Wera Röttgering



Alles zur Person "Wera Röttgering"


  • Beatclub Singers: Herzenswünsche-Spende

    Do., 07.02.2019

    Ein bisschen Sonne geschenkt

    Bei einer Chorprobe wurde die Spende überreicht (von links): Chorsprecher Gunnar Pick, Wera Röttgering und Chorleiter Franz-Walter Lanwer.

    In der Vorweihnachtszeit feierten die „Beatclub Singers“ unter dem Titel „Let The Sunshine In“ ihr zehnjähriges Bestehen. Beide Konzerte waren ausverkauft. Nun wurde, wie vorgesehen, der größte Teil der Einnahmen dem Verein Herzenswünsche gespendet.

  • Schlossgeister-Auszeichnung

    So., 07.01.2018

    Wera Röttgering ist nun Friedensritter

    Närrische Ehre:  Ehrensenatspräsident Michael Potente (v.l.), Präsidentin Petra Schattmann, Wera Röttgering, Laudator Robert Erpenstein und Friedensreiter Marius Felmet

    Die Vorsitzende des Vereins Herzenswünsche, Wera Röttgering, wurden von der KG Schlossgeister zur Freund- und Friedensritterin 2018 ernannt.

  • Unternehmerinnenpreis

    Do., 23.11.2017

    Traum-Job braucht Leidenschaft

    Mechtild Düsing (r.) und Wera Röttgering (3.v.r.) im Kreis des Vorstands von „Frauen u(U)nternehmen“ mit Dagmar Merfort (2.v.r.) sowie Margret Homann (v.l.), Martina Cwojdzinski und Birgit Hövener. Viele Gäste feierten die Preisträgerinnen.

    Das Forum Frauen u(U)nternehmen überreichte im Erbdrostenhof Mechtild Düsing den Unternehmerinnenpreis Nord Westfalen 2017. Erstmals wurde ein Ehrenpreis vergeben, den Wera Röttgering für Herzenswünsche erhielt.

  • Musical der Josef-Grundschüler

    Do., 29.06.2017

    Es geht nur gemeinsam

    Fast alle Kinder der Josef-Grundschule (und natürlich viele Lehrer, Eltern und weitere Helfer) waren in die insgesamt fünf Aufführungen e ingebunden. Das Ergebnis: eine lebendige, farbenprächtige Show, die die Besucher vollends überzeugte.

    Alle zwei Jahre stemmt die Josef-Grundschule ein Musical-Projekt, um Kindern ebendiese Erfahrungen zu ermöglichen. In diesem Jahr kam „Leben im All“ zur Aufführung. Zwei Besetzungen mit je 85 Kindern luden zu fünf Aufführungen ins Ballenlager.

  • Herzenswünsche-Preis 2017

    So., 21.05.2017

    Helden geehrt

    Strahlende Gesichter bei (v.l.) Bürgermeisterin Karin Reismann, Eva Luise Köhler, Patientin Lea, Prof. Dr. Susanne Bechtold-Dalla Pozza, Krankenpflegerin Catharina Zeiske, Tim Staudenmeier, Jochen Staudenmeier und Wera Röttgering.

    Für die Kinder und Jugendlichen, die vom Verein Herzenswünsche betreut werden, sind manchmal schon Kleinigkeiten von großer Bedeutung. So kann ein Vater oder eine Krankenpflegerin in der Leidenszeit auch zu einem echten Helden werden.

  • 25 Jahre Herzenswünsche

    Sa., 13.05.2017

    Sie erfüllt Herzenswünsche

    25 Jahre Herzenswünsche: Gründerin Wera Röttgering ist dankbar und glücklich, dass der Verein diese Etappe erfolgreich geschafft hat.

    Vor 25 Jahren hat Wera Röttgering den Verein „Herzenswünsche“ gegründet – Zeit für Rückblick und Ausblick.

  • Einmal Chuck Norris treffen

    Do., 11.05.2017

    Verein erfüllt seit 25 Jahren Herzenswünsche von schwer erkrankten Kindern

    Wera Röttgering.

    Kranken Kindern und Jugendlichen einen Traum zu erfüllen: das ist das Ziel von Herzenswünsche e.V. - und das seit bereits 25 Jahren. Wie alles begann:

  • Advent am Schloss

    Di., 14.02.2017

    Advent am Schloss: Spende für „Herzenswünsche“ übergeben

    Advent am Schloss : Advent am Schloss: Spende für „Herzenswünsche“ übergeben

    555 Euro haben die Veranstalter von „Advent am Schloss“ und Nikolaus Graf von Westerholt am Montag im Schloss der ersten Vorsitzenden des Vereins „Herzenswünsche“, Wera Röttgering, übergeben.

  • Spende

    Fr., 14.10.2016

    „Herzenswünsche“ freut sich über 1000 Euro

    Spende : „Herzenswünsche“ freut sich über 1000 Euro

    Die Tischlereien Werner Beckmann und Köster Möbelwerkstätten spendeten für den Verein Herzenswünsche.

  • Die „Schonebecker Jungs“ sammelten für „Herzenswünsche“

    Do., 31.03.2016

    500 Euro für „Herzenswünsche“

    Die Spende wurde von Heiner Wortberg (v.l.), Fritz Großecappenberg, Hubert Wietkamp, Joseph Krevert und Gerd Löttker an Wera Röttgering, Vorsitzende des Vereins „Herzenswünscghe“, überreicht

    Zum 50. Jubiläum macht ein Nienberger Kegelclub Kindern und Jugendlichen in Not eine große Freude.