Walt Disney



Alles zur Person "Walt Disney"


  • Top Ten

    Fr., 16.10.2020

    DVD-Charts

    Quelle: Amazon

  • Konzernumbau angekündigt

    Di., 13.10.2020

    Disney will künftig mehr auf Streaming setzen

    Das Walt Disney Co. Logo ist in der New York Stock Exchange (USA) auf einem Bildschirm zu sehen. Disney passt inmitten der Corona-Krise seine Konzernstruktur an, um sich künftig stärker auf den boomenden Streaming-Markt auszurichten.

    Disney leidet besonders unter der Corona-Krise. Jüngst erst wurde die Entlassung von 28.000 Mitarbeitern angekündigt. Der Unterhaltungskonzern will sich neu ausrichten. Im Zentrum stehen sollen Video-on-demand-Dienste.

  • Vergnügungsparks betroffen

    Mi., 30.09.2020

    Disney kündigt wegen Corona-Krise rund 28.000 Mitarbeitern

    Kurz nach US-Börsenschluss kam die Mitteilung: Rund 28.000 US-Mitarbeiter von Disney wird gekündigt.

    Die Pandemie hat den US-Unterhaltungsriesen Disney mit voller Wucht getroffen - noch immer sind nicht alle Themenparks wieder geöffnet. Nachdem viele Mitarbeiter zunächst nur beurlaubt worden waren, folgt jetzt der dauerhafte Job-Kahlschlag beim Micky-Maus-Konzern.

  • NBA

    Sa., 08.08.2020

    Playoffs ohne Wagner und Bonga - Theis mit starker Leistung

    Zeigte im Spiel gegen Toronto eine starke Leistung: Daniel Theis von den Boston Celtics.

    Orlando (dpa) - Die Playoffs der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA werden ohne die deutschen Profis Isaac Bonga und Moritz Wagner ausgetragen. Drei Spieltage vor dem Ende der Hauptrunde besiegelte die 107:118-Niederlage gegen die New Orleans Pelicans das vorzeitige Aus der Washington Wizards.

  • Corona-Krise

    Mi., 05.08.2020

    Disney erleidet 4,7 Milliarden Dollar Verlust

    Kaum Gäste im Freizeitpark «Walt Disney World» in Florida.

    Vergnügungsparks und Kinos geschlossen, Sport-Events und Kreuzfahrten abgesagt: Die Pandemie hat Disneys Entertainment-Imperium lahmgelegt. Der Micky-Maus-Konzern setzt umso stärker aufs Streaming - das Zeichentrick-Märchen «Mulan» erscheint nun exklusiv im Internet.

  • Kino ab Dienstag wieder geöffnet

    Mo., 27.07.2020

    „Cinema“ rollt roten Teppich für Stars aus

    Einer der ersten Filme im

    Die coronabedingte Schließung ist vorbei: Betreiber Martin Temme öffnet Dienstag wieder das „Cinema Ahlen“. An den ersten beiden Tagen lässt er es langsam angehen, doch schon am Donnerstag wartet das erste große Highlight.

  • Corona-Krise

    So., 12.07.2020

    Trump trägt Maske - Rekord an Neuinfektionen in den USA

    Donald Trump trägt während seines Besuches im Walter-Reed-Militärkrankenhaus einen Mund-Nasen-Schutz.

    Zehntausende Neuansteckungen mit dem Coronavirus gibt es jeden Tag in den USA. Präsident Trump geht davon aus, dass das Land bald «in sehr guter Verfassung» sei - und sieht sich dennoch zu einem ungewohnten Schritt veranlasst.

  • Basketball

    So., 05.07.2020

    Große Show bei Walt Disney: NBA vor dem Neustart

    Die NBA-Saison soll im Disney World Resort in Orlando fortgesetztwwerden.

    Die NBA trifft die letzten Vorbereitungen für den Neustart - unter außergewöhnlichen Bedingungen. Diese Woche treffen die ersten Spieler und Betreuer in Disney World ein, wo Ende Juni die Saison fortgesetzt werden soll. Doch es gibt in der Corona-Krise noch Hürden.

  • All Night Long

    Mi., 10.06.2020

    Filmmusical mit Hits von Lionel Richie geplant

    Lionel Richie arbeitet mit den Walt Disney Studios zusammen.

    Mit Hits wie «Say You, Say Me» oder «All Night Long» wurde Lionel Richie zum Superstar. Jetzt sollen seine Songs in ein Filmmusical gegossen werden.

  • Online-Videodienst

    Mi., 22.04.2020

    Corona-Pandemie sorgt für Rekordquartal für Netflix

    Während viele Firmen unter der Corona-Krise leiden, profitiert Netflix davon, dass viele Menschen ihr Zuhause kaum noch verlassen.

    Streaming-Boom dank Corona-Stillstand: Netflix erfreut sich in Zeiten des «Lockdown» besonders großer Beliebtheit. An der Börse hat der Online-Videodienst sogar den Hollywood-Giganten Disney überholt. Die jüngsten Quartalszahlen zeigen, warum Netflix hoch im Kurs steht.