Werner Jacob



Alles zur Person "Werner Jacob"


  • Lockdown: Erste Öffnungsperspektiven im Sport

    Do., 04.03.2021

    Licht am Ende des Tunnels

    Der neue Outdoor-Fitnesspark in Gimbte ist gegenwärtig noch gesperrt. Das könnte sich jedoch schnell ändern und eine Alternative für die heimischen Fußballer darstellen.

    Wie geht es weiter mit dem Sport auf Vereinsebene? Es gibt zumindest ein Licht am Ende des Tunnels.

  • Werner Jacobs will sein Amt im Stadtsportverband abgeben / Andreas Storkebaum soll übernehmen

    Sa., 13.02.2021

    „Ich bin gut zufrieden“

    Andreas Storkebaum soll den Vorsitz übernehmen.

    Kommen und Gehen. Werner Jacobs will seinen Posten als Stadtsporverbandschef aufgeben. Einen möglichen Nachfolger gibt es schon.

  • Interview mit SSV-Chef Werner Jacobs

    Di., 05.01.2021

    Hoffen auf ein Stück Normalität

    Hinter SSV-Chef Werner Jacobs liegt ein herausforderndes Jahr. Er blickt dennoch ziemlich zuversichtlich in die Zukunft.

    Wie hat sich Corona auf die Grevener Sportvereine ausgewirkt? Und welche Folgen ergeben sich daraus für das kommende Jahr?

  • Auch wenn die Corona-Schutzverordnung Ende der Woche ausläuft

    Di., 24.11.2020

    Kein Ende des Lockdowns in Sicht

    Werner Jacobs.

    Ein Ende der Einschränkungen ist nicht in Sicht, es wird erwartet, das Bund und Länder sich in der Woche für eine Verlängerung aussprechen.

  • Videokonferenz zwischen Politik und Vereinen

    Mi., 18.11.2020

    Sportvereine richten den Blick nach vorne

    Andrea Milz tauschte sich mit Vertretern aus Verwaltung und Vereinen über die Auswirkungen der Pandemie aus.

    Christina Schulze Föcking: „Es ist mir ein wichtiges Anliegen, dass die Menschen, die sich ehrenamtlich mit Herzblut in der Vereinen engagierten, eine Stimme bekommen.“

  • Werner Jacobs besucht das Dach der Welt

    Mi., 11.11.2020

    Dem Himmel so nah. . .

    In jeder Hinsicht beeindruckend war der Tripp von Werner Jacobs (re.) und Wilhelm Meibeck.

    Eigentlich jeder Mensch hat Träume und Wünsche, die ihn sportlich gesehen antreiben. Werner Jacobs stellte sich der Aufgabe, das Dach der Welt zu erklimmen und schaffte es am Mount Everest bis zum Basis-Lager.

  • Sportbetrieb wird im November heruntergefahren

    Fr., 30.10.2020

    Von gefasst bis betäubt. . .

    Heitere Turnieratmosphäre auf dem Gelände des RuF Greven – in nächster Zeit erst einmal eine Utopie.

    Aktuell geht so gut wie nichts mehr. Die Grevener Vereine haben den Sportbetrieb für den Monat November wegen der aktuellen Corona-Pandemie auf Eis gelegt. Allerdings tauchen noch viele Fragen rund um das Thema auf.

  • Kulturinitiative stellt neues Halbjahresprogramm vor – trotz großer Ungewissheit zu Corona-Vorgaben

    Do., 29.10.2020

    KI und Künstler stehen bereit

    Was tatsächlich in welchem Rahmen stattfinden kann, müssen Ulrich Reske, Peter Hamelmann und Werner Jacobs (von rechts) abwarten. Sie hoffen aber, dass die Arbeit, die schon ins neue Programm floss, nicht umsonst war.

    Sie würden gerne – wenn man sie lässt. Die Aktiven der Kulturinitiative haben ein neues Halbjahresprogramm erarbeitet, das Mitte Januar starten soll. Ob die dann geltenden Corona-Vorschriften das zulassen – derzeit offen. Unter anderem soll Heinz Rudolf Kunze nach Greven kommen.

  • Vorsitzender Werner Jacobs: Warum der SSV im Moment dicke Bretter bohrt

    Do., 08.10.2020

    „Vieles ist liegen geblieben“

    Zieht an diesem Donnerstag Bilanz: SSV-Vorsitzender Werner Jacobs.

    An Aufgaben mangelt es dem Stadtsportverband im Moment nicht. Viele Themen sind überdies zuletzt ins Stocken geraten. Das will SSV-Vorsitzender Werner Jacobs ändern. Wie, verrät er an diesem Donnerstag bei der Mitgliederversammlung des Dachverbandes.

  • Freizeit- und Amateursport

    Fr., 08.05.2020

    Viele Fragezeichen zu den neuen Öffnungsvorschriften des Landes

    Golfer und Tennisspieler dürfen schon Sport treiben.

    Freie Fahrt für den Sport? Noch nicht ganz. Denn neben Hygieneauflagen warten die Verantwortlichen vor Ort noch auf die konkreten Bestimmungen des Landes.