Wilhelm Hemann



Alles zur Person "Wilhelm Hemann"


  • Aktion des Heimatvereins

    So., 19.05.2019

    Ein großes schwebendes Blütenmeer

    Der Heimatverein hat in diesem Jahr die Telgter Altstadt mit rund 220 Blumenampeln, bestehend aus Petunienkörben, geschmückt.

    Wie in den vergangenen Jahren auch, hat der Heimatverein rund 220 Blumenampeln aufgehängt.

  • Telgter Kunst in Bonn

    Di., 16.01.2018

    Comeback der Cola-Figur

    Teil der Ausstellung „Wüstes Land“ im Bonner Haus der Geschichte ist die Cola-Figur von HA Schult, die der Heimatverein Telgte dem Haus geschenkt hat..

    Das Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland in Bonn stellt in seiner aktuellen Ausstellung „Wüstes Land“ noch bis zum 22. April den in Telgte sehr bekannten Cola-Trash-Man aus.

  • Kartoffelspeisen beim Heimatverein

    Mi., 10.05.2017

    Premiere findet Anklang

    Freuten sich über die gelungene Premiere mit Kulinarischem, Musik und Literatur und präsentieren stolz die ersten Reibeplätzchen, v.l.: Wilhelm Hemann (Kassierer im Vorstand), Christian Nachtigäller, Margareta Große Kleimann (Vorsitzende) und Helmut Poppenborg (stellv.Vorsitzender).

    Eieressen war gestern. Der Heimatverein hat seine traditionelle Veranstaltung verändert und das erste Mal Reibekuchen serviert. Das kam gut an.

  • Wurstebrotessen

    Mi., 11.01.2017

    Rekordträchtiger Schmaus

    Volle Reihen beim Wurstebrotessen des Heimatvereins sorgten neben Märchenerzählerin Ursula Thomas für gute Stimmung.

    So viele Besucher wie noch nie verzeichnete der Heimatverein eigenen Angaben nach dem diesjährigen Wurstebrotessen im Heidehotel Waldhütte.

  • Offener Brief einiger Vorstandsmitglieder

    Fr., 09.01.2015

    Bruch beim Heimatverein

    Nach außen hin schien beim Wurstebrotessen des Heimatvereins noch alles in bester Ordnung, doch hinter den Kulissen brodelte es bereits. Vorläufiger Höhepunkt diverser Auseinandersetzungen von Vorstandsmitgliedern – zumeist per Mail – war ein offener Brief von Dr. Thomas Müller, Hans-Gerd Brüggemann, Raimund Daut und Wolfgang Ladda.

  • Erfolgreicher Heimatverein

    Di., 12.11.2013

    Rasanter Anstieg

    Freuen sich über weiter ansteigende Mitgliederzahlen (v.l.): Wilhelm Hemann, Margareta Große Kleimann, Maria sowie Franz-Josef Käller und Dr. Thomas Müller.

    Mächtig im Aufwind ist der Heimatverein. Als Margareta Große Kleimann, Dr. Thomas Müller und Wilhelm Hemann vor rund dreieinhalb Jahren als Vorstandsmitglieder antraten, zählte er 220 Mitglieder. Mit Maria und Franz-Josef Käller konnten jetzt das 444. und 445. Mitglied aufgenommen werden. Das entspricht genau einer Verdoppelung der Zahlen in diesem Zeitraum. In gerade einmal zehn Monaten – seit der Generalversammlung – kamen 111. Aktive hinzu.

  • Wechsel an der Spitze

    Do., 24.01.2013

    Große Kleimann führt Heimatverein

    Rund 100 Mitglieder konnte Margareta Große Kleimann, die anschließend zur neuen Vorsitzenden gewählt wurde, anlässlich der Generalversammlung des Heimatvereins begrüßen. Neu sind die Telge-Anstecker.

    Margareta Große Kleimann führt den Heimatverein. Einstimmig wurde sie am Dienstagabend anlässlich der Generalversammlung zur ersten Vorsitzenden gewählt.

  • Telgte

    Do., 03.03.2011

    Frühjahrskur für die Radrouten

  • Telgte

    Do., 01.04.2010

    Querelen vom Tisch