Wolfgang Lippert



Alles zur Person "Wolfgang Lippert"


  • Starker Osten

    Fr., 18.10.2019

    In der DDR geboren, im vereinten Deutschland ein Star

    Jan Josef Liefers betrachtet schmunzelnd bei Madame Tussauds seine Wachsfigur, die ihn in seiner «Tatort»-Rolle als Prof. Karl-Friedrich Boerne zeigt.

    Ohne den Mauerfall wäre die heutige Unterhaltungsbranche um einiges ärmer. Ein Blick auf die Biografien vieler Stars und vor allem prominenter Schauspieler der Bundesrepublik offenbart eine DDR-Herkunft.

  • Sängerin und Moderatorin

    Mi., 21.11.2018

    Promi-Geburtstag vom 21. November 2018: Inka Bause

    «Langeweile ist nix für mich»: Inka Bause wird 50.

    Als Teenie war sie in den 80er Jahren ein Gesangsstar in der DDR. Dann fiel die Mauer - und Inka Bause musste sich umorientieren. Vor der Kamera steht sie immer noch gerne.

  • TV-Tipp

    So., 24.12.2017

    Weihnachten im TV

    Am 25 Dezember um 20.15 Uhr bei ProSieben: Tom Hardy als Mad Max in Georg Millers «Mad Max: Fury Road».

    Abwechslungsreiche Festtage im Fernsehen: zwischen Märchen, Krimi, Klassiker, Show und Sport findet sich fast für jeden Geschmack etwas.

  • Fest der Liebe

    Do., 21.12.2017

    Gans oder gar nicht? Wie Promis Weihnachten feiern

    Gans? Nicht bei Cathy Hummels. Da gibt es zum Fest Truthahn.

    Auch Prominente feiern natürlich das Fest der Liebe. Einige haben verraten, was sie an den Weihnachtsfeiertagen genau machen, darunter Inka Bause, Cathy Hummels, Eva Padberg, Michael Kessler, Wolfgang Lippert, Matze Knop und Guildo Horn.

  • Gänsebraten

    Di., 19.12.2017

    Bedürftige feiern Weihnachten mit Frank Zander

    Sänger Frank Zander (m.) serviert beim traditionellen Weihnachtsessen Gänsebraten für seine Gäste.

    Gefühlt müssen in Berlin jedes Jahr mehr Menschen in Parks oder auf der Straße schlafen. Der Musiker Frank Zander verwöhnt sie vor Weihnachten in der Wärme - dabei hat er selbst gerade einen Krankenhausaufenthalt hinter sich.

  • Gottschalk des Ostens

    Do., 16.02.2017

    Promi-Geburtstag vom 16. Februar 2017: Wolfgang Lippert

    Wolfgang Lippert wird 65.

    Erst schaffte er es in die DDR-Hitparade. Dann ließ er kein TV-Format aus - ob Talkshow, Kindersendung oder Abendshow. Außerdem ist Wolfgang Lippert begeisterter Schauspieler. Auch im Rentenalter bleibt die Bühne sein Metier.

  • Entertainer

    Fr., 10.02.2017

    Wolfgang Lippert: Lieber TV-Dokus als Unterhaltungsshows

    Koch- und Quiz-Sendungen sind nicht die Favoriten von Wolfgang Lippert.

    Der Entertainer sitzt nur in Maßen vor dem Fernseher. Dann aber sieht Wolfgang Lippert am liebsten Dokumentationen.

  • TV-Tipp

    Sa., 12.11.2016

    Deutschland tanzt

    Wolfgang Lippert ist in Tanzlaune.

    Mit einem großen Tanz-Event will ProSieben gegen Ende des Jahres noch einmal Quote machen. In «Deutschland tanzt» vertreten 16 TV-Promis ihr Bundesland - auch wenn einige in der Disco eher talentfrei sind.

  • Medien

    Di., 22.03.2016

    Wolfgang Lippert: Lebenslauf mit Hochs und Tiefs

    Wolfgang Lippert auf der Buchmesse Leipzig.

    Mit 30 bringt ihn «Erna» in die DDR-Charts. Mit 40 wird er das Gesicht des ZDF-Flaggschiffs «Wetten, dass..?». Und wo steht «Lippi» mit 64?

  • Medien

    Sa., 13.12.2014

    Ende einer Fernseh-Ära: Abschied von «Wetten, dass..?»

    Nürnberg (dpa) - Ein Fernsehklassiker wird abgeschaltet: Nach mehr als 33 Jahren geht «Wetten, dass..?» heute Abend von 20.15 Uhr an zum letzten Mal über die Bühne. Grund für die Absetzung sind unter anderem stark sinkende Einschaltquoten. Die letzte Ausgabe der einst erfolgreichsten europäischen TV-Show kommt aus Nürnberg. Nicht dabei sind die Ex-Moderatoren Frank Elstner, Thomas Gottschalk und Wolfgang Lippert. Zu Gast sind aber unter anderem Til Schweiger, Jan Josef Liefers, Helene Fischer und Hollywood-Schauspieler Ben Stiller.