Wolfgang Dietrich



Alles zur Person "Wolfgang Dietrich"


  • Rückblick

    So., 29.12.2019

    Chronologie des Sports im Jahr 2019 - Teil 3

    Zweimal Gold bei der Schwimm-WM: Florian Wellbrock.

    Siege, Niederlagen, Rücktritte und Abschiede - auch ohne Olympia und Fußball-WM und -EM sorgte das Sportjahr 2019 für reichlich Gesprächsstoff.

  • Dietrich-Nachfolger

    Fr., 08.11.2019

    VfB-Kandidaten weisen Spekulationen über Doppelspitze zurück

    Präsidentschaftskandidaten beim VfB Stuttgart: Christian Riethmüller (r) und Claus Vogt.

    Stuttgart (dpa) - Die beiden Präsidentschaftskandidaten des VfB Stuttgart, Christian Riethmüller und Claus Vogt, haben Spekulationen über eine Doppelspitze dementiert. «Das entspricht nicht den Tatsachen», teilte Riethmüller der Deutschen Presse-Agentur mit.

  • Vogt oder Riethmüller?

    Do., 07.11.2019

    Zwei Präsidentschaftskandidaten beim VfB Stuttgart

    Wer wird Nachfolger von Wolfgang Dietrich? Beim VfB Stuttgart gibt es zwei Kandidaten.

    Stuttgart (dpa) - Die Mitglieder des VfB Stuttgart können bei der Suche nach einem Nachfolger für den zurückgetretenen Präsidenten Wolfgang Dietrich zwischen Claus Vogt und Christian Riethmüller wählen.

  • VfB Stuttgart

    Mo., 28.10.2019

    Buchwald-Kandidatur an finanziellen Forderungen gescheitert

    Wollte Präsident beim VfB Stuttgart werden: Guido Buchwald.

    Stuttgart (dpa) - Guido Buchwald ist mit seiner Bewerbung um das Präsidentenamt beim Fußball-Zweitligisten VfB Stuttgart auch wegen finanzieller Forderungen gescheitert.

  • Dietrich-Nachfolger

    Di., 17.09.2019

    Präsidentensuche beim VfB: Neun Konkurrenten für Buchwald

    Einer von zehn Kandidaten für den VfB-Präsidentensessel: Guido Buchwald.

    Stuttgart (dpa) - Neben Guido Buchwald, Matthias Klopfer sowie Claus Vogt haben sich noch neun weitere Personen beim VfB Stuttgart um die Nachfolge des zurückgetretenen Präsidenten Wolfgang Dietrich beworben.

  • 2. Liga

    Do., 12.09.2019

    Guido Buchwald will Präsident des VfB Stuttgart werden

    Guido Buchwald möchte Präsident des VfB Stuttgart werden.

    Stuttgart (dpa) - Der 1990er-Weltmeister Guido Buchwald will Präsident des VfB Stuttgart werden. Das gab der 58-Jährige in einer persönlichen Erklärung bekannt.

  • Führungspositionen vakant

    Mo., 29.07.2019

    Klinsmann bestätigt Gespräch mit dem VfB

    Jürgen Klinsmann hat Informationen bestätigt wonach er mit dem VfB ein Gespräch über eine Zusammenarbeit geführt hat.

    Nach dem Rücktritt von Wolfgang Dietrich als VfB-Präsident wurde die Rückkehr von Jürgen Klinsmann nach Stuttgart ins Spiel gebracht. Nun sind sich der frühere Bundestrainer und der schwäbische Zweitligist näher gekommen. Präsident will Klinsmann allerdings nicht werden.

  • VfB Stuttgart

    Mi., 17.07.2019

    Müller sieht mögliche Klinsmann-Rückkehr kritisch

    Sieht eine mögliche Klinsmann-Rückkehr kritisch: VfB-Legende Hansi Müller.

    Stuttgart (dpa) - Ex-Nationalspieler Hansi Müller würde eine Rückkehr von Jürgen Klinsmann zum VfB Stuttgart begrüßen, sähe aber auch komplizierte Verhandlungen auf den Traditionsclub zukommen.

  • Stuttgart-Krise

    Di., 16.07.2019

    Wäre «eine super Lösung»: Klinsmann-Rückkehr zum VfB?

    Jürgen Klinsmann spielte von 1984 bis 1989 für den VfB.

    Der VfB Stuttgart kommt derzeit nicht zur Ruhe. Nach dem Chaos bei der Mitgliederversammlung sucht der kriselnde Zweitligist neue Führungspersönlichkeiten. Von höchster Stelle wird Jürgen Klinsmann vorgeschlagen. Kommt es tatsächlich zu einer Rückkehr?

  • Nach Dietrich-Rücktritt

    Di., 16.07.2019

    Neue Mitgliederversammlung des VfB Stuttgart am 15. Dezember

    Die Mitgliederversammlung des VfB Stuttgart wurde wegen einer WLAN-Panne abgebrochen.

    Stuttgart (dpa) - Die Mitglieder des VfB Stuttgart können nach dem Rücktritt von Präsident Wolfgang Dietrich am 15. Dezember einen neuen Clubchef wählen. Auf diesen Tag wurde eine außerordentliche Mitgliederversammlung in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle terminiert, wie der Zweitligist mitteilte.