Winfried Glatzeder



Alles zur Person "Winfried Glatzeder"


  • Starker Osten

    Fr., 18.10.2019

    In der DDR geboren, im vereinten Deutschland ein Star

    Jan Josef Liefers betrachtet schmunzelnd bei Madame Tussauds seine Wachsfigur, die ihn in seiner «Tatort»-Rolle als Prof. Karl-Friedrich Boerne zeigt.

    Ohne den Mauerfall wäre die heutige Unterhaltungsbranche um einiges ärmer. Ein Blick auf die Biografien vieler Stars und vor allem prominenter Schauspieler der Bundesrepublik offenbart eine DDR-Herkunft.

  • Schnoddriger Star

    Sa., 14.01.2017

    Promi-Geburtstag vom 14. Januar 2017: Michael Gwisdek

    Kein Mangel an Rollenangeboten: Michael Gwisdek wird 75.

    «Ick komm' nicht dazu, Rentner zu sein», berlinert Michael Gwisdek. Der Schauspieler feiert jetzt seinen 75. Geburtstag - und spielt eine Rolle nach der anderen.

  • Film

    So., 03.04.2016

    Schnoddrig bis elegant: Angelica Domröse wird 75

    Angelica Domröse feiert ihren 75. Geburtstag.

    Die blumenbekränzte Paula ist ihre Paraderolle. Doch Angelica Domröse feiert auch nach dem DEFA-Kultfilm «Die Legende von Paul und Paula» Erfolge - in Ost und West. Jetzt wird die Schauspielerin 75.

  • Film

    Di., 21.04.2015

    Winfried Glatzeder entspannt sich bei der Gartenarbeit

    Winfried Glatzeder fühlt sich im Garten wohl.

    Berlin (dpa) - Für Schauspieler Winfried Glatzeder (69) ist das Buddeln im Garten die pure Erholung.

  • Medien

    Mi., 05.02.2014

    Tatort: Großer schwarzer Vogel

    Was weiß Henriette (Julia Koschitz, re.), die ehemalige Freundin von Nico Lohmann, über den Autounfall? Foto: rbb/Conny Klein

    Berlin (dpa) - Es ist keine Abschiedsgala - und er wird am Ende auch nicht erschossen. Dominic Raacke (55) löst am Sonntagabend nach mehr als 14 Jahren Dienst seinen letzten Fall als Berliner «Tatort»-Kommissar Till Ritter.

  • Medien

    So., 02.02.2014

    Melanie beißt sich durch bis zur Dschungelkrone

    Die Zweitplatzierte Larissa Marolt (l) und Siegerin Melanie Müller vor ihrem Abflug nach Australien. Foto: Frank Rumpenhorst

    Coolangatta (dpa) - Mir nichts, dir nichts schluckt sie pürierten Buschschwein-Anus und Emu-Leber. Truthahn-Hoden und Schafhirn zerkaut sie im Nu.

  • Medien

    Do., 30.01.2014

    Zuschauer schmeißen Schauspieler Glatzeder aus Dschungelcamp

    Coolangatta (dpa) - Zwei Tage vor dem Finale und nach einer Schubsattacke auf Model Larissa Marolt ist Schauspieler Winfried Glatzeder aus dem Dschungelcamp geflogen. Für den 68-Jährigen riefen die wenigsten RTL-Zuschauer bei der Telefonabstimmung an. «Ich bin richtig froh», sagte der frühere «Tatort»-Darsteller in der Sendung. Die anderen sollten nicht traurig sein. «Ich hab' die Faxen jetzt auch ein wenig dicke gehabt.» Die achte Staffel von «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» endet Samstag. Zuvor wählt das Publikum noch einen der verbleibenden vier Kandidaten aus dem Camp in Australien.

  • Medien

    Mi., 29.01.2014

    Bekommt Deutschland erstmals eine «Dschungelkaiserin»?

    Die Dschungelcamp-Favoritin: Larissa. Foto: Frank Rumpenhorst

    Berlin (dpa) - Zur ersten «Dschungelkaiserin» hat RTL Larissa Marolt schon erklärt, als sie für einen Tag die Campleitung übernahm - in Anspielung auf ihre österreichische Herkunft und Monarchin Sisi.

  • Medien

    Do., 23.01.2014

    Mehr als 8 Millionen schalten Dschungelcamp ein

    Model Larissa Marolt muss permanent ran. Foto: Frank Rumpenhorst

    Berlin (dpa) - Die RTL-Dschungelshow «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» hat am späten Mittwochabend 8,37 Millionen vor den Bildschirm gelockt. Das ist der bisher beste Wert in der laufenden Staffel und entspricht einem satten Marktanteil von 34,6 Prozent.

  • Medien

    Mo., 20.01.2014

    Warum geht Winfried Glatzeder ins Dschungelcamp?

    Winfried Glatzeder 2010 bei der Fotoprobe zum «Jedermann» im Berliner Dom. Foto: Jens Kalaene

    Berlin (dpa) - 68 Jahre, faltig und stolz wie Oskar, dass er mit dem Schuhlöffel am juckenden Rücken «runter bis zum Hintern» kommt.