Wendelin Kemper



Alles zur Person "Wendelin Kemper"


  • Futsal: Regionalliga

    Do., 28.02.2019

    In höchster Alarmbereitschaft – UFC Münster spielt gegen den Abstieg

    Eike Wessels ist mit dem UFC eng verbunden – als Spieler und als Trainer der Frauen-Mannschaft.

    Der UFC Münster war viele Jahre eine ganz große Nummer in der Regionalliga. Achtmal wurden die Jungs Westdeutscher Meister. Inzwischen ist das alles Geschichte – erstmals spielt der UFC gegen den Abstieg.

  • Futsal: Regionalliga

    So., 18.11.2018

    UFC-Männer auch in Schwerte geschlagen – Frauen stark in Paderborn

    Zwei Tore: Eike Thiemann (r.). 

    Für den UFC Münster geht es in dieser einfach tabellarisch nicht voran. Auch bei den Holzpfosten Schwerte blieb das einstige Spitzenteam punktlos. Beim 3:4 war aber auch Pech im Spiel. Die Frauen des Clubs marschieren dagegen weiter – beim UFC Paderborn feierten sie einen bärenstarken 7:4-Triumph.

  • Futsal: Regionalliga

    Fr., 16.11.2018

    Ex-Trainer Kemper erwartet mit den Holzpfosten den UFC

    Wendelin Kemper 

    Wenn der UFC Münster auf die Holzpfosten Schwerte trifft, ist das meistens ein pikantes Duell. Diesmal bekommt der Klassiker der Regionalliga West aber noch mal eine besondere Note: Denn Wendelin Kemper hat die Seiten gewechselt.

  • Futsal: Regionalliga

    Mo., 03.09.2018

    Umbruch vor dem Übergangsjahr beim UFC Münster

    Ein Brasilianer geht, ein anderer übernimmt: Mit Klebber Maciel hat der erste hauptamtliche Coach des UFC den Verein verlassen. Dafür übernimmt Henrique Mota (r.) als Spielertrainer die Verantwortung für die Belange auf dem Feld.

    Der UFC Münster geht mit einem Spielertrainer in die am Wochenende beginnende Saison. Nachdem Klebber Maciel nach Brasilien zurückgekehrt ist, übernimmt Henrique Mota das Zepter.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    Di., 29.05.2018

    Gelb-Schwarz Hohenholte ist gerettet

    Es ist geschafft: Nach einer anstrengenden Saison machten die Hohenholter heute Abend den Ligaerhalt klar.

    Nach einem dramatischen Kampf hat es GS Hohenholte geschafft: Im Entscheidungsspiel um Rang 13, der den Klassenerhalt bedeutet, setzten sich die Gelb-Schwarzen mit 2:1 gegen die SG Selm durch.

  • Futsal: WDFV-Pokal

    Mo., 23.04.2018

    Pokal-Aus für Futsaler des UFC

    Eike Wessels (links) und Co. befinden sich noch im Findungsprozess.  

    Der UFC Münster stellt sich neu auf. Gezwungenermaßen, weil drei Stammkräfte den Club verlassen haben. Noch läuft es nicht gänzlich rund, wie die 3:6-Niederlage im Achtelfinale des WDFV-Pokals gegen Köln dokumentiert.

  • Futsal: Regionalliga

    Di., 27.03.2018

    Kemper, Kenkel, Nickel – drei Kapitäne gehen beim UFC Münster von Bord

    Viele Jahre waren (v.l.) Alexander Kenkel, Eduard Nickel und Wendelin Kemper auf und neben dem Platz wichtige Säulen des UFC Münster. Nun zieht sich das Trio aus beruflichen Gründen zurück – und hinterlässt eine große Lücke beim Futsal-Regionalligisten. Viele Jahre waren (v.l.) Alexander Kenkel, Eduard Nickel und Wendelin Kemper auf und neben dem Platz wichtige Säulen des UFC Münster. Nun zieht sich das Trio aus beruflichen Gründen zurück – und hinterlässt eine große Lücke beim Futsal-Regionalligisten.

    Sie waren in den vergangenen Jahren prägende Gestalten beim UFC Münster, waren allesamt Kapitäne – und beenden alle drei nun ihre Karriere. Alexander Kenkel, Wendelin Kemper und Eduard Nickel verlassen aus beruflichen Gründen den Futsal-Regionalligisten.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    So., 18.03.2018

    Jetzt holt GS Hohenholte auch drei Punkte

    GS Hohenholte hat sich endlich mal wieder belohnt: Nach einem guten Spiel setzte sich das Team von GSH-Trainer Dirk Nottebaum mit 5:2 beim Werner SC II durch.

  • Futsal: Nationalmannschaft

    Fr., 01.12.2017

    Kempers Zeit als Assistenzcoach beim DFB endet

    Ein Bild mit Vergangenheitswert: Wendelin Kemper, hier mit dem früheren Bundestrainer Paul Schomann (l.), ist nicht mehr der Co des aktuellen Coaches Marcel Loosveld.

    Beim UFC Münster beendete Wendelin Kemper schon im Sommer seine Trainertätigkeit. Nun ist auch seine Zeit als Assistenzcoach der deutschen Nationalmannschaft vorbei. Schweren Herzens, wie der 30-Jährige zugibt. Doch aufgrund beruflicher Verpflichtungen fehlt schlicht die Zeit.

  • Futsal: Regionalliga

    Mo., 06.11.2017

    UFC-Teams feiern 30-Tore-Nachmittag gegen Essen und Wuppertal

    Ungleiches Duell: Kira Lücke (l.) kommt in dieser Szene zwar einen Schritt zu spät gegen die Essenerin Melissa Gracic, doch mit dem UFC feierte sie unterm Strich einen Kantersieg.

    30 Tore in 80 Minuten erzielten die beiden Futsal-Teams des UFC Münster am Samstag. Erst legten die Damen ein 18:1 gegen den GTSV Essen vor, dann zogen die Herren und schlugen den Wuppertaler SV mit 12:2.