Werner Hölscher



Alles zur Person "Werner Hölscher"


  • Koordinationsbeauftragte für den Stadt-Sport-Bund

    Fr., 24.07.2020

    Zentrale Anlaufstelle

    Werner Hölscher (li.) und Manfred Lenz begrüßten Jessica Schiemann.

    Sportverbände werden immer mehr in die Verantwortung genommen, den Vereinen als Dienstleister und Berater zur Verfügung zu stehen und die Kommunikation mit den Kreis- und Landesbehörden zu führen und zu vermitteln. In Gronau koordiniert eine neue Mitarbeiterin künftig diese Aufgaben.

  • Interview mit Werner Hölscher vom Gronauer Stadtsportverband

    Mi., 17.06.2020

    600 000 Euro auf den Weg gebracht

    Werner Hölscher freut sich, dass die Sportvereine wieder in Bewegung kommen.

    Vielleicht war der Stadtsportverband selten so gefragt wie in diesen Tagen. Jedenfalls bestätigt der 1. Vorsitzende, Werner Hölscher, dass es an Arbeit trotz der Zwangspause nicht mangelte. Und viel Geld wurde auch verteilt.

  • 100 Jahre Stadtsportverband Gronau

    Mi., 01.04.2020

    Werner Hölschers Wurzeln liegen beim Fußball

    Werner Hölscher

    In weiser Voraussicht gründeten einige Vereinsvertreter vor 100 Jahren den Gronauer Stadtverband für Leibesübungen. Gemeinsam wollten sie die Interessen des heimischen Sports vortragen und ihre Wünsche so deutlicher zum Ausdruck bringen. Heute nennt sich diese Dachorganisation Stadtsportverband. Der SSV vertritt die Anliegen der Vereine gegenüber Rat und Verwaltung der Stadt Gronau, aber auch gegenüber anderen Organisationen. Anlässlich des Jubiläums stellt die WN-Redaktion in diesem Jahr die Mitglieder des Vorstands vor. Heute: Werner Hölscher.

  • 30. Gronauer Ball des Sports

    Mo., 13.01.2020

    Blumen als kleines Dankeschön

    30. Gronauer Ball des Sports: Blumen als kleines Dankeschön

    Der 30. Gronauer Ball des Sports ist Geschichte, die 31. Auflage gibt es am 16. Januar 2021 in der Bürgerhalle zu erleben.

  • 100 Jahre Stadtsportverband Gronau

    Mo., 13.01.2020

    Doetkotte betont: „Ein beachtliches Jubiläum“

    Da kommt Freude auf. Das Orgateam des Stadtsportverbandes – hier Diana Storost, Ingo Sanft und Lisa Huwe (v.l.) – sorgten für einen gelungenen Abend.

    30. Ball des Sports, 100. Geburtstag des Stadtsportverbandes – dazu fanden sich die Gronauer Sportvereine unter einem Dach ein. Eingebunden in den 30. Ball des Sports nutzte der Jubilar den Rahmen in der festlich geschmückten Bürgerhalle, um mit 450 Besuchern sein 100-jähriges Bestehen zu feiern.

  • 30. Ball des Sports in Gronau

    So., 12.01.2020

    Zwei Besen reichen völlig aus

    Einen frech, fröhlich und sexy Auftritt legten die Chicas (o.) auf die Bühne. Die Tuweps aus Epe (r.) begeisterten ebenso mit Ausschnitten aus ihrem Musical „Das geheimnisvolle Museum“.

    Alle Sportvereine unter einem Dach – darüber kann sich der Stadtsportverband (SSV) als Dachorganisation der 41 Gronauer Sportvereine nur selten freuen. So geschehen aber am Samstag. Eingebettet in den 30. Ball des Sports nutzte der SSV den Rahmen in der festlich geschmückten Bürgerhalle, um mit 450 Besuchern sein 100-jähriges Bestehen zu feiern.

  • DFB-Ausbilderzertifikat

    So., 01.12.2019

    Warum Werner Hölscher wieder die Schulbank drückte

    Dirk Haveloh, Frank Bajorath und Werner Hölscher (v.l.) haben jetzt in der Sportschule Hennef das DFB-Ausbilderzertifikat erhalten.

    Wer das DFB-Ausbilderzertifikat anstrebt, muss einiges einbringen: vor allem viel Fachwissen und Zeit sowie die Bereitschaft, sich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen.

  • Sportabzeichenverleihung in Gronau

    Fr., 29.11.2019

    „Bewegung macht Spaß“

    Die Verleihung der Sportabzeichen nahmen (v.l.) Bürgermeister Rainer Doetkotte, Stefan Nadicksbernd (Sparkasse Westmünsterland) und Werner Hölscher vor, die hier Clemens Ellerkamp gratulieren.

    Sportlich aktiv ist seit Jahrzehnten Bürgermeister Rainer Doetkotte. Da ließ er es sich nicht nehmen, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen persönlich zu gratulieren. Die Termine für das nächste Jahr stehen auch schon fest.

  • Sportpolitik

    Fr., 31.05.2019

    Werner Hölscher bleibt Vorsitzender des Gronauer Stadtsportverbandes

    Breit aufgestellt: Der Stadtsportverband mit seinem Vorsitzenden Werner Hölscher (vorne li.) blickte auf das vergangene Geschäftsjahr zurück und widmet sich mit Tatendrang neuen Herausforderungen.

    Die einzelnen Tagesordnungspunkte hatten die Mitglieder des Stadtsportverbandes Gronau während ihrer Zusammenkunft rasch abgearbeitet. Das lag auch daran, dass bei den anstehenden Wahlen ausnahmslos Einigkeit herrschte.

  • Sportpolitik

    Fr., 31.05.2019

    SSV ehrt Theo Bätker

    Einmal im Mittelpunkt: Theo Bätker nimmt Glückwünsche von Werner Hölscher (li.) und Bürgermeister Rainer Doetkotte entgegen.

    Seit Jahrzehnten engagiert sich Theo Bätker in unterschiedlichen Funktionen für im Gronauer Fußball. Werner Hölscher, Vorsitzender des Stadtsportbundes, war es ein besonderes Anliegen, Bätker für diese verdienstvolle, ehrenamtliche Tätigkeit zu danken.