Wolfgang Bosbach



Alles zur Person "Wolfgang Bosbach"


  • Liebesglück und Politik

    Do., 04.07.2019

    Caroline Bosbach liebt SPD-Mann

    Wolfgang Bosbach schaut bei dem Freund seiner Tochter Caroline genau hin.

    Der Freund von Wolfgang Bosbachs Tochter ist bei der SPD. Dazu fällt dem CDU-Politiker so mancher Spruch ein.

  • Nach Merz-Warnung

    Mo., 24.06.2019

    Gewerkschafter bestätigt Sympathien in Bundespolizei für AfD

    Eine Bundespolizistin scannt mit einem Mobiltelefon einen Reisepass.

    Am Wochenende hatte Friedrich Merz vor rechtsnationalen Tendenzen bei Polizei und Bundeswehr gewarnt. Damit löste er eine breite Debatte aus. Jetzt sagen Experten: Er hat recht.

  • Datenschutz kontra Kinderschutz

    Mi., 29.05.2019

    Bosbach-Kommission: Maßnahmenpaket soll Missbrauch vorbeugen

    Ein Beamtin sichert einen Monitor auf dem Campingplatz in Lügde.

    Seit 15 Monaten arbeitet die sogenannte Bosbach-Kommission „Mehr Sicherheit für Nordrhein-Westfalen“ im Verborgenen. Angetrieben durch den von Behördenfehlern und Ermittlungspannen geprägten Missbrauchsskandal von Lügde hat die Experten-Runde nun einen ersten Zwischenbericht mit konkreten Handlungsempfehlungen vorgelegt. 

  • Rückendeckung für CDU-Chefin

    Mi., 29.05.2019

    Merkel stärkt Kramp-Karrenbauer: Spekulationen sind «Unsinn»

    Bundeskanzlerin Merkel ist Medienberichten, wonach sie Zweifel an der Eignung von Kramp-Karrenbauer als mögliche Nachfolgerin im Kanzleramt habe, entgegengetreten.

    Nach ihren Äußerungen über «Meinungsmache» im Internet steht CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer schwer unter Druck. Kanzlerin Merkel stellt sich hinter ihre Wunschnachfolgerin an der Parteispitze. Doch die Zweifel wachsen.

  • Schwerer Kindesmissbrauch

    Mi., 29.05.2019

    Missbrauchsfall Lügde: Dritte Anklage in 162 Fällen

    Windspiele hängen an der mittlerweile abgerissenen Campinghütte des mutmaßlichen Täters.

    Zum massenhaften Kindesmissbrauch in Lügde werden jetzt auch gegen den dritten Beschuldigten Details der Anklage veröffentlicht. Die Taten sollen sich über 20 Jahre hingezogen haben. Mindestens 17 Jungen und Mädchen wurden demnach zum Opfer.

  • Regierung

    Mi., 29.05.2019

    Bosbach-Kommission fordert mehr Kinderschutz

    Wolfgang Bosbach, Mitglied der Bosbach-Kommission, aufgenommen in der Staatskanzlei.

    Der Missbrauchsfall von Lügde hat auch wegen der Pannen bei der Polizei und Jugendämtern für Erschrecken gesorgt. Eine NRW-Regierungskommission macht nun Vorschläge, wie Kindesmissbrauch besser bekämpft werden kann.

  • Riesenandrang bei Charity-Golfturnier „Krimi-Cup“

    Fr., 24.05.2019

    Prominente zeigen Herz für Kranke

    Sie ziehen die Fäden beim Charity-Golfturnier „Münsteraner Krimi-Cup“ (v.l.): Carsten Boerma (Vereinigte Volksbank Münster), Schauspieler Werner Schulze-Erdel, Bernd Uwe Marbach und Reinhard Werner (Golf-Club Aldruper Heide).

    150 Golfer, darunter viele Prominente aus Funk- und Fernsehen, schwingen beim siebten „Münsteraner Krimi-Cup“, das von den Schauspielern Werner Schulze-Erdel und Jan-Josef Liefers organisiert wird, am 17. Juni die Golfschläger. Der Erlös kommt jungen Patienten mit seltener Krankheit zugute.

  • Bergisch Gladbach oder Capri

    Di., 09.04.2019

    Heidi Klum und Tom Kaulitz: Wo findet die Hochzeit statt?

    Wo werden Tom Kaulitz und Heidi Klum heiraten? Alles noch offen.

    Da hatte sich Bergisch Gladbach mental schon auf die Hochzeit seiner größten Tochter eingestellt, und jetzt heißt es, das Ganze könnte auch nach Capri ausgelagert werden. Der bekannteste Bergisch Gladbacher nach Heidi Klum wirbt noch einmal für den Standort.

  • Leute

    Di., 09.04.2019

    Bosbach hofft auf Heidi-Klum-Hochzeit in Bergisch Gladbach

    Wolfgang Bosbach (CDU).

    Bergisch Gladbach (dpa) - Wolfgang Bosbach (66) hofft auf eine Hochzeit von Heidi Klum (45) und Tom Kaulitz (29) in Bergisch Gladbach. «Diese Hochzeit würde natürlich auf großes, auch überregionales Interesse stoßen, und wäre damit auch eine tolle Werbung», sagte der frühere CDU-Bundestagsabgeordnete der Deutschen Presse-Agentur. Bosbach ist wie Heidi Klum in Bergisch Gladbach geboren, aber anders als sie wohnt er heute noch in der Stadt bei Köln. Wann und wo die Moderatorin von «Germany's Next Topmodel» und der Tokio-Hotel-Gitarrist heiraten, ist unklar. Eine Sprecherin von Klums Büro in Bergisch Gladbach sagte, sie könne dazu nichts sagen. Zuletzt war in einigen Zeitungen über Capri als Ort der Trauung spekuliert worden.

  • Brauchtum

    Mo., 04.03.2019

    Wolfgang Bosbach zum Rosenmontagszug: «Ein einziger Rausch»

    Der Politiker Wolfgang Bosbach (CDU) hält eine Laudatio auf eine Preisträgerin des "Schlappmaulordens".

    Köln (dpa) - Eine Fahrt mit dem Kölner Rosenmontagszug ist für Wolfgang Bosbach «wie ein einziger Rausch». Die fünf oder sechs Stunden vergingen rasend schnell, sagte der ehemalige CDU-Innenpolitiker der Deutschen Presse-Agentur. «Die Herzen der Menschen fliegen einem zu - das ist etwas, was ein Politiker so nicht unbedingt gewohnt ist.» Bosbach ist schon oft im Rosenmontagszug mitgefahren, diesmal jedoch erstmals als Rittmeister im Reiterkorps Jan von Werth. «Ich selbst sitze aber nicht auf dem Pferd, ich kann ja nicht reiten», stellte er klar. Mit Blick auf die Sturmwarnungen betonte der 66-Jährige, Sicherheit habe immer Vorrang. Gleichzeitig zeigte er sich aber überzeugt: «Wenn der leeve Jott (liebe Gott) en Kölsche ist, dann lässt er den Rosenmontagszug ohne Sturm fahren.»