Wolfgang Konerding



Alles zur Person "Wolfgang Konerding"


  • Elfriede Möllenbaum plauderte diesmal mit drei gesprächigen Herren

    Mi., 30.05.2018

    Berufswahl aus Überzeugung

    Thomas Sternberg, Elfriede Möllenbaum und Hendrik Schulte (v. l.) verfolgen die clowneske Darbietung von Wolfgang Konerding.

    „So eine ,triebgesteuerte’ Männerrunde habe ich lange nicht mehr um mich gehabt“, freute sich Elfriede Möllenbaum, Münsters Talkmeisterin mit Pelzkäppi, am Dienstagabend. Die Talkgäste Prof. Dr. Dr. Thomas Sternberg, Hendrik Schulte und Wolfgang Konerding wussten das Kompliment wohl einzuordnen, ergab es sich doch aus der munteren Plauderei in kleiner Runde.

  • Große Feier zum 35. Berufsjubiläum von Clown Fidelidad

    So., 17.09.2017

    "Ich finde einfach keine Worte"

    Clown Fidelidad aka Wolfgang Konerding.

    Seit 35 Jahren ist Wolfgang Konerding unter dem Namen Clown Fidelidad bekannt. Sein 35. Berufsjubiläum feierte er am  Samstag im Begegnungszentrum Meerwiese. Zur Feier wurden verschiedene Interpreten – alte Freunde von Konerding – eingeladen.

  • Interviews: 35 Jahre Clown Fidelidad

    Sa., 02.09.2017

    Mit einer Träne in der Seele

    Wolfgang Konderding malt auch Clowns. Die besten Werke gibt es als kleines Buch.

    Als Clown Fidelidad ist der Humorist Wolfgang Konerding seit 35 Jahren ein Original in Münster. Niemand hat auf so vielen Bühnen und in Kliniken der Region so viele Kinder ein kleines Stück fröhlicher gemacht.

  • Kindertheater in der Meerwiese

    Di., 13.06.2017

    „Wie die Geige auf die Welt kam“

    Kindertheater mit Wolfgang Konerding und Franziska Lutz  

    Clowns erwartet man im Zirkus. Es gibt sie aber auch im Theater. Das beweist Wolfgang Konerding alias „Clown Fidelidad“ seit fünf Jahren: Er gründete das „Fidele Matuya-Theater“. Seit zwei Jahren ist auch Franziska Lutz dabei. Im Begegnungszen­trum Meerwiese präsentierten sie das Stück „Der Clown . . . und wie die Geige auf die Welt kam“.

  • Horror-Clowns zerstören das Image

    Mo., 24.10.2016

    Wolfgang Konerding alias Clown Fidelidad kritisiert makabere Auftritte

     

    Als Clown Fidelidad ist der Künstler Wolfgang Konerding Münsters bekanntester Spaßmacher. Als Klinik-Clown arbeitet er auf der Kinderkrebsstation der Uniklinik. Die makabren Auftritte der so genannten Horror-Clowns sieht er mit Sorgen: „Das ist nicht unsere Profession. Wir wollen Freude verbreiten.“

  • Für alle Generationen

    Mo., 16.11.2015

    Clown Fidelidad macht Spaß

    Lustig, traurig, tollpatschig und elegant: All das und viel mehr ist Clown Fidelidad (Wolfgang Konerding). Am Donnerstagnachmittag tritt er in ganz klassischer Manege in der Bürgerscheune auf.

  • Das „Fidele Matuya Theater“ zeigt neues Kinderstück

    Di., 15.09.2015

    Lustig und romantisch

    Clown Fidelidad und Luna Matuya

    Neues Kinderstück vorgestellt. Das Fidele Matuya Theater zeigt „Der Clown . . . und wie die Geige auf die Welt kam“.

  • Clown Fidelidad

    Sa., 05.09.2015

    In der Werkstatt eines Clowns

    Der Clown in seinem Probenraum: Wolfgang Konerding ist seit 32 Jahren Spaßmacher. Und das mit voller Überzeugung. Sein Probenraum an Münsters Stadtrand ist voller Erinnerungsstücke.

    Wolfgang Konerding ist seit 32 Jahren Berufsclown. Er probt in einem kunterbunten Atelier auf dem Land. Wir haben ihn besucht.

  • Clown „Fidelidad“ begeisterte Kinder im Kulturforum

    Mo., 18.11.2013

    Mix aus Tanz und Akrobatik

    Clown Fidelidad präsentierte im Kulturforum Nienberge sein Manegenprogramm „Grande Spectaculo Clownesco“.

    Was der Verein Kulturforum Nienberge am Sonntagnachmittag im Programm hatte, fiel schon dadurch ein wenig aus dem üblichen Rahmen, dass es vor allem für Kinder gedacht war. Die ließen sich auch nicht lange bitten: Viele Jungen und Mädchen kamen, teils mit ihren Eltern, ins Kulturforum, um den münsterischen Clown Fidelidad zu erleben. Der Saal war ausverkauft.

  • Baumbergeschule

    Di., 12.11.2013

    Einfach lächeln und stolpern

    Der Meister-Clown Fidelidad und seine Schützlinge begeisterten das Publikum in der Baumbergeschule mit Clownereien am laufenden Band.

    Wie funktioniert eigentlich Clownerie? 16 Kinder der Baumbergeschule haben jetzt an einem Kursus unter der Leitung des Clowns Fidelidad – alias Wolfgang Konerding aus Münster – teilgenommen. Die Ergebnisse haben sie jetzt vor einem großen Publikum präsentiert – ein riesiger Lacherfolg.