Wolfgang Heyn



Alles zur Person "Wolfgang Heyn"


  • Weinfest in Nottuln

    So., 26.05.2019

    Leckere Tröpfchen – fröhliche Gäste

    Im schnuckeligen Ambiente des Ortskerns genossen die zahlreichen Besucher des Weinfestes das Zusammensein mit Freunden.

    Das 14. Nottulner Weinfest wird sicherlich als ein sehr gelungenes Fest in die Annalen eingehen. Drei Tage lang herrschte im historischen Ortskern eine prächtige Stimmung. Das Weinangebot war vielfältig. Es gab sogar Weinperlen zu essen . . .

  • Glockenspiel

    Do., 25.04.2019

    Marseillaise erklingt über Nottuln

    Glockenspielwartung in luftiger Höhe an der Aschebergschen Kurie: Glockenmonteur Oliver Linnhoff überprüft die einzelnen Glocken und ihre Mechanik.

    Das Glockenspiel an der Aschebergschen Kurie ist jetzt gewartet worden. Und ein Fehler wurde dabei auch gleich behoben. Ansonsten hätten sich die Gäste aus der Partnerstadt Saint-Amand-Montrond gewundert.

  • Glockenspiel im Ortskern

    Do., 28.12.2017

    Was gespielt wird, steht im Fenster

    Wolfgang Heyn programmiert das Glockenspiel. Keine ganz einfache Aufgabe, auch nicht für einen, der – wie Heyn – gelernter Musiker ist.

    Gäste bleiben stehen und horchen auf die Melodien: Das Glockenspiel an der Aschebergschen Kurie tut seit 2004 seinen klangvollen Dienst.

  • Nottulner Weinfest

    So., 21.05.2017

    Verkorkster Start – aber dann . . .

    Bürgermeisterin Manuela Mahnke stieß mit den Gästen auf ein gutes Gelingen des Weinfestes an. Am Freitag hatte sie eigentlich zur Eröffnung sprechen wollen, doch der Regen verhinderte den geglückten Start. Die Eröffnung holte die Bürgermeisterin kurzerhand am Samstag nach – vor so vielen Besuchern wie nie zuvor.

    Ein voller Erfolg war in diesem Jahr das Weinfest auf dem Stiftsplatz. Dabei sah es bei der Eröffnung gar nicht danach aus.

  • Witzige Videobotschaft

    Mi., 19.04.2017

    Einladung an „Mr. President“

    Hatten viel Spaß bei der Videoproduktion (v.l.): Renate Peter, Angela Weiper und Wolfgang Heyn (nicht im Bild Christian Wermert) von der Gemeindeverwaltung.

    Die Gemeindeverwaltung Nottuln greift mit Witz und Ironie Donald Trumps Regierungsstil auf. Zu sehen ist das im neuen Youtube-Video „Baumberge second – America first“. Ein Blockbuster ist der Beitrag noch nicht geworden.

  • MusikAgentur Nottuln

    Do., 30.06.2016

    Einwandfreie Buchhaltung

    Neue Zusammensetzung: Der Vorstand der MusikAgentur besteht seit Dienstag aus (vorne v. l.) 1. Beisitzerin Eva Witte, 1. Vorsitzende Sigrid Bürger, 2. Vorsitzender Peter Amadeus Schneider, sowie (nicht im Bild) 2. Beisitzer Andreas Kleinmann. Die nächste Kassenprüfung werden Bea Leussink und Günter Tuneke (hinten) vornehmen.

    Nottulns früherer Bürgermeister Peter Amadeus Schneider engagiert sich ehrenamtlich im Vorstand der MusikAgentur. Die Mitglieder wählten ihn zum 2. Vorsitzenden.

  • Swingin‘ Affair

    Mo., 24.11.2014

    Eine Reise durch die Welt des Jazz

    Swing vom Feinsten: Die Swingin‘ Affair Big Band spielte auf Einladung der Musikagentur Nottuln in der Alten Amtmannei. Vorne im Bild die Sängerinnen Christiane Brambrink (l.) und Rosa Latour.

    Auf eine spannende Reise durch die Welt der Jazzmusik nahm die Swingin‘ Affair Big Band die Gäste in der Alten Amtmannei mit. Eingeladen hatte die Musikagentur.

  • 23. bis 25 Mai: Neuntes Nottulner Winzer- und Weinfest

    Do., 15.05.2014

    Edler Tropfen trifft heiße Rhythmen

    Ein Percussion-Ensemble der Extraklasse sind die „Organo caribe“ – eine Band, die in Nottuln auch die Drehorgel zum Einsatz bringt.

    Für Weinliebhaber und Genießer wird schon in Kürze der Stiftsplatz im historischen Ortskern von Nottuln zum angesagten Treffpunkt. Vom 23. bis zum 25. Mai (Freitag bis Sonntag) findet das traditionelle Weinfest statt, bereits zum neunten Mal, aber erstmals im Frühjahr.

  • Nottuln

    Mo., 10.01.2011

    Virtuosen verzaubern die Alte Amtmannei