Winston Churchill



Alles zur Person "Winston Churchill"


  • Champions League

    Do., 30.05.2019

    Der König von Liverpool: Klopp fehlt nur noch ein Titel

    Jürgen Klopp (M.) will endlich die Champions League gewinnen.

    Seit dreieinhalb Jahren ist Jürgen Klopp Trainer des FC Liverpool. Er hat in dieser Zeit ein Weltklasse-Team geformt, einen großen Club neu erweckt und ein ganzes Land beeindruckt. Jetzt will er endlich auch die Champions League gewinnen.

  • Gästestatistik: Gemeinde rechnet mit rund 20 000 Übernachtungen

    Mi., 29.05.2019

    Nicht nur gut für Zwischenstopps

    Radfahren, wandern und pilgern: Touristen suchen in Ladbergen vor allem nach Erholung und Natur pur – und werden danach laut Bettina Korte in der Tourist Information auf vielfachem Weg fündig.

    „Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast“: Ob dieses Zitat nun von Winston Churchill stammt oder nicht, Bettina Korte macht es sich gerne zu eigen, wenn sie quartalsweise die Übersicht über die Tourismuszahlen von Information und Technik Nordrhein-Westfalen als Statistisches Landesamt übermittelt bekommt.

  • Europawahl

    Fr., 24.05.2019

    Keine Grenzen und Gewalt mehr in Europa

    Neben dem britischen Pass besitzt der 71-jährige John Mendes seit Kurzem auch die deutsche Staatsangehörigkeit.

    John Mendes will unbedingt die Einheit Europas, deshalb geht er am Sonntag wählen. Das Brexit-Chaos hat den 71-jährigen Briten, der seit Kurzem auch die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt, schon viel Geld gekostet. Doch er fürchtet viel Schlimmeres.

  • Sportabzeichen-Stützpunkt Roxel

    Do., 11.04.2019

    Rüstige Senioren mischen mit

    Sportliches Trio (v.l.): Franz-Josef Baute, Rudolf Dietrich und Ingrid Kleinschmidt schwelgen in Erinnerungen. Seit vielen Jahrzehnten haben sie Jahr für Jahr am Roxeler Stützpunkt das Sportabzeichen erworben.

    Am 16. Mai wird die neue Sportabzeichen-Saison in Roxel eingeläutet. Drei „alte Hasen“, die jeweils schon mehr als 40 Mal das Sportabzeichen errungen haben, sind dann wieder mit von der Partie.

  • Film

    Do., 12.07.2018

    Erste Filmrolle für Gary Oldman nach Oscar-Gewinn

    Los Angeles (dpa) - Oscar-Preisträger Gary Oldman wird in dem düsteren Psychothriller «Killers Anonymous» mitspielen. Auch Jessica Alba ist bei dem Projekt dabei, wie die Produktionsfirma Goldfinch Studios bekanntgab. Es ist die erste Rolle für Oldman nach seinem Oscar-Gewinn im März. Der Brite war für seine Verkörperung des britischen Premiers Winston Churchill in «Die dunkelste Stunde» als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet worden. «Killers Anonymous» spielt in einer dunklen Unterwelt von Menschen mit dem starken Verlangen zu töten.

  • Hilke Kuck: Benutzer mit Gebühr zufrieden

    Mo., 02.07.2018

    „Nur etwa 30 Leser weniger“

    Nachdem der Gemeinderat kürzlich einen Antrag der CDU mit 15 „Nein“- zu acht „Ja“-Stimmen abgelehnt hatte, der darauf zielte, die 2016 eingeführte Benutzungsgebühr für die Gemeindebücherei zu kippen (WN, 30. Juni), meldet sich jetzt Hilke Kuck zu Wort.

  • Neues aus Hollywood

    Mi., 16.05.2018

    Oscar-Preisträger Gary Oldman wird Regisseur

    Demnächst auch hinter der Kamera: Gary Oldman.

    Als Winston Churchill hat Gary Oldman in diesem Jahr einen Oscar gewonnen. Jetzt versucht sich der Schauspieler als Regisseur. Er plant ein Projekt über einen Fotografie-Pionier.

  • X150: Zu geringe Fahrgastzahlen führen zu Einstellung

    Di., 10.04.2018

    Kein Bus mehr nach Osnabrück?

    Es war einmal, heißt es ab 30. August: Der Express-Bus X150 zum/vom Flughafen FMO wird eingestellt. Für Ladbergen wird eine Lösung gesucht.

    Die Stadtwerke Osnabrück haben eine Statistik erstellt, die sagt, dass der Express-Bus X150, auch als Flughafen-Shuttle zum FMO bekannt, pro Tag durchschnittlich von 1,1 Fahrgast genutzt wird. Zu wenig, um wirtschaftlich zu sein. Aufgrund der geringen Nachfrage stellen die Verantwortlichen die Linie zum 30. August mit Auslauf der bestehenden Konzession ein – und schneiden damit Ladbergen sowohl vom Flughafen Münster-Osnabrück als auch von der Stadt Osnabrück ab (WN berichteten). Das gefällt nicht jedem.

  • Neues aus Hollywood

    Mi., 28.03.2018

    Regisseur Joe Wright in Thriller-Laune

    Der britische Regisseur Joe Wright 2015 bei der Filmpremiere von "Pan".

    Mit dem historischen Drama «Die dunkelste Stunde» konnte er punkten. Jetzt plant Regisseur Joe Wright einen Thriler.

  • Als England am Abgrund stand

    Di., 20.03.2018

    McCartens Churchill-Protokoll: «Die dunkelste Stunde»

    Anthony McCarten hat ein Buch über Winston Churchill geschrieben.

    Er war der Mann der Stunde, als Nazideutschland halb Europa im Blitzkrieg einnahm: Winston Churchill - im Mai 1940 mit 65 Jahren zum Premierminister Großbritanniens gewählt. Der Neuseeländer Anthony McCarten skizziert in seinem Sachbuch «Die dunkelste Stunde» den Werdegang Churchills.