Wolfgang Kast



Alles zur Person "Wolfgang Kast"


  • Verbraucher

    Mi., 24.08.2016

    Bereit für den Ernstfall: Vorrat für 48 Stunden anlegen

    Verbraucher : Bereit für den Ernstfall: Vorrat für 48 Stunden anlegen

    Die Bundesregierung will mit einem neuen Konzept die Grundbedürfnisse der Menschen im Fall einer Katastrophe sichern. Doch auch die Verbraucher selbst sind gefragt: Jeder soll zum Beispiel einen Vorrat an Lebensmittel anlegen. Doch wie viel ist wirklich nötig?

  • Hilfsorganisationen

    Di., 08.09.2015

    DRK: Viele Rettungseinsätze sind keine wirklichen Notfälle

    Rettungswagen im Einsatz. Bei lediglich knapp einem Fünftel aller Rettungseinsätze liegt tatsächlich ein Notfall vor.

    Berlin (dpa) - Nur bei rund 22 Prozent der Rettungseinsätze des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) liegt tatsächlich ein Notfall vor. Das habe eine Untersuchung innerhalb des Vereins ergeben, sagte der Teamleiter Rettungsdienst beim DRK-Generalsekretariat, Wolfgang Kast, der Deutschen Presse-Agentur.