Willi Orban



Alles zur Person "Willi Orban"


  • Fußball

    Sa., 03.10.2020

    Leipzig zaubert sich an die Spitze: 4:0 gegen Schalke

    Leipzigs Angelino (r.) trifft gegen Schalkes Torwart Ralf Fährmann zum 2:0.

    Vor seinem ersten Spiel als Schalker Trainer hatte Manuel Baum nur wenig Zeit. Entsprechend klar lag die Favoritenrolle bei Gegner Leipzig, der dieser vollkommen gerecht wurde.

  • 3. Spieltag

    Sa., 03.10.2020

    RB zaubert sich gegen Schalke an die Spitze

    Leipzigs Angelino (vorn) und Emil Forsberg jubeln nach Angelinos Treffer zum 2:0.

    Vor seinem ersten Spiel als Schalker Trainer hatte Manuel Baum nur wenig Zeit. Entsprechend klar lag die Favoritenrolle bei Gegner Leipzig, der dieser vollkommen gerecht wurde.

  • Fußball

    Sa., 03.10.2020

    Leipzig ohne Stürmer gegen Schalke: Baum mit vier Änderungen

    Schalkes Trainer Manuel Baum.

    Leipzig (dpa) - Ohne nominellen Stürmer geht Fußball-Bundesligist RB Leipzig in das Spiel gegen Schlusslicht FC Schalke 04. Trainer Julian Nagelsmann ließ sowohl 20-Millionen-Neuzugang Alexander Sörloth als auch die zuletzt angeschlagenen Yussuf Poulsen und Hee-chan Hwang für die Begegnung am Samstagabend zunächst auf der Bank. In der Abwehr bekam Nationalspieler Lukas Klostermann eine Pause, für ihn stand Willi Orban erstmals in dieser Saison in der Startelf.

  • Champions-Legaue-Halbfinalist

    So., 30.08.2020

    Marcel Sabitzer neuer Kapitän von RB Leipzig

    Ist neuer Kapitän von RB Leipzig: Marcel Sabitzer.

    Leipzig (dpa) - Marcel Sabitzer ist neuer Kapitän von Fußball-Bundesligist RB Leipzig. Wie der Champions-League-Halbfinalist mitteilte, wurde der österreichische Nationalspieler von seinen Teamkollegen gewählt. Seine Stellvertreter sind Torhüter Peter Gulacsi und Yussuf Poulsen.

  • Länderspiel-Abstellungen

    Fr., 28.08.2020

    RB Leipzig trainiert ohne zwölf Profis

    Leipzigs Marcel Sabitzer steht im Aufgebot der österreichischen Nationalmannschaft.

    Leipzig (dpa) - RB Leipzig muss in der unmittelbaren Vorbereitung auf die Bundesliga-Saison auf zwölf Profis verzichten, die für Länderspielaufgaben abgestellt werden.

  • Champions League

    Mi., 12.08.2020

    RB Leipzig und die Königsklasse: Lehrgeld und Lissabon

    Will mit Leipzig ins Königsklassen-Halbfinale: RB-Coach Julian Nagelsmann.

    Lissabon (dpa) - Als der FC Bayern München 2013 letztmals im Finale der Champions League stand und in London Borussia Dortmund 2:1 besiegte, stieg RB Leipzig gerade von der Regionalliga Nordost in die 3. Liga auf.

  • Bundesliga am Sonntag

    Fr., 22.05.2020

    Leipzig ohne Konaté und Orban - Mainz mit Mateta

    Fehlt RB Leipzig in Mainz: Ibrahima Konaté.

    Leipzig (dpa) - RB Leipzig muss im Bundesliga-Spiel beim FSV Mainz 05 am Sonntag (15.30/Sky) auf die Abwehrspieler Ibrahima Konaté und Willi Orban verzichten.

  • Bundesliga

    Mi., 20.05.2020

    Leipzig-Kapitän Orban nach sechs Monaten wieder fit

    Leipzig kann wieder auf Willi Orban setzen.

    Leipzig (dpa) - Fußball-Bundesligist RB Leipzig kann nach fast sechs Monaten Verletzungspause wieder auf seinen Kapitän Willi Orban setzen.

  • Bundesliga

    Do., 14.05.2020

    Im Fokus des Re-Starts: Neue Trainer, leise Abschiede

    Heiko Herrlich trainiert jetzt den FC Augsburg.

    Wenn die Bundesliga am Wochenende den Spielbetrieb aufnimmt, sind viele dabei, die man vor der Unterbrechung nicht auf oder neben dem Feld erwartet hätte. Weil sie verletzt waren - oder noch gar nicht da. Andere begeben sich auf eine leise Abschiedstour.

  • Nach Knie-Operation

    Mi., 22.04.2020

    Leipzigs Kapitän Orban zurück im Training

    Wieder zurück im Training: Leipzigs Kapitän Willi Orban.

    Leipzig (dpa) - Willi Orban von Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat von der Corona-Zwangspause profitiert. Der Kapitän kehrte nach einer Knie-Operation und monatelanger Verletzung wieder ins Training zurück, teilte Orban auf seiner Instagram-Seite mit.