Walt Disney



Alles zur Person "Walt Disney"


  • Top Ten

    Fr., 13.12.2019

    DVD-Charts

    Quelle: Amazon

  • Börsen

    Mi., 13.11.2019

    Aktien New York: Dow steigt auf Rekordhoch

    New York (dpa) - Der Dow Jones hat die am Vortag erzielten Rekorde seiner Indexkollegen nachgeholt. Der Leitindex drehte nach schwächerem Start auf und schaffte es erstmals in seiner Geschichte über die Marke von 27 800 Punkten - unter anderem dank eines Kurssprungs bei Walt Disney. Am Ende ließ der Schwung etwas nach, über die Ziellinie ging er 0,33 Prozent höher bei 27 783,59 Punkten. Der Euro behauptete die Marke von 1,10 Dollar.

  • Neues Projekt

    Do., 26.09.2019

    Marvel-Produzent Kevin Feige arbeitet an «Star Wars»-Film

    Ein mächtiger und mächtig kreativer Mann in Hollywood: Kevin Feige.

    Für Marvel hat Kevin Feige ein einzigartiges Comic-Helden-Universum geschaffen. Jetzt zieht es den Erfolgsproduzenten in den Weltraum.

  • Leute

    Do., 26.09.2019

    Marvel-Produzent Kevin Feige arbeitet an «Star Wars»-Film

    Los Angeles (dpa) - Marvel-Erfolgsproduzent Kevin Feige mischt künftig auch im «Star Wars»-Universum mit. Feige und Lucasfilm-Chefin Kathleen Kennedy arbeiten einem Medienbericht zufolge zusammen an einem entsprechenden Projekt. Man werde eine «neue Ära» in Angriff nehmen, teilte Alan Horn von den Walt Disney Studios dem «Hollywood Reporter» mit. «Star Wars»-Schöpfer George Lucas hatte seine Firma Lucasfilm vor mehreren Jahren an Disney verkauft. Im Dezember erscheint der letzte Teil der aktuellen Trilogie.

  • Home Entertainment

    Do., 15.08.2019

    Neu auf Blu-ray: Von «Dumbo» bis Clint Eastwood

    Tim Burton bei der Premiere von «Dumbo» in Los Angeles.

    Ein fliegender Elefant, ein Klassiker, der in Venedig spielt und ein Rentner als Drogenkurier - drei Neuerscheinungen für das Heimkino.

  • US-Unterhaltungsriese

    Mi., 07.08.2019

    Disney erleidet Gewinneinbruch trotz «Avengers»-Erfolgs

    Trotz «Avengers: Endgame» ist der Gewinn von Disney um fast 40 Prozent gegenüber des Vorjahres eingebrochen.

    Mit den «Avengers»-Superhelden lieferte der Entertainment-Gigant Walt Disney im April den bislang erfolgreichsten Film der Kinogeschichte. Dennoch liefen die Geschäfte zuletzt schlechter als erwartet. Anleger reagieren enttäuscht - die Aktie fällt nachbörslich deutlich.

  • «König der Löwen»

    So., 21.07.2019

    Disney zufrieden mit Filmstart in deutschen Kinos

    Jon Favreau führte bei «Der König der Löwen» Regie.

    Die Neuverfilmung hat schon in den ersten Tagen nach Start 841.000 Zuschauer in die Säle gelockt. Laut Walt Disney ist «Der König der Löwen» der zweiterfolgreichste Kinostart des laufenden Jahres hinter «Avengers: Endgame».

  • Schwache Abozahlen

    Do., 18.07.2019

    Gerät Streaming-König Netflix ins Straucheln?

    Das Streamingportal Netflix präsentiert schwache Zahlen.

    Netflix-Anleger sind eigentlich erfolgsverwöhnt, aber beim jüngsten Quartalsbericht wähnen sie sich im falschen Film. Ausgerechnet vor dem Großangriff neuer finanzstarker Konkurrenz flaut das Wachstum bedenklich ab. Nur ein Ausrutscher oder steckt mehr dahinter?

  • Entenschwanz und Matrosenjacke

    So., 09.06.2019

    Promi-Geburtstag vom 9. Juni 2019: Donald Duck

    Donald Duck wird 85, Micky Maus feiert mit.

    In seinem ersten Film «Die kluge kleine Henne» hatte Donald Duck nur eine Nebenrolle. Das ist 85 Jahre her. Neben Micky Maus mauserte sich die Disney-Ente schnell zum Star mit Fans in aller Welt.

  • Susanne Fedder stellt im Bennohaus aus

    Fr., 17.05.2019

    Kunstvolle Blickwinkel

    Das größte Gemälde der Ausstellung zeigt das New Yorker Szenelokal „Stonewall Inn“, in dem im Jahr 1969 die Protestbewegung von Schwulen und Lesben ihren Anfang nahm.

    Susanne Fedder ist weit gereist, hat Kunst sowie Gestalterin im Handwerk studiert und dazwischen mal eben eine Ausbildung zur Tischlerin absolviert. Vermutlich sind ihre künstlerischen Arbeiten auch deshalb so vielfältig, dass sie ihrer neuen Ausstellung im Bennohaus, die am Freitag (17. Mai) eröffnet wird, den Titel „Blickwinkel“ gegeben hat.