Winfried Michalski



Alles zur Person "Winfried Michalski"


  • Auf den Spuren der Postreiter

    Do., 15.08.2019

    „Eine beschwerliche Stund durch Heyde“

    Unterwegs auf den Spuren der Postreiter – allerdings mit dem Fahrrad – war die Ahlener Gruppe des Fachbereichs Postdienste.

    Auf den Spuren der Ahlener Postreiter aus dem 18. Jahrhundert wandelten jetzt ehemalige Postbeschäftigte. Aber nicht hoch zu Ross machten sie sich auf den Weg, sondern mit dem Fahrrad. Dabei erfuhren sie aus sachkundigem Munde so einiges über ihre Vorgänger aus der Zeit um 1750. Besonders ging es darum, welchen Weg die Postreiter der „Kaiserlichen Thurn- und Taxischen Reichspost“ auf ihrer Route von Frankfurt nach Münster genommen hatten.

  • AUSGRABUNGEN BEI LINNEMANN

    Mo., 28.03.2011

    Bild der Archäologen vervollständigt sich

  • Ahlen

    Mo., 06.04.2009

    Im Museum geht die Post ab