Winfried Reher



Alles zur Person "Winfried Reher"


  • Reparaturen im Hallenbad Kinderhaus

    Fr., 30.08.2019

    69 Einläufe werden neu verklebt

    Mit falschem Kleber befestigte Einlaufdüsen haben die Eröffnung des Hallenbads nach der Sommerpause verzögert. Sebastian Wajder, Bäder-Fachangestellter, hält die Abdeckung der Grundplatte, die neu befestigt werden muss, in den Händen. 69 Einlaufdüsen müssen repariert werden.

    69 Einlaufdüsen werden repariert, Dann werden die Becken langsam wieder gefüllt. Vorgesehen ist die Eröffnung nach der Sommerpause nun für den 22. September.

  • Vorläufige Freibad-Bilanz

    Mi., 28.08.2019

    Massenandrang nur an heißen Tagen

    Das Freibad Stapelskotten, wo dieses Foto entstand, ist nur bis Sonntag einschließlich geöffnet.

    Auch wenn das Thermometer momentan noch eindeutig Sommer anzeigt – die Saison in den Freibädern neigt sich dem Ende zu. Bereits am Sonntag ist in Stapelskotten Schluss. So fällt die vorläufige Freibad-Bilanz für den Sommer 2019 aus.

  • Sperrung im Stadtbad Mitte aufgehoben

    Mi., 21.08.2019

    Chlorwert ist wieder im Normbereich

    Der zwischenzeitlich gesperrte Kleinkinder-Badebereich und das Warmwasser-Brodelbecken des Stadtbads Mitte sind seit Mittwochvormittag wieder freigegeben.  

    Bei routinemäßigen Überprüfungen der Wasserqualität im Stadtbad Mitte wurde ein erhöhter Chlor-Wert im Kleinkinder-Badebereich und im Brodelbecken ermittelt. Die Becken mussten gesperrt werden. Doch jetzt gibt es gute Nachrichten. 

  • Freibäder

    Di., 23.07.2019

    In Münster Sicherheitsdienst unnötig

    Das Freibad Stapelskotten

    In einem Drittel der Freibäder im Land sorgen nach einer Umfrage externe Sicherheitsdienste für Ordnung. Die Bäder in Münster kommen bisher noch ohne diese Maßnahme aus.

  • Die Grünen feiern Geburtstag

    Fr., 05.07.2019

    Runter vom Sofa und Einsatz zeigen

    „Gelebte Doppelspitze“: Maria Tölle und Winfried Reher teilen sich den Fraktionsvorsitz.

    25 Jahre ist es her, dass engagierte Bürger den Grünen-Ortsverband gegründet haben. Auf seitdem Erreichtes blicken die Fraktionsvorsitzende Maria Tölle und ihr Stellvertreter Winfried Reher zurück. Aber natürlich gibt es auch Ziele für die Zukunft. „Man muss am Ball bleiben“, so Reher.

  • Hitze-Wochenende

    Fr., 28.06.2019

    Freibäder erwarten Ansturm – die Spinner machen Ärger

    In den Freibädern wird für das Wochenende ein großer Ansturm erwartet.

    In Münsters Freibädern wird wegen der Hitze ein großer Ansturm erwartet. Und es wird noch enger als gewohnt. Das hat einen Grund.

  • Geplante Reduzierung der Hallenbad-Öffnungszeiten

    Mi., 19.06.2019

    „Wir werden aufs Abstellgleis gestellt“

    Die Öffnungszeiten für das Hallenbad Wolbeck sollen stark beschnitten werden. Dagegen sprach sich die Bezirksvertretung Südost aus.

    Oscar Laß ließ seinem Ärger freien Lauf: „Wolbeck wird links liegen gelassen, wir werden aufs Abstellgleis gestellt.“ Mit diesem Kommentar beschied der CDU-Vertreter in der Bezirksvertretung (BV) Südost die Ausführungen von Winfried Reher. Der Bäder-Chef im städtischen Sportamt hatte dem Gremium zuvor die Ratsvorlage mit dem Titel „Eine attraktive Bäderlandschaft für Münster“ präsentiert.

  • Bäderlandschaft in Münster

    Do., 13.06.2019

    Traglufthalle: Stadt treibt Planung für Freibad mit Dach voran

    Tief hinab geht es im Sprungbecken an der Coburg, wie dieses Foto eindrucksvoll zeigt. Ob Teile des Schwimmbads künftig im Winter mit einer Traglufthalle überdacht werden, wird sich in den kommenden Monaten klären.

    Im Zentrum Münsters gibt es nur ein einziges Schwimmbad mit 50-Meter-Bahn - ausgerechnet unter freiem Himmel. Da könnte sich etwas ändern.

  • Gewinnspielpreise übergeben

    Fr., 12.04.2019

    Tafel öffnet am Dienstag ihre Pforten

    Tafel-Vorsitzender Stefan Gengenbacher (li.) sowie die Vorstandsmitglieder Rudi Naerger und Petra Holler-Kracht gratulierten den Gewinnern.

    Die Drensteinfurter Tafel öffnet am Dienstag ihre Pforten. Das gab Vorsitzender Stefan Gengenbacher bei der Preisübergabe des Gewinnspiels zum „Tag der offenen Tür“ bekannt.

  • Schäden am Boden

    Do., 04.04.2019

    Ostbad: Wieder Panne im Sole-Bereich

    Gesperrt: der Trockenbereich der Sole im Ostbad

    Schon wieder gibt es eine Panne im Ostbad. Wieder einmal ist der Sole-Bereich betroffen. Der Betrieb könne aber wie gewohnt weiterlaufen.