Werner Kempers



Alles zur Person "Werner Kempers"


  • SPD-Ortsverein hat Kandidaten für die Kommunalwahl aufgestellt

    Mo., 17.02.2020

    „Bürgernähe ist die wichtigste Aufgabe“

    Die SPD in Ochtrup hat ihre Kandidaten für die Kommunalwahl aufgestellt (v.l.): Bürgermeister Kai Hutzenlaub, Vincent ten Voorde, Sarah, Lahrkamp, Michael Dierker, Tim Kersting, Johann Moggert, Christian Lastring, Petra Scheipers, Klaus Schnabel, Jan-Hendrik Kappelhoff, Werner Kempers, Heidrun Tesker, Josef Hartmann, Werner Helling, Jörg Krabbe und Dirk Eilert

    Die Weichen für die Kommunalwahl am 13. September sind gestellt – zumindest aus Sicht der SPD. Die Partei wählte jetzt die Kandidaten für die Wahlbezirke und besetzte die Reserveliste.

  • Tennis: TC Ochtrup

    Mo., 20.05.2019

    TC Ochtrup: Damen 40 legen Traumstart hin

    Luzie Preuß (r.) vom TC Ochtrup erreichte bei der U-10-Kreismeisterschaft das Endspiel.

    Die jüngsten Ergebnisse der Ochtruper Tennisspieler können sich wirklich sehen lassen. Die Damen 40 (Bezirksklasse) und die Herren 65 (Münsterlandliga) weisen immer noch eine weiße Weste auf. Bei den Kreismeisterschaften in Emsdetten trumpfte ein Talent groß auf.

  • Ausschuss für Planen und Bauen

    Mi., 18.10.2017

    Politiker diskutieren über Nachverdichtung

    Nördlich des Postdamms soll das Baugebiet Sunnenbrink entstehen.

    Das Thema Nachverdichtung stand am Montagabend erneut auf der Agenda des Bauausschusses. Für die Politiker galt es, über diverse Bebauungsplanänderungen abzustimmen. Zahlreiche Bürger verfolgten die Sitzung im Publikum.

  • Bürgerwind

    Mi., 15.02.2017

    Emotionsgeladene Diskussion im Ausschuss für Planen und Bauen

    Ein hitzige Debatte zum Theme Windenergie entwickelte sich am Montagabend im Bauausschuss.

    Es ging hoch her am Montagabend im Ausschuss für Planen und Bauen: Das Thema Windenergie und die von den Freien Wähler geforderte Informationsveranstaltung über das Projekt Bürgerwind sorgte für eine emotionsgeladene Debatte, in der sich die Ausschussmitglieder heftige Wortgefechte lieferten.

  • Zum Thema

    Mo., 29.12.2014

    Das Team des Silvesterlaufs

    Seit 13 Jahren gibt es den Silvesterlauf. Im Organisationsteam um Heinz Ahlers war dabei immer viel Bewegung. Neue Gesichter kamen dazu, andere gingen. Im Wesentlichen mit dabei waren und sind zum Teil auch noch Werner Kempers, Ansgar Kuhlbusch, Michael Mohring, Tom Wesbuer, Uli Jaegermann, Ludger Tombült, Richarda Krugmann, Maria Hölscher, Susanne Tombült, Helga Ahlers, Veronika Kempers und Gustav Kockmann.

  • Haushaltsberatung im Hauptausschuss

    Fr., 07.02.2014

    Politiker haben wenig Diskussionsbedarf

    Ausbessern statt ausbauen: Die Wirtschaftswege sind vielfach in einem schlechten Zustand, doch es fehlt das Geld für eine umfassende Sanierung.

    Beim Thema Ausbau von Wirtschaftswegen ging es ein wenig hin und her. Ansonsten hielt sich der Diskussionsbedarf der Politiker bei den Haushaltsberatungen im Haupt- und Finanzausschuss am Mittwochabend in Grenzen. Am 20. Februar (Donnerstag) soll der Etat vom Rat verabschiedet werden.

  • Ausbau von Stadtstraßen

    Fr., 14.09.2012

    Prioritätenliste wird neu bewertet

    Ausbau von Stadtstraßen : Prioritätenliste wird neu bewertet

    Der Straßenausbau in Ochtrup wird nach einer Prioritätenliste abgearbeitet; pro Jahr sind durchschnittlich drei an der Reihe. Am Donnerstagabend diskutierte der Tiefbauausschuss über die Maßnahmen in 2013. Christa Lenderich (CDU) merkte an, dass der neue Kindergarten am Buschlandweg nicht in die Bewertung eingeflossen war. Werner Kempers (SPD) forderte, trotzdem nicht an der Reihenfolge zu rütteln: „Wenn wir die Prioritätenliste aufweichen, können wir sie uns auch schenken.“

  • Photovoltaikanlage auf der Sondermülldeponie

    Di., 27.09.2011

    Unmut im Umweltausschuss

  • Diskussion um die Notarzt-Versorgung

    Fr., 06.05.2011

    „Der Kreis hat die Reißleine gezogen“