Wolf Maahn



Alles zur Person "Wolf Maahn"


  • Starker Appell

    Mo., 10.02.2020

    Wolf Maahn: Klimaschutz als «Thrill» für Superreiche

    Idealist und Kämpfer: Wolf Maahn.

    Politisches Engagement hat schon viele Lieder von Wolf Maahn geprägt. Sein neues Album richtet sich nun mit kraftvollem Rock und Reggae an superreiche Mitbürger: Gebt Eure Millionen für den Klimaschutz aus - denn das kann so viel Freude machen!

  • Break Out Of Babylon

    Do., 06.02.2020

    Wolf Maahn: Das Klima-Problem kann die Welt vereinen

    Wolf Maahn bleibt Optimist.

    Für den seit Jahrzehnten politisch aktiven Musiker Wolf Maahn sind es «besondere Zeiten». Mit seinem neuen Rock-Reggae-Album appelliert er an Superreiche, viel Geld für Klimaschutz zu geben. Die Deutsche Presse-Agentur hat mit Maahn gesprochen.

  • Soziales Engagement

    Di., 04.02.2020

    Wolf Maahn will Millionäre fürs Gemeinwohl ködern

    Wolf Maahn hofft auf eine Million Euro für seine Sonderedition.

    Wie kann man mit Musik Superreiche zu mehr sozialem Engagement bewegen? Deutschrock-Veteran Wolf Maahn hat da eine Idee. Er hofft, dass ein Millionär bei seinem neuen Exklusivangebot anbeißt.

  • Novembertage im Forum

    Di., 26.11.2019

    „Vorwärts in den Tod“

    Die Rezitatoren Rudi Friedrich (l. Trompete) und Gitarrist Talib Richard.

    „Von Mut und Tapferkeit und dergleichen sah ich überhaupt nichts.“ Es sind klare Worte, mit denen Landwirt Dominik Richert seine Erlebnisse im I. Weltkrieg beschreibt. Diese und weitere Berichte kamen nun in einer szenischen Lesung zu Gehör.

  • Wolf Maahn im TaW

    Mo., 29.01.2018

    Er braucht nur drei Gitarren

    Wolf Maahn brauchte bei seinem Auftritt im Theater am Wall nicht mehr als seine drei Taylor-Gitarren, um das Publikum restlos zu begeistern.

    Wolf Maahn ist einer der ganz Großen des Deutschrocks. Im Theater am Wall brauchte er nur seine drei Akustik-Gitarren, um die Zuhörer restlos zu begeistern.

  • One-Man-Show

    Di., 15.08.2017

    Zwanie Jonson singt mit Sonne im Herzen

    Cooler Typ: Zwanie Jonson.

    Alle paar Jahre beschenkt uns der Hamburger Musiker Christoph Kähler alias Zwanie Jonson mit einem Album, aus dem die Lebensfreude nur so herausquillt. Jetzt singt der renommierte Schlagzeuger mit Sonne im Herzen «Eleven Songs For A Girl».

  • Konzert „Sebel+?=Montag“

    Di., 07.03.2017

    Wolf Maahn war der Überraschungsgast

    Wolf Maahn  stand überraschenderweise am Montagabend im Jovel auf der Bühne.

    Die Plakate an den Fenstern lockten auf die falsche Fährte: Wolf Maahn ließ es sich nicht nehmen, schon vor seinem offiziellen Konzert am 19. März als Überraschungsgast der Konzertreihe „Sebel+?=Montag“ Münster einen Besuch abzustatten.

  • Ausverkauft: Wolf Maan in der „Schuhfabrik“

    So., 04.10.2015

    Exklusiver Club-Maahnsinn

    Ausverkauft! Vielleicht half ja noch dieser letzte Versuch, ins Konzert zu kommen.

    Das alte Deutschrock-Fieber wollten sie ganz klar zurück: 200 Fans waren am Samstagabend ins ausverkaufte Bürgerzentrum gekommen, um Wolf Maahn mit seiner Band in einem exklusiven Clubkonzert zu erleben. Der hat gerade seine „Sensible Daten“-Tournee begonnen.

  • Wolf Maahn live im Bürgerzentrum Schuhfabrik

    Do., 23.07.2015

    Exklusives Konzert für nur 200 Gäste

    Rockmusiker Wolf Maahn kommt in die Schuhfabrik. Am Samstag, 3. Oktober, steht der deutsche Ausnahmemusiker in einem exklusiven Clubkonzert im Bürgerzentrum mit Band auf der Bühne. Beginn ist um 20 Uhr. 200 Fans können diesen Abend erleben.

  • „Dreh deine Augen zu mir hin“

    Mo., 20.01.2014

    Wolf Maahn rockt den Hot Jazz Club

    Wolf Maahn gibt alles im Hot Jazz Club – und verteilt leicht verwundert dicke Komplimente an Münsters Publikum.

    Wie soll nur die lange Schlange im Keller des Hot Jazz Clubs Platz finden? Mancher, der eine Stunde vor dem Start auf Einlass zum Solo-Konzert von Wolf Maahn gewartet hat, mag sich das gefragt haben. Es ging irgendwie, auch wenn am Sonntagabend viele der Gäste den Sänger-Texter-Gitarristen nur über Monitore sehen konnten. Zu hören war er von den „Sardinen“ jedoch gut. Musikalisch steht er voll im Saft, strotzt vor Energie und Hingabe an diese seine Musik und Texte, setzt „die Segel für ’ne freie Welt“.

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 111
Warendorf 26
Deutschland 20
Ahlen 18
Telgte 16
Berlin 14
Gronau 14
Steinfurt 13
Lengerich 12
Greven 11

Die aktuell häufigsten

Organisationen Artikelanzahl
SPD 20
CDU 18
Die Grünen 13
Westfälische Nachrichten 13
Preußen Münster 10
EU 9
Kreisliga 9
RKI 9
Bezirksliga 8
DRK 6

Die aktuell häufigsten

Schlagworte Artikelanzahl
Corona 117
Fußball 24
Regionalliga 12
Virus 10
Todesfall 8
Impfung 6
Impfzentrum 6
Apotheke 5
Homeschooling 5
Innenstadt 5