Walter Ide



Alles zur Person "Walter Ide"


  • „Die WerseTöne“

    Do., 18.04.2019

    Dr. Walter Ide löst Birgit Ruhmöller ab

    Der Vorstand der „WerseTöne“: Dr. Walter Ide, Elke Haiduga, Hildegard Oldenburger und Norbert Prinz.

    Sechs Jahre war Birgit Ruhmöller Vorsitzende der „WerseTöne“. Jetzt gab sie den Posten ab.

  • Bericht im Sozialausschuss

    Di., 12.03.2019

    Ahlen Schulden-Rekordhalter im Kreis

    Mängel in der Haushaltsführung sind die Hauptursache für Überschuldung in Ahlen. Schuldnerberaterin Christa Birkner brachte es auf den Punkt: kein Auskommen mit dem Einkommen.

    „Ahlen gehört zu den Städten mit sehr hoher Überschuldungsquote“: Eine bittere Feststellung, die Schuldnerberaterin Christa Birkner am Montag machte. Die Gründe sind vielfältig, aber eine Ursache sticht besonders heraus.

  • Liberaler Gesprächszirkel

    So., 23.12.2018

    Austausch über die Tagespolitik hinaus

    Als Gast beim „5. Liberalen Gesprächszirkel“ begrüßten der FDP-Vorsitzende Eric Fellmann (l.) und Moderator Dr. Walter Ide (r.) den Leiter der Lokalredaktion der „Ahlener Zeitung / WN“, Peter Harke.

    „Political Correctness“ war das Thema des jüngsten FDP-Gesprächszirkels in der Destille des Geisthövel 2.0.

  • FDP-Ortsverband

    Fr., 07.07.2017

    Politische Themen „entkrampfen“

    Der FDP-Ortsverband mit Dr. Walter Ide, Frank Tomsa, Stefan und Melanie Glomb, Norbert Fleischer, Britta Tomsa, Isabell Kraemer, MdL Markus Diekhoff, Timo und Jennifer Hartmann und Eric Fellmann.

    Liberale Gesprächsabend führt der FDP-Ortsverband ab September durch. Sie sollen offen für alle sein.