Werner Braun



Alles zur Person "Werner Braun"


  • Eichenprozessionsspinner: Ärzte sehen Situation als nicht dramatisch

    Do., 13.06.2019

    Vorsicht ja, aber keine Panik

    Von diesen Gespinsten sollte man sich fern halten: Die Brennhärchen der Raupen werden über die Luftbewegung in die direkte Umgebung getragen und können beim Menschen allergische Reaktionen auslösen.

    Sie sind wieder da, die gefürchteten Eichenprozessionsspinner. Ihre Gespinste an den Stämmen und Astgabeln der Eichen verbreiten bei vielen Bürgern große Angst. Die WN haben bei hiesigen Ärzten nachgefragt, wie sie die Situation einschätzen.

  • Handball | Frauen-Bezirksliga: Interview mit Theo Nagelmann

    Mo., 13.05.2019

    „Da ist viel Potenzial vorhanden“

    Das letzte Saisonspiel gewann Vorwärts Gronau 28:27 gegen den SC Nordwalde.

    Trainer Theo Nagelmann atmete ganz tief durch. Und mit ihm Sebastian Klaas und Holger Schmidt. Zusammen führte dieses Trio in den letzten vier Partien die Arbeit von Johannes und Werner Braun zu Ende.

  • Handball | Bezirksliga Frauen: Vorwärts Gronau - GW Nottuln

    Mo., 08.10.2018

    Grün-Weiß entpuppt sich als zu clever

    Ausgebremst: Kein Durchkommen gab es für die Vorwärtslerinnen gegen GW Nottuln.

    Es war gewiss nicht die schlechteste Vorstellung. Doch um Punkte einzufahren, war der Auftritt eben auch nicht gut genug. Also unterlagen die Handballerinnen von Vorwärts Gronau am Wochenende deutlich. Die Gäste der DJK GW Nottuln behielten in der Sporthalle an der Gasstraße mit 28:20 (14:10) klar die Oberhand. „Es war natürlich eine verdiente Niederlage“, kommentierte Werner Braun, der in Abwesenheit seines Sohnes Johannes die Vorwärtslerinnen coachte, das Ergebnis.

  • Hochsaison für Viren

    Sa., 14.01.2017

    Grippewelle nimmt Fahrt auf

    Der kleine Frederik bekommt hier gerade von Kinderarzt Dr. Werner Braun die Impfung gegen Masern, Mumps und Röteln. Der Fachmann beklagt eine zunehmende Impfmüdigkeit der Eltern.

    Winterzeit ist Virenzeit. Das merken die Ärzte in Lüdinghausen derzeit Tag für Tag in ihren Praxen. Besonders der Norovirus sei in dieser Saison sehr früh dran, hat Kinderarzt Dr. Werner Braun festgestellt.

  • Handball | Weibliche A-Jugend von Vorwärts Gronau führt die Kreisliga an

    Mi., 11.01.2017

    Zum Abschied soll der Titel her

    Um Handball geht es: Die weibliche A-Jugend von Vorwärts Gronau will nach drei Vizemeisterschaften jetzt wieder den Titel holen.

    Die Tabellenführung war nicht in Gefahr. Aber die DJK Eintracht Coesfeld hatte sich schon vorgenommen, ihrem Gast Vorwärts Gronau die erste Saisonniederlage beizubringen. Doch dieser Versuch wurde von der weiblichen Gronauer A-Jugend erfolgreich abgewehrt.

  • Fachleute diskutierten mit Zuhörern über „Schreibabys“:

    Fr., 17.02.2012

    „Das Kind lesen lernen“

    Fachleute diskutierten mit Zuhörern über „Schreibabys“: : „Das Kind lesen lernen“

    „Schrei­babys gibt es überall auf der Welt – egal welcher Kulturkreis“, sagte Dr. Thomas Menke, Oberarzt an der Vestischen Kinder- und Jugendklinik Datteln. Diese Kinder standen im Mittelpunkt der Veranstaltung des Steverforums.

  • Steverforum widmet sich dem Schreikind

    Do., 09.02.2012

    Wenn auch der Staubsauger nicht hilft

    Steverforum widmet sich dem Schreikind : Wenn auch der Staubsauger nicht hilft

    „Alle Säuglinge schreien – gelegentlich“, gibt Privatdozent Dr. Thomas Menke erst einmal Entwarnung. Doch es gibt auch Babys, die stundenlang schreien. Und das „ohne erklärbare Ursache“, so der Mediziner an der Vestischen Kinder- und Jugendklinik Datteln. Diesem Phänomen will er mit dem Lüdinghauser Kinderarzt Dr. Werner Braun sowie der Psychotherapeutin Susanne Burow und Angelika Gründken von der Familienbildungsstätte Lüdinghausen, Fachwirtin für Erziehungswesen, im Rahmen des Steverforums am Mittwoch (15. Februar) in den Räumen der Fbs (Mühlenstraße 29) auf den Grund gehen.

  • Stever Forum

    Do., 18.06.2009

    Zecken sind die „Sorgenkinder“

  • Stever Forum

    Sa., 06.06.2009

    Sonnencreme statt Impfschutz

    Lüdinghausen - Die Koffer schon aus der Ecke gekramt? Taucherbrille, Schnorchel und Flossen schon verpackt? Dann steht dem Urlaub in Ägypten oder der Türkei nichts mehr im Wege. An die Sonnencreme denken die meisten noch...