Willi Bücker



Alles zur Person "Willi Bücker"


  • Bäcker-Tradition "Guter Montag"

    Mo., 17.06.2019

    Felix Duesmann trifft ins Schwarze

    Bäcker-Tradition "Guter Montag": Felix Duesmann trifft ins Schwarze

    Traditionell feiern Bäcker und Konditoren in Münster alle drei Jahre im Juni ihren „Guten Montag“. Mit einem Umzug, Fahnenschlag und einem Ehrentrunk wird daran erinnert, dass münsterische Bäckergesellen 1683 die Stadt Wien vor der Erstürmung durch türkische Truppen bewahrt haben. Den Thron stürmte am Montag ein junger Schütze.

  • Vorläufiger Vergleich vor dem Landgericht

    Do., 16.03.2017

    Rückrufaktion für Heimatkalender

    Kurz vor Beginn der Verhandlung: Harald Nienaber (Kalender-Manufaktur Verden), Willi Wienker und Christian Bücker vom Heimatverein Vorhelm mit ihren Anwälten Daniel Antonius Hötte und Sebastian Berger (v.l.) blicken gespannt dem Ausgang des Verfahrens entgegen.

    Über die Klage einer 49-jährigen Ahlenerin gegen den Heimatverein Vorhelm wegen der Veröffentlichung eines Fotos im „Historischen Kalender 2017“ wurde am Donnerstagvormittag am Landgericht verhandelt. Die Vorsitzende Richterin drängte die Beteiligten, einen Vergleich zu schließen.

  • Heimatverein will kein Risiko eingehen

    Mi., 27.04.2016

    Schlechtwetter: Vorhelm sagt Maibaumfest ab

    Krisensitzung beim Heimatverein: Der Arbeitskreis Maibaum will kein Risiko eingehen.

    Dunkle Wolken über dem Dorf – und die Aussichten werden nicht besser: Da auch für diesen Samstag starke Regenschauer angekündigt worden sind, hat der Heimatverein die traditionelle Aufstellung des Maibaums abgesagt.

  • Weiterer Ortstermin am Vorhelmer Ehrenmal

    Sa., 22.11.2014

    Schützenverein bietet Pflegepatenschaft an

    Linke Gedenkwand des Kriegerehrenmals.

    Weil die Vorhelmer Vereine eine Umwandlung der Kiesfläche vor dem Ehrenmal in Rasen nicht hinnehmen wollen, hat der Allgemeine Schützenverein nun eine Pflegepatenschaft angeboten. Unterdessen versucht der Heimatverein, günstig an Natursteine zu kommen, um die von der Stadt entstellte Sockelfläche des Mahnmals wiederherzurichten.

  • KG Bremer Platz verleiht „Nariverdio Monsteria“

    So., 01.12.2013

    Feste Freunde der fünften Jahreszeit

    Treu zum Karneval stehen (v.l.) Präsident Michael Kaup, Wilhelm Bücker, Rolf Schröder und Diethard Oeding.

    Die Karnevalsgesellschaft Bremer Platz hat den „Nariverdio Monasteria“ an Rolf Schröder verliehen. Schröder war Karnevalsprinz von 1987, Schatzmeister beim Bund Münsterscher Karneval (BMK) und Hauptorganisator der Fernsehgala „Westfalen Haut auf die Pauke“.

  • St.-Martins-Umzug in Vorhelm

    Mo., 12.11.2012

    Das Teilen ist mehr Gewinn als Verlust

    St.-Martins-Umzug in Vorhelm : Das Teilen ist mehr Gewinn als Verlust

    Nicht abreißen wollte die lange Schlange beim Vorhelmer St. Martinsumzug am frühen Sonntagabend. „So viele Besucher hatten wir in den letzten Jahren nicht“, freute sich Willi Bücker, Vize-Vorsitzender des Heimatvereins, angesichts des Andrangs.