Werner Berheide



Alles zur Person "Werner Berheide"


  • CDU setzt im Wahlkampf auf soziale Medien und Gespräche

    Mi., 29.04.2020

    Uphoff geht entspannt ins Rennen

    Das Wahlkampfteam der CDU hält in Corona-Zeiten natürlich den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand ein (v. l.): Werner Berheide, Bürgermeisterkandidat Josef Uphoff und Frederik Holz.

    Die CDU und ihr Bürgermeisterkandidat Josef Uphoff sind für den Wahlkampf gerüstet. Der wird in Corona-Zeiten natürlich nicht wie gewohnt ablaufen können. Vieles wird über die sozialen Medien laufen, aber Uphoff setzt auch auf der persönliche Gespräch vor Ort.

  • CDU beschreitet neue Wege

    Mo., 13.04.2020

    Kommunalpolitik in Krisenzeiten

    Die CDU-Ratskandidaten bei der jüngsten Mitgliederversammlung zusammen mit Bürgermeister Josef Uphoff.

    Zurzeit überarbeiten wir die Homepage und prüfen verschiedene Kommunikationskanäle im Internet, auf deren wir unsere Arbeit und Austausch fortsetzen, aber auch inwieweit wir mit dem Bürger in den aktiven Austausch gehen können“, so Frederik Holz (Schriftführer im CDU Stadtverband). „Es gibt eine breite Platte an Angeboten und Kommunikationskanälen im Internet, die einen Informationsaustausch ermöglichen. Über die klassische Mail bis hin zu den sozialen Medien, wie z.B. Facebook und Instagram. Die Pandemie des Coronavirus stellt den Alltag der Bürgerinnen und Bürger in Sassenberg und Füchtorf auf den Kopf, ob beruflich oder privat. Dies stellt auch die heimische CDU vor größere Herausforderungen.

  • Mitgliederversammlung der CDU

    Fr., 13.03.2020

    Rückenwind für Josef Uphoff

    Bürgermeister Josef Uphoff gemeinsam mit den Direktbewerbern für den Stadtrat. Sie gehen gemeinsam am 13. September ins Rennen und hoffen auf gute Ergebnisse. Auf dem Foto fehlt Martin Arenhövel.

    Bürgermeister Josef Uphoff geht mit Rückenwind in die Kommunalwahl. 31 von 32 Mitgliedern wählten ihn zum Kandidaten für die Wahl am 13. September.

  • Versammlung der Sassenberger CDU

    Fr., 17.01.2020

    Werner Berheide übernimmt

    Rüdiger Völler (l.) und Bürgermeister Josef Uphoff (2.v.r.) gratulierten den aktuellen Mitgliedern des CDU-Vorstands. (v.l.) Werner Berheide, Markus Greiwe, Jürgen Holz, Frederik Holz, Christian Tarner, Dirk Schöne, Friedrich-Carl von Ketteler, Anja Horstmann, Gudi Fischer und Monika Berheide. Kleines Bild: Werner Berheide und Dirk Schöne verabschiedeten die langjährigen Vorstandsmitglieder Karin Hutsteiner und Rüdiger Völler.

    Führungswechsel bei der CDU: Nach knapp zwei Jahrzehnten an der Spitze der Sassenberger Christdemokraten kandidierte Rüdiger Völler am Mittwochabend nicht erneut für das Amt des Vorsitzenden. Die Motive für seinen Verzicht seien privat und keineswegs politisch begründet, machte er deutlich. Ein Nachfolger wurde mit Werner Berheide gefunden.

  • Mitgliederversammlung der CDU

    Sa., 02.11.2019

    Frauen für den Rat gesucht

    Am Mittwochabend fand die Mitgliederversammlung der CDU statt. Insgesamt 17 stimmberechtigte Parteimitglieder waren in die Begegnungsstätte Mühle gekommen.

    Am 13. September 2020 findet die nächste Kommunalwahl statt. Die Mitglieder der Ortsunion stellten am Mittwochabend in der Mühle erste Weichen und diskutierten die politischen Entwicklungen der jüngeren Vergangenheit.

