Werner Szybalski



Alles zur Person "Werner Szybalski"


  • Treffen der LEG-Mieterinitiative

    Do., 13.06.2019

    Problemfall „zweite Miete“

    Groß war der Andrang in der Alten Post: Viele LEG-Mieter informierten sich zum Thema Nebenkosten.

    Beim Infoabend der LEG-Mieterinitiative zum Thema „Zweite Miete – die Nebenkosten“ in Berg Fidel kamen so viele Leute, dass der Raum nicht ausreichte, um alle zu fassen. Offenbar betrifft das Problem viele Mieter.

  • LEG-Mieterinitiative gegründet

    Mo., 08.04.2019

    Bewohner klagen über hohe Kosten

    Mieter der LEG gründeten jetzt eine Mieterinitiative.

    Die Proteste gegen die LEG Immobilien AG brechen nicht ab. Nachdem sich am 20. Februar eine Mieterinitiative in Uppenberg gründete, die immer mehr Zulauf bekommt, fand das Konzept auch in anderen Stadtteilen schnell Anklang.

  • Ärger mit Wohnungsunternehmen

    Fr., 22.02.2019

    LEG-Mieter organisieren sich

    In der Zukunftswerkstatt trafen sich auf Einladung der BI Uppenberg Mieter von rechts und links der Grevener Straße, um eine LEG-Mieter-Initiative ins Leben zu rufen.

    Der Ärger ist groß: Die LEG-Mieter aus Uppenberg haben eine Initiative gegründet. Sie wollen sich gegen „Zumutungen und Forderungen“ wehren.

  • Wohnprojekt

    Di., 08.01.2019

    Vorzeige-Wohnprojekt soll Schule machen

    Wohnprojekt: Vorzeige-Wohnprojekt soll Schule machen

    Die Stadt will gemeinschaftsorientiertes Wohnen fördern. Das Vorzeige-Projekt wird gerade im Südviertel geplant. Die Bürgerinitiative „Liebenswertes Uppenberg“ würde das Konzept am liebsten kopieren. Doch das ist nicht so einfach.

  • Interview am Dienstag

    Di., 20.02.2018

    „Digitalisierung macht vieles einfacher“

    Martina Schlamann

    Zum 36. Mal führte die Volleyball-Abteilung der Warendorfer SU am Wochenende den Oberst-Rathgeber-Gedächtnispokal, ein Volleyballturnier für Hobbyspieler, durch. Von Anfang an ist Martina Schlamann, seit über 20 Jahren als Hauptverantwortliche, dabei. WN-Mitarbeiter Werner Szybalski sprach mit ihr über das Turnier.

  • Fußball: Interview

    Di., 05.12.2017

    SC Füchtorf hat Alternativen im Köcher

    Jürgen Gessat muss sich etwas einfallen lassen.. 

    Der SC Füchtorf ist schon in der Winterpause. Zeit, die der Verein dringend braucht, um sich einen Weg aus der aktuellen Krise zu suchen. Zuletzt verließen die Füchtorfer in der Kreisliga A 1 fünf Mal das Feld als Verlierer. WN-Mitarbeiter Werner Szybalski fragte bei SCF-Trainer Jürgen Gessat nach Lösungsansätzen.

  • Fußball: Interimstrainer Warendorfer SU

    Di., 07.11.2017

    „Die Mannschaft zieht mit“ – Christian Gerdhenrich im Interview

    Christian Gerdhenrich. 

    Christian Gerdhenrich ist Co-Trainer der Warendorfer SU und spricht über die Bedeutung dieses Erfolges für die weitere Saison in der Bezirksliga 7.

  • Rollstuhlbasketball

    Fr., 08.09.2017

    Dietmar Fedde: „Bundesliga bleibt unser Ziel“

    Abschied: Im April 2016 bestritt Dietmar Fedde sein letztes Spiel in der BBC-Ersten.

    Schon kurz nach der Vereinsgründung vor 25 Jahren klopfte der BBC Warendorf am Oberhaus, der Bundesliga, an. Doch bis heute gelang es nicht, in die 1. Liga aufzusteigen.

  • Interview

    Di., 11.07.2017

    Averhage: „Schnell aus der Gefahrenzone raus“

    Dennis Averhage

    Am Montagabend übernahm der Vorhelmer Dennis Averhage das Kommando auf dem Fußballrasen beim A-Kreisligisten SC Hoetmar.

  • Interview am Dienstag

    Mo., 22.05.2017

    Zurfähr: „Wir sind gut aufgestellt“

    Schon eine Woche vor dem Saisonfinale ist die Spielzeit für den Bezirksligisten Warendorfer SU, der am letzten Spieltag spielfrei hat, beendet. WN-Mitarbeiter Werner Szybalski sprach mit WSU-Trainer Johannes Zurfähr über seine erste Saison als Seniorentrainer und die Zukunft des WSU-Teams.