Volker Petendorf



Alles zur Person "Volker Petendorf"


  • Neue LTE-Station im Sassenberger Süden

    Mo., 20.01.2020

    Mobiles Breitband für 5000 Bürger

    Von der neue LTE-Station profitieren alle Handynutzer, die sich im Umkreis von drei Kilometern aufhalten.

    Vodafone bringt LTE nach Sassenberg.Drei Kilometer um die neue Station im Süden und Südwesten Sassenberg herum wird die Qualität der Mobiltelefonie besser, der Download von HD-Filmen superschnell:

  • Mobilfunkversorgung in Westerkappeln und Lotte

    Fr., 06.09.2019

    Jagd auf Funklöcher

    Achtung Funkloch ! In Westerkappeln gibt es davon so einige.

    Just berichteten die WN über Funklöcher in Velpe. Auf dem Schafberg gibt es ebenso schlechte bis gar keine Verbindungen. Und in Seeste sieht es nach Angaben von Bürgermeisterin Annette Große-Heitmeyer nicht besser aus. Die Telekom will jetzt Jagd auf solche Funklöcher machen und ruft Städte und Gemeinden zur Unterstützung auf.

  • Weltgrößte Computermesse

    Do., 29.11.2018

    Nach Cebit-Aus: Große IT-Konzerne orientieren sich neu

    Nach über 30 Jahren ist die Cebit Geschichte: Die einst weltgrößte Computershow wird eingestellt.

    Wie geht es weiter nach dem Ende der einst weltgrößten IT-Messe CeBIT? Die Großen der Branche orientieren sich neu. Bisher wird noch ausgelotet und geprüft, was künftig machbar ist.

  • Anbieter nimmt Stellung

    Do., 01.05.2014

    Vodafone-Sprecher: „Nicht mit Ruhm bekleckert“

    „Wir haben uns da nicht mit Ruhm bekleckert“, gibtVodafone-Sprecher Volker Petendorf zum Fall Goerlich zu. Auf die Sechs-Kanal-Lösung zum Beispiel hätte man früher kommen können, auch wenn der Kenntnisstand von Monat zu Monat gewachsen sei. „Da war die Beratung sicher nicht optimal.“ Zeit indes koste die Umstellung von einem Privat- zum Geschäftskunden. „Das ist ein völlig anderer Status mit einer anderen Leistungsdichte und einem anderen Sicherheitsstandard“, erklärt Petendorf.