  • Sassenberger Stimmen zur Europawahl

    Mo., 27.05.2019

    Grüne überwältigt – Beteiligung freut alle

    Sassenberger Stimmen zur Europawahl: Grüne überwältigt – Beteiligung freut alle

    „Ich bin überwältigt“, brachte es Parteisprecher Norbert Westbrink gestern auf den Punkt. Über 20 Prozent haben die Grünen in Sassenberg eingefahren, dass sind genau 1342 Wähler. Und das ist um so erstaunlicher, da Bündnis90/Die Grünen in Sassenberg gerade mal neun Mitglieder haben. Genau das soll und muss sich ändern, unterstrich der 52-Jährige in der gestrigen Wahlnachlese im Gespräch mit den Westfälischen Nachrichten: „Wir brauchen junge Leute, die sich einbringen und mitmachen.“ Wer möchte, kann sich auf der Homepage der Sassenberger Grünen informieren und zum Beispiel über Facebook Kontakt aufnehmen.

  • Mitgliederversammlung der Ortsunion

    Mi., 10.04.2019

    CDU setzt auf bewährten Kräfte

    MdL Daniel Hagemeier(l.) und Bürgermeister Josef Uphoff gratulierten dem neuen Vorstand der Ortsunion.

    Rüdiger Völler bleibt Vorsitzender der Ortsunion. Im Rahmen ihrer Mitgliederversammlung im Kaminzimmer des Hotels Börding wurde Völler einstimmig im Amt bestätigt. Auch seine beiden Stellvertreter Werner Berheide und Frederik Holz sowie Schriftführerin Karin Hutsteiner und Schatzmeister Frank Wächter wurden wiedergewählt.

  • Jahreshauptversammlung der Sassenberger Feuerwehr

    Mo., 11.03.2019

    Erstmals weibliche Verstärkung

    Die Wehrführer Matthias Freese (r.) und Heinrich Otte (r.) begrüßten gemeinsam mit Bürgermeister Josef Uphoff (3.v.l.) die Neuaufnahmen der Wehr: Laurenz Sielaff, Niklas Freye, Jana Versmold, Marcel Osthoff, Anna Kuhlmann, Marvin Fischer und Dominik Tarner.

    Es war ein historischer Moment der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr: Erstmals in der Geschichte des Löschzugs Füchtorf begrüßten Wehr- und Zugführung am Samstagabend mit Anne Kuhlmann und Jana Versmold zwei Feuerwehranwärterinnen. Gleich fünf neue Gesichter stellten sich derweil den Sassenberger Kameraden vor.

  • Jahreshauptversammlung der CDU

    Do., 16.03.2017

    Keine Pläne für die Schublade

    Landtagskandidat Daniel Hagemeier (l.) gratulierte dem neuen Vorstand der CDU-Ortsunion. Kleines Foto: Der Vorsitzende Rüdiger Völler (M.) dankte Elisabeth Lückewerth und Martin Arenhövel für das langjährige Engagement

    Rüdiger Völler bleibt Vorsitzender der CDU Sassenberg. Bei der Jahreshauptversammlung wurden er und sein Stellvertreter Werner Berheide im Amt bestätigt. Hingegen legten die zweite Stellvertreterin Elisabeth Lückewerth und Beisitzer Martin Arenhövel ihre Ämter nieder.

  • Übung bei SC Lackierungen

    Do., 04.08.2016

    Feuer im Außenbereich

    Betriebsinhaber  Steven Clough (r.) beschreibt Gruppenführer Stefan Bußmann (l.) und Einsatzleiter Reinhard Lietmann die Lage.

    Steven Clough läuft den Einsatzfahrzeugen der Feuerwehr aufgeregt entgegen. Der Inhaber der Firma SC Lackierungen an der Greffener Straße aktiviert sein ganzes schauspielerisches Talent, als die schweren Fahrzeuge mit Blaulicht auf seinen Betriebshof einbiegen.