Wolfgang Neupert



Alles zur Person "Wolfgang Neupert"


  • MC Frohsinn Burgsteinfurt

    Di., 04.02.2020

    Voller Motivation ins Jubiläumsjahr

    Beste Stimmung herrscht bei den Burgsteinfurter Chormännern: Mit Peter Heinrich (3.v.l.) hat ein äußerst versierter musikalischer Leiter die Nachfolge des ausgeschiedenen Valentin Greta angetreten. Bei der Hauptversammlung stand der Münsteraner jetzt im Mittelpunkt.

    Für die Chormänner des Männerchores Frohsinn war es nach 14 Jahren im Oktober des vergangenen Jahres ein drastischer Einschnitt, als Chorleiter Valentin Greta ankündigte, seinen bis zum Jahresende laufenden Vertrag als Chorleiter nicht verlängern zu wollen. Die Suche nach einem geeigneten Nachfolger gestaltete sich schwierig, es gab allerdings ein Happy End.

  • Kreislehrgartenkonzert

    So., 16.06.2019

    Wieder ein Publikumsmagnet

    Der Männerchor Frohsinn startete mit „Lasst und beginnen“ in den Nachmittag.

    Der Dauerbrenner zieht immer wieder die Zuschauer an: Zum 23. Mal fand das Kreislehrgartenkonzert statt. Zahlreiche Gäste freuten sich über das Programm.

  • Auftritt der Don Kosaken in der Großen Evangelischen Kirche begeistert Zuhörer

    Fr., 26.10.2018

    Pures Gänsehaut-Gefühl

    Glänzendes Finale, das mit lang anhaltendem Applaus bedacht wurde: Beide Chöre singen gemeinsam „Guten Abend, gute Nacht“, das bekannte Wiegenlied von Johannes Brahms.

    Ein im wahrsten Sinne des Wortes „klangvoller“ Name füllte am Donnerstagabend die Evangelische Große Kirche: Der Don-Kosaken-Chor „Serge Jaroff“ unter Leitung von Wanja Hlibka riss das Publikum zu Begeisterungsstürmen hin und erzeugte Gänsehaut-Feeling pur.

  • 22. Kreislehrgartenkonzert „1000 Noten, 1000 Blüten“ des Männerchores Frohsinn

    Mo., 18.06.2018

    Ein Genuss für die Sinne

    Der Männerchor Frohsinn startete mit Evergreens wie den Capri-Fischern in den Nachmittag,

    Dort, wo es im wahrsten Sinne grünt und blüht, treffen sich alljährlich zahlreiche Sängerinnen und Sänger, die vor großem Publikum von Liebe, Leid, Rosen und der wunderbaren Welt künden. Das war am Sonntag beim 22. Kreislehrgartenkonzert des Männerchores Frohsinn wieder so. Musikalische Gäste waren der Ahauser Frauenchor und der BSW-Chor Bad Nenndorf.

  • MC Frohsinn

    Fr., 16.02.2018

    Sängernachwuchs dringend gesucht

    Die Mitglieder des Burgsteinfurter Männerchors  bei einer Probe in der gediegenen Atmosphäre des Gäste-Centrums der Brauerei und beim Auftritt beim Jahres-Highlight „Kreislehrgartenkonzert“.

    Ihre Auftritte kommen sehr gut an, ihre Ideen sind kreativ – und dennoch: Der Männerchor (MC) Frohsinn hat ein Problem. Ein großes sogar. Er leidet an Überalterung, Nachwuchs wird dringend gesucht

  • Männerchor Frohsinn

    Mo., 19.06.2017

    Kult im Kreislehrgarten

    Der gastgebende Männerchor Frohsinn freute sich bei seinem Konzert im Kreislehrgarten über große Zuschauerresonanz und engagierte Beiträge der Gastchöre und -kapellen (kl. Bilder).

    Grüne Pflanzenteppiche und bunte Blumen so weit das Auge reicht und ein von zahlreichen Zuhörern besuchtes Kreislehrgartenkonzert – was wollten die Sangesbrüder des Männerchores Frohsinn mehr?

  • Jubiläumskonzert des Männerchores Frohsinn

    Mo., 09.11.2015

    Bürgermeisterin ist größter Fan

    „Jungs, Ihr habt hier einen Eurer allergrößten Fans stehen“, versicherte Bürgermeisterin Claudia Bögel-Hoyer den Sangesbrüdern des Männerchores Frohsinn am Sonntag. Damit machte die Verwaltungschefin und Repräsentantin der Steinfurter Bürgerschaft dem Chor gleich zu Anfang seines Jubiläumskonzertes ein Riesen-Kompliment.

  • 1000 Noten – 1000 Blüten mit dem MC Frohsinn

    Mo., 17.06.2013

    Lehrgarten als Konzertbühne

    Tolles Wetter, tolle Stimmung und tolle Stimmen: Der MC Frohsinn und seine Gäste haben in einem sonnigen Kreislehrgarten am Sonntag einmal mehr ihr Publikum begeistert. Über 120 Sänger waren am Start.

  • MC Frohsinn wählt Wolfgang Neupert zum neuen Vorsitzenden

    Mo., 14.01.2013

    Hügings Schlussakkord

    Nach 28 Jahren singt Herrmann Hüging seinen Schlussakkord. Aber ein Nachfolger ist schnell gefunden: Die Frohsinn-Sänger wählten Wolfgang Neupert zum neuen Vorsitzenden. Und einen besonders treuen Sänger galt es noch zu beklatschen: Otto Papenbrock, der trotz seiner fast 86 Jahre in 2012 an allen Chorproben teilgenommen hat.

  • Harmonische Hauptversammlung

    Mo., 16.01.2012

    Männerchor Frohsinn bestätigt geschäftsführenden Vorstand für zwei weitere Jahre im Amt

    Im Gästezentrum der Brauerei Rolinck hielt der Männerchor Frohsinn seine Jahreshauptversammlung ab. Dabei wurde der geschäftsführenden Vorstand für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt. Da Adolf Paul nach zwölfjähriger Kassierertätigkeit und 24-jähriger Vorstandsarbeit aus persönlichen Gründen aus seinem Amt ausscheiden wollte, musste für ihn ein Nachfolger bestimmt werden. Hier wurde Wolfgang Neupert von den Sängern einstimmig gewählt.

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 111
Warendorf 26
Deutschland 20
Ahlen 18
Telgte 16
Berlin 14
Gronau 14
Steinfurt 13
Lengerich 12
Greven 11

Die aktuell häufigsten

Organisationen Artikelanzahl
SPD 20
CDU 18
Die Grünen 13
Westfälische Nachrichten 13
Preußen Münster 10
EU 9
Kreisliga 9
RKI 9
Bezirksliga 8
DRK 6

Die aktuell häufigsten

Schlagworte Artikelanzahl
Corona 117
Fußball 24
Regionalliga 12
Virus 10
Todesfall 8
Impfung 6
Impfzentrum 6
Apotheke 5
Homeschooling 5
Innenstadt 5