Volker Schröder



Alles zur Person "Volker Schröder"


  • Polizei

    Fr., 18.09.2020

    Anwalt: Auch normale Inhalte in Chat-Gruppe «Alphateam»

    Essen (dpa/lnw) - In einer WhatsApp-Gruppe namens «Alphateam» sind neben mutmaßlich rechtsextremen Bildern von den beteiligten Polizisten auch normale Inhalte geteilt worden. Das sagte Volker Schröder, Anwalt eines betroffenen Beamten, am Freitag der Deutschen Presse-Agentur. Schröder hatte zuvor in der «Bild»-Zeitung betont, dass sein Mandant nicht rechtsradikal sei und der Polizist sein Verhalten als «große Gedankenlosigkeit» einstufe.

  • Prozesse

    Do., 16.02.2017

    Leiche im Regenfass: Angeklagte schweigen noch

    Eine Strafprozessordnung steht in einem Sitzungssaal des Landgerichtes Essen.

    Essen (dpa/lnw) - Nach dem Fund einer Leiche in einer Regentonne muss sich ein 51-jähriger Mann aus Essen seit Donnerstag wegen Mordes vor Gericht verantworten. Der Angeklagte soll seinen 75-Jährigen Vermieter am 8. Juni 2016 mit einer Kupferstange geschlagen und dann erwürgt haben. Die Leiche legte er laut Anklage in eine Regentonne und vergrub sie. Es habe Streit um eine ausstehende Mietkaution gegeben. Nach der Tat sollen der 51-Jährige und seine mitangeklagte Ehefrau das Auto des Opfers verkauft und zwei Konten geplündert haben.