Werner Drees



Alles zur Person "Werner Drees"


  • 50 Jahre Vorhelmer Jungschützen

    Fr., 24.05.2019

    Banklehrling wurde Mann der ersten Stunde

    1969: Werner Drees (3.v.l.) wurde erster Kommandeur der Vorhelmer Jungschützen. Das Bild zeigt ihn gemeinsam mit Josef Funke, Bernhard Drügemöller, einer jungen Festbesucherin, Sigrid Funke und Kapellmeister Willi Arnemann (v.l.) im Festzelt.

    26 Aktive zählt Marc Jüttemeier auf. Im Jubiläumsjahr kann der Kommandeur der Vorhelmer Jungschützen auf eine starke Truppe verweisen. Seit 50 Jahren besteht sie nun, die Nachwuchsabteilung des Allgemeinen Schützenvereins. Und das wird natürlich gefeiert.

  • Werner Drees feiert 90. Geburtstag

    Mi., 15.06.2016

    Rückblick auf ein stattliches Lebenswerk

    Blumenstrauß für den Altersjubilar: Werner Drees, im Bild mit seinen beiden Töchtern, freute sich besonders über die Glückwünsche der Stadt Steinfurt, überbracht von Bürgermeister-Stellvertreter Hans Günter Hahn.

    Er ist eine bekannte Persönlichkeit und kann auf ein stattliches Lebenswerk zurückblicken: Werner Drees, Oberstudiendirektor a. D., war der erste Leiter des Gymnasiums Borghorst nach dessen Gründung im Jahr 1966. Der Mathe-, Physik- und Erdkundelehrer feierte am Mittwoch seinen 90. Geburtstag.

  • Borghorster Gymnasium feiert 50. Jubiläum mit mehreren Veranstaltungen

    Mi., 27.04.2016

    Rat macht 1966 Weg fürs „Gymbo“ frei

    Einweihung im Jahr 1971: Der erste Abiturjahrgang verließ das Schulgebäude an der Herderstraße drei Jahre später.

    „Die mutigste Entscheidung seit Jahren“ – so lautete ein Titel im Lokalteil der WN vor 50 Jahren. Gemeint war die Errichtung des Gymnasiums Borghorst. 1966 nahm die Schule ihren Betrieb auf. Das Jubiläum wird in diesem Jahr gefeiert.

  • Greven

    Do., 09.06.2011

    Drees für Meibeck im Rat

    Greven - Noch ist der Wechsel nicht vollzogen, aber er ist eingeleitet: Werner Drees, sachkundiger Bürger für die SPD im Bau- und im Betriebsausschuss, zieht als neues Ratsmitglied ins Rathaus. Die entsprechende Post ist auf dem Weg. Drees war bereits in der vergangenen Periode im Rat. Er rückt für Willi Meibeck nach, der nach seinem Austritt aus der SPD-Fraktion, als...

  • Greven

    Mo., 02.02.2009

    Die SPD-Kandidaten