Wolfgang Schütz



Alles zur Person "Wolfgang Schütz"


  • Verivox und Check24

    Do., 05.11.2020

    Keine starken Preisrückgänge bei Autoversicherung in Sicht

    Laut Verivox und Check24 ist vorerst kein drastischer Preisrückgang bei der Kfz-Versicherung zu erwarten.

    Autoersatzteile sind in den vergangenen Jahren sehr viel teurer geworden. In der Autoversicherung dagegen herrscht Preiskampf, so dass die Preise 2019 trotz stetig teurer werdender Reparaturen stabil blieben. Wie sieht es in diesem Jahr aus?

  • Im Preiskampf

    Di., 15.10.2019

    Was muss die Kfz-Versicherung mindestens bieten

    Auf bestimmte Leistungen der Kfz-Versicherungen sollten Autofahrer achten.

    Wer eine neue Autoversicherung abschließen möchte, kommt um einen persönlichen Preis-Leistungsvergleich nicht herum. Es gibt aber allgemeine Rahmenbedingungen, die gegeben sein sollten.

  • Allianz mit neuer Tochter

    Di., 15.10.2019

    Preiskampf bei Kfz-Versicherungen

    Deutschlands größter Versicherungskonzern Allianz hat den Betrieb der lang angekündigten neuen Online-Tochter Allianz Direct gestartet.

    Das Geschäft mit der Kfz-Versicherung ist hart: Es gab schon Jahre, in denen die Versicherer im heftigen Preiskampf um die Kunden Geld verloren statt verdienten. Nun steht erneut ein scharfer Wettbewerb bevor.

  • Volleyball: Bundesstützpunkt Münster

    Fr., 10.05.2019

    Auf Christian Wolf folgt Justin Wolff

    Justin Wolff (r.), hier im Dienste der SWD Powervolleys Düren, wird neuer Trainer am Bundesstützpunkt Münster.

    Die Zahl der Bewerber war groß und manche Referenz überzeugend. Nun ist die Entscheidung gefallen: Justin Wolff trainiert künftig die Talente am Bundesstützpunkt. Der 27-Jährige hat Bundesliga-Erfahrung.

  • Verlängerte Kündigungsfrist

    Do., 07.12.2017

    Für Millionen Autofahrer wird die Kfz-Versicherung teurer

    Im Falle einer Preiserhöhung verlängert sich die Kündigungsfrist für die Versicherung.

    In Deutschland tobt ein Preiskampf um die Kfz-Versicherung - alljährlich im Spätherbst suchen Millionen Autofahrer nach günstigen Policen. Doch in diesem Jahr ist die Schnäppchenjagd schwierig.

  • Volleyball: Bundesstützpunkt

    Mi., 31.05.2017

    VCO beschreitet mit Pilotprojekt ohne Spielbetrieb neue Wege

    Mit viel Elan, Power und Optimsmus geht Trainer Christian Wolf das neue Projekt des Bundesstützpunktes Münster an.

    Der Liga-Spielbetrieb wird in der kommenden Saison ohne eine zweite Mannschaft des USC Münster stattfinden. Es ist das Ergebnis mehrerer Versäumnisse. Doch der Verein und der Bundesstützpunkt versuchen mit einem Pilotprojekt nun, aus der Not eine Tugend zu machen.

  • Volleyball: 3. Liga Damen

    Do., 18.05.2017

    Schütz bestätigt, dass Stützpunktteam nicht drittklassig spielen darf

    Wolfgang Schütz 

    Auch in der 3. Liga wird in der kommenden Saison keine Damen-Mannschaft des USC Münster an den Start gehen, nur BW Aasee wird Münsters Farben vertreten. Das bestätigte Bundesstützpunktleiter Wolfgang Schütz. Wie es für die Talente weitergeht, soll nun in den nächsten Tagen eruiert werden.

  • Volleyball: 2. Damen-Bundesliga

    Do., 11.05.2017

    VBL schlägt Tür für USC und Stützpunkt zu

    Zweitliga-Volleyball wird es in Münster vorerst nicht mehr geben. Chiara Hoenhorst aus der USC-Reserve rückt in die Bundesliga hoch. Wo Lina Alsmeier (l.) dann spielt? Offen.

    Der befürchtete Fall ist schneller eingetreten als gedacht. Der USC Münster wird in der neuen Saison mit seiner zweiten Mannschaft definitiv nicht in der 2. Bundesliga spielen – auch nicht als VC Olympia. Selbst ein Zuschlag für die Drittklassigkeit ist derzeit unwahrscheinlich.

  • Volleyball: Nachwuchsförderung

    Mo., 19.12.2016

    Noch keine Entwarnung – Bundesstützpunkt bleibt zunächst bis 2017

    Christian Wolf 

    Der Bundesstützpunkt Münster bleibt bis Ende 2017 erhalten. Was danach passiert, ist weiter offen. Die Verbände kämpfen weiter, doch was zunächst nach einer frohen Kunde klingt, ist letztlich nur ein weiterer Aufschub. Der Status lautet noch immer: gefährdet.

  • Volleyball: Länderspiel am Donnerstag

    Di., 09.09.2014

    Silberjubiläum am Berg Fidel

    Deutschland gegen Belgien, die Zuschauer in der Sporthalle Berg Fidel dürfen sich auf einen packenden Fight freuen.