Deutschen in Klingenthal feiert der Norweger Jarl Magnus Riiber seinen ersten großen Titel. Aber auch die DSV-Kombinierer schaffen Podestplätze.

  • Weltcup in Klingenthal

    Sa., 02.02.2019

    Taktisch noch zu grün: Kombinierer Geiger vergibt Heimsieg

    Im Endkampf hatte der Norweger Magnus Riiber (r) die Skispitze vorn. Vinzenz Geiger (l) wird Zweiter.

    So nah war Vinzenz Geiger noch nie dran, den Norweger Jarl Magnus Riiber zu schlagen. Doch ein taktischer Fehler verhinderte es. Bis zur WM in Seefeld wollen das die deutschen Kombinierer ändern.

  • Weltcup in Trondheim

    So., 27.01.2019

    Kombinierer Geiger rückt ins Rampenlicht

    Vinzenz Geiger (l-r), Jarl Magnus Riiber und Jörgen Graabak.

    Sieg in Predazzo, Rang zwei in Trondheim: Vinzenz Geiger kommt bei den Kombinierern immer besser in Fahrt. Seine starken Leistungen können die großen Defizite des Teams auf der Schanze aber nicht überdecken.