Wilfried Hammans



Alles zur Person "Wilfried Hammans"


  • Wilfried Hammans geht in Ruhestand

    Fr., 22.12.2017

    Abschied nach 40 Dienstjahren bei der Sparkasse

    Staffelstabübergabe mit (v.l.) Gronaus Bürgermeisterin Sonja Jürgens, Landrat Dr. Kai Zwicker, Vorsitzender des Sparkassen-Verwaltungsrates, Wilhelm Nassmacher, der zum stellvertretenden Vorstandsmitglied ab Januar 2018 berufen wurde, Wilfried Hammans und Vorstandsvorsitzender Heinrich-Georg Krumme.

    Für Wilfried Hammans beginnt am 1. Januar 2018 ein neuer Lebensabschnitt: Nach über 40 Jahren im Sparkassen-Dienst beginnt für den Gronauer Banker der berufliche Ruhestand.

  • Wilfried Hammans feiert Jubiläum

    Mi., 03.05.2017

    40 Jahre im Dienst der Sparkasse

    Wilfried Hammans

    Wilfried Hammans hat am Montag sein 40-jähriges Jubiläum im Dienst der Sparkasse begangen. Hammans ist stellvertretendes Vorstandsmitglied der Sparkasse Westmünsterland und stammt aus dem Rheinland.

  • Ehrung im Sportabzeichen-Wettbewerb

    Fr., 28.04.2017

    Rekord: 10 489 Sportler im Jahr 2016

    Ehrung der Sportabzeichenerwerber „Bicolor“  – Sie haben das Sportabzeichen schon 25, 30, 35, 45 oder 50 Mal erworben. Ausgezeichnet wurden sie durch Landrat Dr. Kai Zwicker (l.).

    Fußball, Turnen, Tennis und Schwimmen/Rettungsschwimmen sind zwar nach wie vor die vier beliebtesten Sportarten im Kreis Borken. Das Deutsche Sportabzeichen ist in diesem Ranking im Jahr 2016 aber immerhin auf Rang fünf gestiegen.

  • Elmar Hoff veranstaltet „Birthday Bash“

    So., 19.03.2017

    „Mein Freund Fats Domino“

    Elmar Hoff pflegt eine lange Freundschaft zu Fats Domino, ebenso wie Cor Lahnstein.  

    Am 25. April, fast vier Wochen nach seinem 70. Geburtstag am 27. März, zelebriert der Gronauer Elmar Hoff in der Evangelischen Kirche seinen „Birthday Bash“ (New Orleans-Ausdruck für eine außergewöhnliche Geburtstagsfeier) zugunsten des Erhalts der Evangelischen Stadtkirche Gronau. Für die notwendige Sanierung der Dachkonstruktion und der Außenwände der Stadtkirche fehlen rund 200 000 Euro bei einem Gesamtaufwand von rund 1,4 Millionen Euro.

  • Sparkassen-Zusammenschluss

    Do., 12.05.2016

    Technische Fusion: Das müssen Kunden wissen

    Die Sparkassen Westmünsterland und Gronau fusionieren.

    Nach dem rechtlichen Zusammenschluss der Sparkassen Westmünsterland und Gronau steht jetzt noch die „technische Fusion“ an. Vom 20. Mai bis 22. Mai müssen sich Kunden auf erhebliche Einschränkungen einstellen.

  • Technische Fusion erst 2016

    Fr., 28.08.2015

    Sparkasse: Rechtliche Fusion wird am Montag vollzogen

    Die Sparkassen Westmünsterland und Gronau schließen sich am Montag (31. August) rechtlich zusammen (WN berichteten). „Gronau wird damit zu einer Hauptstelle der neuen Sparkasse Westmünsterland“, erklärt deren Vorstandsvorsitzender Heinrich-Georg Krumme. Die technische Fusion wird im Frühjahr 2016 stattfinden, die Vorbereitungen hierzu laufen auf Hochtouren. „Solange bleibt es bei der alten Bankleitzahl“, betont Wilfried Hammans, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Gronau. Beim Zahlungsverkehr – inklusive Kontonummern, Karten, Online-Banking und Vordrucken – ändert sich zunächst nichts.

  • Sparkassen-Fusion

    Mi., 10.06.2015

    Aus zwei mach eins

    Das Finanzzentrum der Sparkasse Gronau wird auch im Fusionsvertrag erwähnt: Es wird zu einer Hauptstelle der Sparkasse Westmünsterland, wenn der Rat der Fusion zustimmt.

    Während der Verhandlungsrunden galt der Inhalt des Papiers als „top secret“. Jetzt sind ganz viele Details der Sparkassen-Fusion Schwarz auf Weiß nachzulesen. Heute beschäftigt das Thema den Stadtrat.

  • Westfalen-Rätselbuch für Schüler

    Do., 21.05.2015

    Mathe-Rodeltour am Kahlen Asten

    Stellvertretend für 428 Drittklässler in Gronau erhielten am Mittwoch die Schüler der Klasse 3a der Viktoriaschule einen Sonderdruck des Westfalen-Rätselbuches.

    Stellvertretend für die insgesamt 428 Drittklässler aus Gronau erhielten am Mittwoch die Grundschüler der 3a der Viktoriaschule den Sonderdruck „Wir entdecken Westfalen. Mein lustiges Rätselbuch“.

  • Sparkassen-Bilanz 2014

    Mi., 04.02.2015

    Ergebnis liegt über den Erwartungen

    Vorstandsvorsitzender Wilfried Hammans (l.) stellte gemeinsam mit seinem Kollegen Wilhelm Nassmacher die Geschäftsbilanz 2014 vor.

    Trotz der weiter stark gesunkenen Zinsen war das Jahr 2014 für die Sparkasse Gronau ein erfolgreiches Jahr: Ertragslage und Gesamtergebnis bezeichneten Vorstandsvorsitzender Wilfried Hammans und sein Kollege Wilhelm Nassmacher bei der Bilanzvorstellung am Dienstag als „über den Erwartungen liegend“.

  • Sparkasse ausgezeichnet

    Mi., 09.07.2014

    Erstmals Titel verteidigt

    Mit dem „Star“ auf dem roten Teppich (v.l.):

    Jubel bei der Sparkasse Gronau: Zum zweiten Mal infolge ist das Geldinstitut als beste von 71 Sparkassen in der Region Westfalen-Lippe mit dem „Vertriebsstar“ ausgezeichnet worden.