Vjenchislav Mitov



Alles zur Person "Vjenchislav Mitov"


  • José Morais kam über die Oberliga Westfalen und Regionalliga zu Real Madrid

    Di., 15.01.2013

    Mourinhos flüsternder Schatten

    Flüsternder Schatten: José Morais (li.), einst Trainer bei Westfalia Herne in der Oberliga Westfalen, ist seit mehreren Jahren rechte Hand von Welttrainer José Mourinho.

    Die Wege von Fußball-Trainern sind mitunter unergründlich. Auch in der Oberliga Westfalen. Sagt Ihnen der Name José Morais etwas? Der Portugiese war vom 27. April bis zum 20. August 2002 Trainer von Westfalia Herne in der Oberliga, zu jener Zeit vierthöchste deutsche Spielklasse. Heute ist Morais die rechte Hand von José Mourinho. Und das nicht erst seit dem 31. Mai 2010, als „the special one“, wie Mourinho auch genannt wird, Chefcoach von Real Madrid wurde. Schon zuvor stand Morais seinem weltbekannten Landsmann als „Co“ von Inter Mailand zur Seite. Er ist Mourinhos flüsternder Schatten. Auch an jenem 22. Mai 2010, als Inter durch ein 2:0 gegen den FC Bayern im Madrider Estadio Santiago Bernabéu Champions-League-Sieger wurde.