William Clark



Alles zur Person "William Clark"


  • Fluss, Land, Stadt

    Di., 29.08.2017

    Kreuz und quer über den mittleren Mississippi

    Leerer Fluss, volles Gleis: Viele Güter werden - wie hier am Mississippi Palisades State Park - nicht mehr auf dem Mississippi transportiert, sondern an seinen Ufern.

    Früher war der Mississippi eine Grenze, politisch wie psychologisch. Dahinter begann der Wilde Westen, den sich die USA im Laufe des 19. Jahrhunderts langsam eroberten. Von der Grenze ist nichts mehr zu spüren. Doch auch heute erleben Besucher eine Region der Gegensätze.

  • Fernsehen

    Sa., 31.01.2015

    Brad Pitt und Tom Hanks produzieren TV-Serie

    Brad Pitt ist auch als Produzent tätig. Foto: Andrew Cowie

    Los Angeles (dpa) - Die Hollywoodgrößen Brad Pitt (51), Tom Hanks (58) und Edward Norton (45) begeben sich als Produzenten einer neuen TV-Serie in den Wilden Westen.

  • Fernsehen

    Sa., 31.01.2015

    Brad Pitt und Tom Hanks produzieren «Lewis And Clark»-TV-Serie

    Los Angeles (dpa) - Die Hollywoodgrößen Brad Pitt, Tom Hanks und Edward Norton begeben sich als Produzenten einer neuen TV-Serie in den Wilden Westen. Wie «Variety» berichtet, gab der US-Sender HBO die Mini-Serie «Lewis And Clark» bei ihnen in Auftrag. In dem historischen Drama sollen US-Schauspieler Casey Affleck und sein belgischer Kollege Matthias Schoenaerts die Pioniere Meriwether Lewis und William Clark spiele Die Entdecker waren von 1804 bis 1806 vom Mississippi aus nach Westen vorgedrungen und hatten als erste Weiße über die Rocky Mountains hinweg die Pazifikküste Amerikas erreicht.