Walter Mertens



Alles zur Person "Walter Mertens"


  • Fußball

    Di., 16.06.2020

    Einbahnstraßenfußball: VfL Sassenberg nimmt Trainingsbetrieb wieder auf

    Freuen sich über den Trainingsbeginn, der natürlich den Hygieneregeln unterliegt (v. l.): Antonius Laumann, Walter Mertens und Patric Ludorf.

    Die Fußballteams des VfL Sassenberg kehren zur Normalität zurück und starten wieder mit dem Trainings Für die drei Senioren- und 13 Junioren-Mannschaften gibt es aber einiges zu beachten.

  • Hallenfußballturnier des VfL

    Mo., 06.01.2020

    Harmonische Torejagd

    Die beiden Hallensprecher Rick Vennemann und Thilo de Jong hatten jederzeit den Überblick bei Spielständen und Paarungen. Das freute auch Mayk Knobloch (Förderverein VfL-Fußball). In der Halle lieferten sich derweil die Väter spannende Zweikämpfe.

    Zum bereits 47. Mal lud der VfL zur beliebten Hallenfußballserie ein. Niemand habe sich ernsthaft verletzt, die Partien hätten Freude gemacht, zogen die Macher am Ende ein positives Fazit. Allerdings ärgerten sie sich darüber, dass drei Teams unentschuldigt dem Turnier ferngeblieben waren. Ein besonderes Lob ging an die Eltern, die den Budenzauber nach kräften unterstützt hatten.

  • BVB-Fußballschule

    Di., 25.06.2019

    Limitierte Chronik für Mertens

    In der BVB-Fußballschule lernten die Nachwuchskicker von professionellen Trainern.

    Zum zehnten Mal gastierte in der vergangenen Woche die Fußballschule von Vizemeister Borussia Dortmund im heimischen Brook. Erneut nahmen rund 70 Kinder im Alter zwischen sechs und 13 Jahren am viertägigen Angebot teil. Erstmals wurde nun ein Ernährungsworkshop angeboten.

  • VfL Sassenberg zufrieden mit Hallenturnier

    Di., 08.01.2019

    Spaßkick vor dem letzten Turnierwochenende

    Spielwitz und eine gewisse Portion Ehrgeiz waren durchaus zu erkennen, als sich die „Eltern U7“ und „Eltern U8“ in der großen Herxfeldhalle gegenüberstanden.

    Während der Fußballnachwuchs eine Woche lang ernsthaft kickte, fanden sich für den Spaßkick am letzten Wochenende in diesem Jahr im Kreis der Eltern und Betreuer genügend Begeisterte für fünf Juxmannschaften.

  • Fußball: Hallenturniere in Sassenberg

    Mo., 07.01.2019

    VfL Sassenberg: Auflage Nummer 47 ist schon in Sicht

    Endspiel der U8-Junioren: Die gastgebenden Gelbhemden aus Sassenberg unterlagen der TSG Harsewinkel am Sonntag mit 0:5.

    Die 46. Turnierserie ist soeben zu Ende gegangen, die 47. schon fast in Planung. Beim VfL Sassenberg lief zwei Wochen lang alles nach Plan

  • Hallenfußball: Juniorenturniere in Sassenberg

    Mi., 26.12.2018

    Erste Gewinner heißen SC Füchtorf und SV Bad Laer

    In einem spannenden Halbfinale setzten sich die rot-weißen U10-Junioren des SC DJK Everswinkel knapp mit 2:1 gegen Gastgeber VfL Sassenberg durch.

    Seit dem Wochenende läuft sie wieder, die traditionelle Hallenturnierserie des VfL Sassenberg für Nachwuchsteams. Die ersten Sieger der 46. Auflage kommen aus der Nachbarschaft und heißen SC Füchtorf und SV Bad Laer.

  • Fußball: 46. Turnierserie in Sassenberg

    Fr., 21.12.2018

    VfL Sassenberg: C-Junioren des JFV Hanse reisen aus Lübeck an

    Ab Samstag rollt und fliegt der Futsal wieder nonstop durch die Sassenberger Herxfeldhalle. 18 Turniere stehen in den Ferien auf dem Programm.

    Gleich 160 Mannschaften begrüßt der VfL Sassenberg ab Samstag zu seinen 18 Juniorenturnieren. Über zwei Anmeldungen freut sich Organisations-Chef Walter Mertens ganz besonders.

  • 46. Auflage der Hallenturniere des VfL Sassenberg

    Mi., 12.12.2018

    168 Mannschaften zu Gast

    Die U9- und U10-Mannschaften stecken mitten in der Vorbereitung. Robert Weihrauch besuchte den fleißigen Nachwuchs beim Training.

    Die Weihnachtsferien sind ohne die Hallenfußballturniere des VfL Sassenberg gar nicht mehr denkbar. Am 22. Dezember beginnt mit dem Turnier der neunjährigen Nachwuchskicker die nunmehr 46. Auflage der traditionellen Hallenturniere der VfL-Sassenberg Jugend.

  • Fußball-Nachwuchs

    Di., 03.04.2018

    Gemeinsame Rituale auf und neben dem Platz

    Echte Liebe zum Fussball zeigen grosse und kleine Kicker bei der Fußballschule.

    Zum großen Abschluss-Event der BVB-Evonik Fußballschule sind auch viele Familienangehörige der 81 teilnehmenden Mädchen und Jungen in den Sassenberger Brook gekommen. So konnten sie mitverfolgen, wie jedes Kind von dem BVB-Trainerteam die Teilnehmerurkunde und die Medaille überreicht bekam. Zum Gruppenbild postieren sich alle vor die „Gelbe Wand“, und Smartphones und Fotoapparate hielten die Erinnerung an die erlebnisreichen zurückliegenden vier Tage fest.

  • Walter Mertens

    Mi., 21.02.2018

    Mann der ersten Stunde

    Urgestein des Aktionskreises Joao Pessoa: Walter Mertens wurde von der Vorsitzenden Christel Plenter (l.) und Vorstandsmitglied Renate Praß mit Dank verabschiedet.

    Der Aktionskreis Joao Pessoa hat sich immer auf ihn verlassen können: Jetzt hat sich Walter Mertens als Schriftführer verabschiedet.