Vivienne Westwood



Alles zur Person "Vivienne Westwood"


  • Protest-Aktion

    Di., 21.07.2020

    Vivienne Westwood im Vogelkäfig: Lasst Julian Assange frei!

    Vivienne Westwood setzt sich für Julian Assange ein.

    Die Designerin Vivienne Westwood hatte schon immer ihren ganz eigenen Kopf. Mit einer äußerst ungewöhnlichen Aktion hat sie sich jetzt für Julian Assange eingesetzt.

  • Auszeichnung

    Mo., 21.10.2019

    Europäischer Kulturpreis für Sophia Loren

    Sophia Loren ist mit dem Europäischen Kulturpreis «Taurus» ausgezeichnet worden.

    Sophia Loren ist für ihr Lebenswerk geehrt worden. Die Laudatio hielt ihr Sohn. Das hat die italienische Schauspielerin ganz besonders gerührt.

  • Auszeichnungen

    So., 20.10.2019

    Europäischer Kulturpreis für Loren und Westwood

    Wien (dpa) - Die italienische Schauspielerin Sophia Loren hat den Europäischen Kulturpreis «Taurus» erhalten. Bei einer Gala in der Wiener Staatsoper bekam die 85-Jährige die undotierte Auszeichnung für ihr Lebenswerk. Ausgezeichnet wurden auch der Leipziger Maler Neo Rauch und die Designerin Vivienne Westwood. Westwood bekam die Auszeichnung für ihr gesellschaftliches Engagement. Rauch erklärte, «ich möchte den Preis all jenen widmen, die - insbesondere in Leipzig - den Pinsel noch couragierter, noch tollkühner, noch unbotmäßiger über die Leinwand führen, als ich das tue.» 

  • Nach Karl Lagerfelds Tod

    Do., 21.02.2019

    Warum es so einen Designer nicht mehr geben wird

    Karl Lagerfeld bei der Präsentation der Herbst/Winter-Kollektion 2016/2017 für Chanel in Paris.

    Mit Karl Lagerfeld starb auch eine Idee vom Modemachen. Der geniale Schöpfer, der große Exzentriker tritt ab. An seine Stelle tritt..., ja, was eigentlich?

  • Nach Karl Lagerfelds Tod

    Mi., 20.02.2019

    Warum es so einen Designer nicht mehr geben wird

    Weiße Rosen für Karl Lagerfeld vor der Chanel-Zentrale in Paris.

    Mit Karl Lagerfeld starb auch eine Idee vom Modemachen. Der geniale Schöpfer, der große Exzentriker tritt ab. An seine Stelle tritt..., ja, was eigentlich?

  • Rebellin

    Mo., 17.12.2018

    «Westwood»: Doku über Punk-Ikone

    Schrill, schräg, ausgefallen: Vivienne Westwood.

    Sie ist eine der Großen der Moodewelt. Vivienne Westwood erfand die Punk-Mode.

  • Trend in der Mode

    Mi., 05.12.2018

    Auch Chanel kündigt Verzicht auf Pelz an

    Pelzmäntel im Fachgeschäft - Der französische Modekonzern Chanel will in Zukunft auf Leder von exotischen Tieren und Pelz verzichten.

    Die Bestien würden uns ja auch töten, wenn sie es könnten, sagte Karl Lagerfeld einst. Jetzt macht aber auch Chanel, wo Lagerfeld Chefdesigner ist, Schluss mit Pelz - und sogar mit Exotenleder. Ein Trend in der Modebranche.

  • «Heuchelei» und «Marketing»?

    Mi., 05.12.2018

    Auch Chanel kündigt Pelzverzicht an

    Der Pelzverzicht hat aber in den letzten Jahren bei vielen Modemarken Konjunktur.

    Die Bestien würden uns ja auch töten, wenn sie es könnten, sagte Karl Lagerfeld einst. Jetzt macht aber auch Chanel, wo Lagerfeld Chefdesigner ist, Schluss mit Pelz - und sogar mit Exotenleder. Ein Trend in der Modebranche.

  • Weniger ist mehr

    Di., 04.07.2017

    «Kauft nichts!» - Minimalismus in der Mode

    Jule Förster sortiert in Oberhausen an ihrem Kleiderständer eine Jacke aus.

    Die deutschen Kleiderschränke sind voll: Es soll Milliarden von Teilen geben, die so gut wie nie getragen werden. In der Modewelt gibt es einen Gegentrend dazu. Weniger ist mehr. Manche sind da richtig radikal.

  • Volle Schränke

    So., 02.07.2017

    «Kauft nichts!» - Minimalismus in der Mode

    Die Modebloggerin Anuschka Rees findet: Weniger ist mehr.

    Die deutschen Kleiderschränke sind voll: Es soll Milliarden von Teilen geben, die so gut wie nie getragen werden. In der Modewelt gibt es einen Gegentrend dazu. Weniger ist mehr. Manche sind da richtig radikal.

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 111
Warendorf 26
Deutschland 20
Ahlen 18
Telgte 16
Berlin 14
Gronau 14
Steinfurt 13
Lengerich 12
Greven 11

Die aktuell häufigsten

Organisationen Artikelanzahl
SPD 20
CDU 18
Die Grünen 13
Westfälische Nachrichten 13
Preußen Münster 10
EU 9
Kreisliga 9
RKI 9
Bezirksliga 8
DRK 6

Die aktuell häufigsten

Schlagworte Artikelanzahl
Corona 117
Fußball 24
Regionalliga 12
Virus 10
Todesfall 8
Impfung 6
Impfzentrum 6
Apotheke 5
Homeschooling 5
Innenstadt 5