Wayne Rooney



Alles zur Person "Wayne Rooney"


  • England-Star wird Coach

    Di., 06.08.2019

    Rooney wechselt zu Zweitligist Derby County

    Trägt künftig das Trikot von Derby County: Wayne Rooney .

    London (dpa) - Der frühere englische Fußball-Nationalspieler Wayne Rooney kehrt aus der US-amerikanischen MLS in seine Heimat zurück und schließt sich dem englischen Zweitligisten Derby County an - allerdings erst ab Januar.

  • Fußball

    Mo., 05.08.2019

    Medien: Rooney verhandelt über Rückkehr nach England

    London (dpa) - Der englische Ex-Fußball-Nationalspieler Wayne Rooney könnte bald in seine Heimat zurückkehren. Laut der britischen Zeitung «Telegraph» verhandelt der 33-Jährige, der derzeit in den USA bei DC United spielt, mit dem Zweitligisten Derby County über eine Anstellung als eine Art Spieler-Trainer. Der Club hatte Anfang Juli bereits den früheren niederländischen Nationalspieler Phillip Cocu als Nachfolger des zum FC Chelsea gewechselten Teammanagers Frank Lampard vorgestellt.

  • Fußball

    So., 07.07.2019

    Rooney rät Sancho zu Verbleib in Dortmund

    Der Fußballspieler Wayne Rooney.

    Düsseldorf (dpa) - Englands Rekord-Torschütze Wayne Rooney hat seinem Landsmann Jadon Sancho zu einem Verbleib bei Borussia Dortmund geraten. «Man setzt dort auf junge Spieler. Das sieht man auch bei Sancho, man kann den Fortschritt erkennen, den er in den letzten zwölf Monaten gemacht hat. Es macht Spaß, ihm zuzusehen, er macht sich wirklich gut beim BVB», sagte der 33 Jahre alte ehemalige englische Nationalspieler der «Bild am Sonntag».

  • BVB-Star

    So., 07.07.2019

    Rooney rät Sancho zu Verbleib in Dortmund: «Macht sich gut»

    Jadon Sancho war mit zwölf Toren und 17 Vorlagen in der vergangenen Saison der zweitbeste Scorer der Bundesliga.

    Düsseldorf (dpa) - Englands Rekord-Torschütze Wayne Rooney hat seinem Landsmann Jadon Sancho zu einem Verbleib bei Borussia Dortmund geraten.

  • MLS

    Do., 27.06.2019

    Siegjubel dank Traumtor: Rooney trifft aus 64 Metern

    Wayne Rooney erzielte ein Tor von hinter der Mittellinie.

    Washington (dpa) - Mit einem Tor aus 64 Metern hat Fußballprofi Wayne Rooney die Fans von D.C. United begeistert und seinem Club in der Major League Soccer nach langer Durststrecke wieder einen Sieg beschert.

  • MLS

    Di., 25.06.2019

    Schweinsteiger mit Ibrahimovic und Rooney im All-Star-Team

    Steht zum zweiten Mal im MLS-Allstar-Team: Bastian Schweinsteiger.

    Berlin (dpa) - Zum zweiten Mal ist Bastian Schweinsteiger ins All-Star-Team der nordamerikanischen Profiliga MLS gewählt worden. Der Fußball-Weltmeister von 2014 wurde nach einer Fan-Befragung in den 26 Spieler umfassenden Kader berufen.

  • MLS

    Do., 30.05.2019

    Schweinsteiger spielt mit Chicago Remis in Washington

    Bastian Schweinsteiger holte mit Chicago Fire erneut nur einen Punkt.

    Washington (dpa) - Der frühere Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger hat mit Chicago Fire in der nordamerikanischen MLS das zweite Unentschieden in Serie verbucht.

  • Fußball

    So., 06.01.2019

    Wayne Rooney musste in den USA in Ausnüchterungszelle

    Washington (dpa) - Fußball-Stürmerstar Wayne Rooney ist an seinem neuen Arbeitsplatz in Washington erneut mit Alkohol auffällig geworden. Der frühere Kapitän der englischen Nationalmannschaft, gegenwärtig beim Washingtoner US-Club D.C. United unter Vertrag, hatte nach Angaben eines Sprechers auf dem Heimflug von Saudi-Arabien nach Washington Schlaftabletten genommen und dabei Alkohol getrunken. Als der 33-Jährige landete, sei er «desorientiert» gewesen, sagte der Sprecher der britischen Nachrichtenagentur PA. Er sei kurze Zeit in eine Zelle gesteckt worden und dann gegen eine Geldbuße freigelassen worden.

  • Medienbericht

    So., 06.01.2019

    Wayne Rooney musste in den USA in Ausnüchterungszelle

    Wayne Rooney geriet in den USA negativ in die Schlagzeilen.

    Washington (dpa) - Fußball-Stürmerstar Wayne Rooney ist an seinem neuen Arbeitsplatz in Washington erneut mit Alkohol auffällig geworden.

  • Nations League

    Fr., 16.11.2018

    England feiert seine Jungstars vor Showdown gegen Kroatien

    Jadon Sancho (l) brillierte auch in der englischen Nationalmannschaft.

    Englands Rekordtorschütze Wayne Rooney sagt im Freundschaftsspiel gegen die USA «Goodbye». Doch der Nachwuchs um BVB-Talent Jadon Sancho stiehlt ihm die Show. Jetzt geht der Blick nach Wembley, wo England in der Nations League ein Endspiel gegen Kroatien hat.