Walter Sittler



Alles zur Person "Walter Sittler"


  • Einschaltquoten

    Do., 20.06.2019

    ZDF-Krimi vor ARD-Krimi

    Einschaltquoten: ZDF-Krimi vor ARD-Krimi

    Im Ersten und Zweiten gibt es zeitgleich einen Krimi. «Der Kommissar und das Meer» im ZDF macht das Rennen. ProSieben ändert das Programm wegen Joko und Klaas, die live eine Menge Geld verschenken.

  • TV-Tipp

    Fr., 03.05.2019

    Daheim in den Bergen

    Georg Leitner (Thomas Unger, l) möchte, dass seine Tochter Lea (Lilly Kiara Walleshauser) bei ihm aufwächst.

    Dramatische Alpenpanoramen eignen sich offenbar gut für ebensolche Familienfehden. Das Erste hat daraus eine TV-Reihe gemacht, die schon im vergangenen Jahr gestartet ist. Bald geht es weiter.

  • Einschaltquoten

    So., 16.12.2018

    Quoten: ZDF-Ermittler Sittler hat die Nase vorn

    Der Umhang von Malin Forsberg (Ella Lundström) fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) eilt zur Hilfe.

    Wie immer am Samstagabend: Der Krimi siegt bei den Quoten.

  • TV-Tipp

    Sa., 15.12.2018

    Der Kommissar und das Meer - Lichterfest

    Der Umhang von Malin Forsberg (Ella Lundström) fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) eilt zur Hilfe.

    Sein 25. Fall entpuppt sich für den Ermittler Robert Anders als Drama, dessen unschuldiges Opfer eine Schülerin beim Luciafest ist.

  • Literatur

    Fr., 31.08.2018

    Lit.Cologne Spezial mit Michael Ondaatje und Timur Vermes

    Michael Ondaatje, kanadischer Schriftsteller.

    Köln (dpa) - Ein «Best-of» des Bücherherbstes verspricht die Lit.Cologne Spezial in Köln. Der kleine Herbst-Ableger des alljährlich im März stattfindenden Kölner Literaturfestivals bietet diesmal unter anderem Lesungen mit Timur Vermes, Martin Walser und Jonas Jonasson. Dazu wirken nach Angaben der Veranstalter vom Freitag die Schauspieler Walter Sittler, Mariele Millowitsch, Christian Berkel und Katharina Thalbach mit.

  • Einschaltquoten

    Do., 24.05.2018

    Millionenpublikum für «Der Kommissar und das Meer»

    Kommissar Robert Anders (Walter Sittler, M) unter Männern, die alle etwas zu verbergen haben.

    Das ZDF setzt auf Walter Sittler und findet mit ihm als Kommissar mit Abstand die meisten Zuschauer. Sat.1 punktet mit einer neuen Reportagereihe über reiche und arme Familien.

  • TV-Tipp

    Fr., 04.05.2018

    Daheim in den Bergen

    Sebastian Leitner (Walter Sittler, l) kann Lorenz Huber (Max Herbrechter) den Unfalltod seines Sohnes nicht verzeihen.

    Familienfehden werden gerne im Fernsehen ausgetragen, insbesondere vor idyllischer Kulisse an einem See oder gar der See. Jetzt sind mal wieder die Berge dran.

  • Walter Sittler als Erich Kästner in Münster

    So., 15.04.2018

    Eine Kindheit in Dresden

    Walter Sittler schlüpfte in seinem Erfolgsstück in die Rolle Erich Kästners und erzählt: „Als ich ein kleiner Junge war ...“

    Walter Sittler zieht die Leute an, und so waren es am Freitagabend auf Einladung von Weverinck Management über 800 Gäste, die das Große Haus des Theaters Münster füllten. 

  • Kästner-Abend im Theater Münster

    Mi., 28.03.2018

    Sittler im stillen Meisterwerk

    Oft in TV-Rollen zu sehen und hierdurch populär geworden, ist Walter Sittler doch den Bühnenauftritten treu geblieben.

    Das Weverinck-Management Münster holt die Stars in die Unistadt: Am 13. April (Freitag, 20 Uhr) ist eine preisgekrönte und weithin erfolgreiche Theaterproduktion im Großen Haus des münsterischen Theaters zu erleben. Walter Sittler spielt dann Erich Kästner: „Als ich ein kleiner Junge war...“.

  • TV-Tipp

    Sa., 27.01.2018

    Der Kommissar und das Meer: Der wilde Jack

    Es geht zur Sache: Robert Anders (Walter Sittler, r) und Thomas Wittberg (Andy Gätjen) im Einsatz.

    In seinem 24. Fall bekommt es Ermittler Robert Anders mit dem komplizierten Innenleben einer Polizistenfamilie zu tun. Das ZDF zeigt die neueste Folge der Krimireihe «Der Kommissar und das Meer».