Waldemar Anton



Alles zur Person "Waldemar Anton"


  • Fußball

    Mi., 03.02.2021

    Gladbach wirft Stuttgart aus dem Pokal

    Waldemar Anton von Stuttgart in Aktion gegen Gladbachs Jonas Hofmann (r).

    Stuttgart (dpa) - Dank seines französischen Top-Duos ist Borussia Mönchengladbach auch im siebten Pflichtspiel des Jahres ungeschlagen geblieben und erstmals seit 2017 ins Viertelfinale des DFB-Pokals eingezogen. Das Team von Trainer Marco Rose gewann beim VfB Stuttgart am Mittwoch trotz frühen Rückstands mit 2:1 (1:1). Shootingstar Silas Wamangituka hatte für den VfB im Achtelfinal-Duell der beiden Fußball-Bundesligisten bereits in der zweiten Minute nach tollem Solo getroffen. Die französischen Offensiv-Asse Marcus Thuram (45.+1) und Alassane Plea (50.) drehten die Partie zugunsten der Gäste.

  • Fußball

    So., 17.01.2021

    DFB-Projektleiter Drees: «Strafstoß, den man geben kann»

    Jochen Drees, Projektleiter Video Assist.

    Stuttgart (dpa) - Projektleiter Jochen Drees hat die strittige Elfmeter-Entscheidung im Bundesliga-Spiel zwischen dem VfB Stuttgart und Borussia Mönchengladbach verteidigt, aber Kommunikationsdefizite innerhalb des Schiedsrichter-Teams eingeräumt. «Es ist ein Strafstoß, den man geben kann. Die Entscheidung ist möglich, wenn ich das Klammern sehe», sagte der Verantwortliche für den Videobeweis beim Deutschen Fußball-Bund am Sonntag bei Sky und sprach von einem «strafbaren Prozess» und dem Klammern als «priorisierendem Aspekt».

  • Fußball

    Sa., 16.01.2021

    Stuttgart wendet Niederlage gegen Mönchengladbach ab

    Mönchengladbachs Trainer Marco Rose vor dem Spiel.

    Stuttgart (dpa) - Mit einem Last-Minute-Elfmeter hat hat der VfB Stuttgart die nächste Heimniederlage gerade noch abgewendet und Borussia Mönchengladbachs Trainer Marco Rose einen Sieg zum Jubiläum verdorben. Silas Wamangituka (90.+6) verwandelte einen Foulelfmeter und rettete dem Gastgeber damit am Samstagabend in der Fußball-Bundesliga ein 2:2 (1:0) gegen die Gladbacher. Nach Treffern von Kapitän Stindl (35. Minute/Foulelfmeter) und Denis Zakaria (61.) sah der Champions-League-Achtelfinalist lange wie der Sieger aus, m,it dem die Mannschaft Trainer Rose zum 50. Spiel als Bundesliga-Trainer beschenkt hätten. Nicolas Gonzalez (58.) hatte mit dem 3000. Bundesliga-Tor der Schwaben den zwischenzeitlichen Anschluss für den VfB erzielt.

  • Fußball

    Sa., 16.01.2021

    Mönchengladbach mit Embolo in Stuttgart

    Mönchengladbachs Breel Embolo während eines Spiels.

    Stuttgart (dpa) - Borussia Mönchengladbach tritt beim VfB Stuttgart an diesem Samstagabend mit Breel Embolo an. Der Einsatz des Stürmers war aufgrund seiner Handoperation für das Auswärtsspiel am 16. Spieltag der Fußball-Bundesliga fraglich gewessen. Alassane Plea, der zuletzt wegen muskulärer Probleme kürzer treten musste, steht zwar im Kader, sitzt aber zunächst auf der Bank. Die Stuttgarter starten mit Abwehrchef Waldemar Anton und Außenbahnspieler Borna Sosa, die unter der Woche angeschlagen waren. Offensivakteur Tanguy Coulibaly gehört trotz seiner Knieprobleme zum Kader.

  • 15. Spieltag

    So., 10.01.2021

    Auswärtsmacht Stuttgart eiskalt - «Alle enttäuscht» beim FCA

    Stuttgarts Mateo Klimowicz (l) und Torschütze Nicolas Gonzalez jubeln über den Treffer zur 1:0-Führung in Augsburg.

    Der Aufsteiger mit einer starken Partie. Stuttgarts Spieler lassen sich vom Machtkampf an der Führungsspitze nicht irritieren. Vier Tore in Augsburg. Der FCA verpasst, was der Trainer forderte.

  • Erfolg beim VfB

    So., 03.01.2021

    Leipzig erneut mit titelreifer Abwehr - Gulacsi sichert Sieg

    Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann (l) bedankte sich bei Torwart Peter Gulacsi.

    Stuttgart (dpa) - Julian Nagelsmann wusste genau, bei wem er sich zu bedanken hatte.

  • Fußball

    Mi., 21.10.2020

    VfB gegen Köln weiter ohne Abwehrchef Anton

    Stuttgarts Waldemar Anton (l) in Aktion.

    Stuttgart (dpa/lnw) - Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart muss auch im Heimspiel gegen den 1. FC Köln am Freitag (20.30 Uhr/DAZN) auf seinen neuen Abwehrchef Waldemar Anton verzichten. «Es reicht nicht», sagte Trainer Pellegrino Matarazzo am Mittwoch über den Verteidiger, der wegen einer Bänderverletzung im Sprunggelenk bereits die Partie bei Hertha BSC (2:0) am vergangenen Wochenende verpasst hatte.

  • Folgen der Corona-Krise

    Fr., 31.07.2020

    Staatshilfe für Bundesliga-Clubs: Wie passt das zusammen?

    Der VfB Stuttgart stellte einen Antrag auf einen Hilfskredit.

    In der Fußball-Bundesliga fließen Spielergehälter und Transfersummen in Millionenhöhe. Wieso benötigen manche Clubs dann staatliche Hilfe? Es ist vor allem ein emotionales Thema, das die Distanz zwischen Fans und einer in der Kritik stehenden Branche verdeutlicht.

  • Transfermarkt

    Di., 28.07.2020

    VfB Stuttgart holt Wunschspieler Anton und Kobel

    Wechselt aus Hannover zum VfB: Waldemar Anton.

    Stuttgart (dpa) - Der VfB Stuttgart hat an einem Tag seine beiden Wunschspieler verpflichtet.

  • Fußball

    Mo., 25.11.2019

    Darmstadt 98 verdirbt Kocak das Trainer-Debüt in Hannover

    Hannover (dpa) - Darmstadt 98 hat Kenan Kocak den Einstand als Trainer von Hannover 96 verdorben. Die Hessen besiegten den Bundesliga-Absteiger mit 2:1. Nach nun fünf Partien in der 2. Bundesliga ohne dreifachen Punktgewinn bleibt Hannover auf Relegationsrang 16. Waldemar Anton per Eigentor und Tobias Kempe erzielten die Tore für Darmstadt. Das Team von Coach Dimitrios Grammozis rückte auf Platz zehn vor und verschaffte sich ein wenig Luft. Genki Haraguchi gelang der einzige Treffer der Gastgeber.