William Shakespeare



Alles zur Person "William Shakespeare"


  • Ein Bier mit Shakespeare

    Di., 01.09.2020

    Englands «goldenes Zeitalter» hautnah

    Der britische Dramatiker William Shakespeare (undatierte, zeitgenössische Darstellung).

    Reisen in Coronazeiten? Eine unterhaltsame - und völlig ungefährliche - Alternative sind Zeitreisen zwischen zwei Buchdeckeln. Ein Genre, das der englische Historiker Ian Mortimer bestens beherrscht. Mit ihm können wir eintauchen in die Welt von Elizabeth I. und von William Shakespeare.

  • Spielzeit 2018/19

    Do., 30.07.2020

    Mozart und Shakespeare sind die Bühnen-Könige

    Das Denkmal von William Shakespeare im Park an der Ilm in Weimar.

    Seine Stücke sind vor mehr als 400 Jahren entstanden. Und Shakespeares zeitlose Klassiker dominieren noch immer die deutschen Bühnen. Mozart steht ihm in nichts nach.

  • Star Trek und Shakespeare

    Mo., 13.07.2020

    Promi-Geburtstag vom 13. Juli: Patrick Stewart

    Patrick Steward wird 80.

    Als Mitglied der Royal Shakespeare Company machte sich Patrick Stewart auf der Theaterbühne einen Namen. Als Captain Picard des «Raumschiffs Enterprise» wurde er weltbekannt. Mit 80 Jahren ist der Schauspieler weiter im Theater und im TV-Weltall unterwegs.

  • Zwischen Bühne und «Star Trek»

    Mo., 13.07.2020

    Schauspiel-Star Patrick Stewart wird 80

    Der britische Schauspieler Patrick Stewart reiste als Captain Jean-Luc Picard mit dem «Raumschiff Enterprise» durchs All.

    Als Mitglied der Royal Shakespeare Company machte sich Patrick Stewart auf der Theaterbühne einen Namen. Als Captain Picard des «Raumschiffs Enterprise» wurde er weltbekannt. Mit 80 Jahren ist der Schauspieler weiter im Theater und im TV-Weltall unterwegs.

  • Berühmt als Shakespeare

    Mi., 27.05.2020

    Promi-Geburtstag vom 27. Mai 2020: Joseph Fiennes

    Joseph Fiennes wird 50.

    Er hat einen berühmten Bruder und wurde als verliebter Shakespeare berühmt: Joseph Fiennes. Heute wird der Schauspieler 50 Jahre alt.

  • Geburts- und Todestag

    Do., 16.04.2020

    Shakespeare mit Emojis und Haustieren nachspielen

    Der Kopf des Denkmals von William Shakespeare in Weimar.

    Es soll das «größte Shakespeare-Fest» werden - das jedenfalls hofft die berühmte Royal Shakespeare Company. Menschen auf der ganzen Welt sind aufgerufen, ihre Liebe zu den Werken des Schriftstellers online zu teilen.

  • Ein Sonett am Tag

    Mo., 23.03.2020

    Patrick Stewart liest Shakespeare in sozialen Medien

    Patrick Stewart begeistert mit Shakespeare-Sonetten.

    In Zeiten der Krise kann Shakespeare Trost spenden. Vor allem wenn dessen Sonette von Captain Picard vorgetragen werden.

  • Der gute Onkel richtet alles

    So., 17.11.2019

    Wenig zwingend: Shakespeares „Maß für Maß“ in Münsters Großem Haus

    Im Käfig schmachtet Claudio (Louis Nitsche)

    William Shakespeares Komödie „Maß für Maß“ feierte am Samstag im Großen Haus des Theaters Münster Premiere. Die Themen „Männliche Macht“ und „#Me too-Debatte“ kamen allerdings nur am Rande vor.

  • «Romeo und Julia»

    Do., 12.09.2019

    Nach Wasserschaden: Duisburger Theater wieder in Betrieb

    Nach dem heftigen Wasserschaden am Theater in Duisburg kann der Betrieb wieder aufgenommen werden.

    Durch einen technischen Fehler waren 80.000 Liter Wasser auf die Bühne geflossen, der Betrieb musste monatelang eingestellt werden. Nun startet das Theater in Duisburg in die neue Spielzeit - mit Einschränkungen.

  • Theater

    Do., 12.09.2019

    Am Duisburger Theater kann wieder gespielt werden

    Das Theater Duisburg.

    Duisburg (dpa/lnw) - Nach dem heftigen Wasserschaden am Theater in Duisburg kann der Betrieb wieder aufgenommen werden. Am Donnerstag stand zum Start der neuen Spielzeit «Romeo und Julia» von William Shakespeares auf dem Plan, wie eine Sprecherin der Deutschen Oper am Rhein mitteilte. Die Oper beginne wieder am 28. September mit Peter Tschaikowskys «Pique Dame». Zuvor hatte die «WAZ» berichtet.