Viola Voß



Alles zur Person "Viola Voß"


  • Konzerte der Bläservereinigung

    So., 03.11.2019

    Musikalische Flugreise begeistert

    Vielseitige fantasievolle Lichteffekte bereicherten das Vergnügen am Konzert „Up in the air“ der Bläservereinigung.

    „Up in the air. Jetzt heben wir ab“ war das Motto zweier Konzerte der Bläservereinigung, die auf dem „Rollfeld Albachten“ gestartet wurden.

  • Schlaun-Treff mit Götz Alsmann

    So., 06.10.2019

    Als Klassensprecher die Reise nach Prag durchgesetzt

    Götz Alsmann (r.) erinnerte sich beim Schlaun-Ehemaligen-Treff und im Gespräch mit Norbert Robers an seine Schulzeit zurück.

    Götz Alsmann war einst selbst Schüler des Schlaun-Gymnasiums in Münster. Und erinnerte sich beim Ehemaligen-Treff am Samstag unterhaltsam an seine Schulzeit. Die Ankündigung seiner Teilnahme hatte dafür gesorgt, dass der Rathausfestsaal sehr gut besucht war.

  • Aprilfrisches Konzert im Bürgerhaus

    So., 15.04.2018

    „Aprilfrisch“ in den Frühling

    Die Bläservereinigung Albachten unter der Leitung von Philip Watts und der Chor Voice´n Fun begeisterten mit einer Mischung aus Jazz, Pop und Unterhaltungsmusik.

    Die Bläservereinigung Albachten und der Chor Voice´n Fun nahmen ihre Zuhörer mit auf eine musikalische Reise in den Frühling.

  • 95 Schülerinnen und Schüler verlassen Kardinal-von-Galen-Realschule

    Di., 04.07.2017

    Abschied vor dem Abenteuer

    An der Mettinger Kardinal-von-Galen-Realschule feierten 95 Schülerinnen und Schüler ihren Abschluss.

    Ein Lebensabschnitt endete jetzt für 95 Schülerinnen und Schüler der Kardinal-von-Galen-Realschule Mettingen. Am vergangenen Freitag nahmen sie in der Schulaula ihre Zeugnisse entgegen. Die Absolventen gestalteten ihren großen Tag mit Motiven der Filmreihe „Fluch der Karibik“ und feierten ihn als „Abschied vor dem Abenteuer“.

  • Kinderhaus und Albachten in Concert

    Mo., 18.04.2016

    Bunter musikalischer Start in den Frühling

    In entspannter Atmosphäre genossen die Konzertbesucher den Auftritt von Chor und Bläservereinigung im Bürgerhaus.

    Bläservereinigung und Voice ‘n‘ Fun servierten ein frühlingsfrisches Konzert.

  • Bürgerfrühschoppen der Bläservereinigung

    So., 30.08.2015

    Augustinus siegt bei „Mordsgaudi“

    Bajuwarische Spielfreude: Die Bläservereinigung unter der Leitung von Philip Watts gestaltete den Bürgerfrühschoppen. Bezirksbürgermeister Stephan Brinktrine, flankiert von Pfarrer Dr. Christian Schmitt (l.) und Festwirt Frank Otte (r.), sorgte für den Fassanstich.

    Der Bürgerfrühschoppen der Bläservereinigung sorgte am Kirmessonntag des Schützenfestes für Unterhaltung.

  • „Aprilfrisch!“ im Bürgerhaus

    Mi., 15.02.2012

    Albachtener Bläservereinigung gibt Konzert in Kinderhaus / Trentmann als Vorsitzende bestätigt

    Die Albachtener Bläservereinigung setzt auch weiterhin auf Arntraud Trentmanns Führungsqualitäten: Bei der Jahresversammlung im „Haus der Begegnung“ wurde die Vorsitzende mit einstimmigem Votum für zwei Jahre in ihrem Amt bestätigt. Das Ensemble blickt bereits dem April entgegen. Denn dann steht ein Gastspiel im Kinderhauser Bürgerhaus auf dem Programm.

  • Albachten

    So., 17.04.2011

    Klassiker wird wieder aufgelegt

  • Albachten

    So., 21.02.2010

    Nachwuchsprobleme unbekannt

  • Albachten

    Di., 14.10.2008

    „Extrem abwechslungsreich und unterhaltsam“