Wolfgang Schmidt



Alles zur Person "Wolfgang Schmidt"


  • Nach Brief an Olaf Scholz

    Sa., 31.10.2020

    Helge Schneider freut sich über Coronahilfe

    Der Musiker und Komiker Helge Schneider ist mit dem Resultat seines Vorschlags zufrieden.

    Helge Schneider hat an den Bundesfinanzminister einen Brief geschrieben. Darin forderte der Entertainer, die Berechnung der Corona-Hilfe für Soloselbstständige zu optimieren. Mit dem Ergebnis ist er zufrieden.

  • Kultur

    Fr., 30.10.2020

    Nach Brief: Helge Schneider freut sich über Coronahilfe

    Der Musiker und Komiker Helge Schneider sitzt mit einem Megafon in der Hand auf der Terrasse.

    Mülheim/Ruhr (dpa) - Komiker Helge Schneider (65, «Katzeklo») freut sich darüber, dass sein Coronahilfen-Vorschlag prompt vom Bundesfinanzministerium aufgenommen wurde. «Ich freue mich über das Resultat meines einfachen Vorschlags. Ich denke, gute Ideen sind immer hilfreich», erklärte Schneider am Freitag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur dpa. «So kann es natürlich nicht immer funktionieren, deshalb freu ich mich besonders.»

  • Kultur

    Do., 29.10.2020

    Helge Schneider bittet Scholz um Korrektur der Novemberhilfe

    Der Musiker und Komiker Helge Schneider mit einem Megafon.

    Mülheim/Ruhr/Berlin (dpa) - Der Musiker Helge Schneider (65, «Katzeklo») hat Finanzminister Olaf Scholz (SPD) aufgefordert, bei der Berechnung der Corona-Hilfe nicht den Monat November des Vorjahres, sondern einen Durchschnittswert heranzuziehen. Schneider veröffentlichte am Donnerstag auf Facebook das Foto eines mit Schreibmaschine geschriebenen Briefes an Scholz: «Bei der Untertützung für Künstler ist Dir ein Fehler unterlaufen: Ich habe im November 2019 gar kein Geld verdient, also kann man dafür ja auch keine 75 % ausrechnen. Bitte mache das anders. Zum Beispiel nehme den JAHRES-MONATSDURCHSCHNITT. Danke!»

  • Ehemaliger Diskuswerfer

    Di., 10.09.2019

    Ex-Weltrekordler Schmidt: Kein Hass auf die DDR

    Diskuswerfer Wolfgang Schmidt 1988 beim deutsch-deutschen Leichtathletik-Länderkampf.

    Weltrekord, Niederlage, Rebellion, Gefängnis, Ausreise: Diskuswerfer Wolfgang Schmidt provoziert die Staatsmacht, 1987 darf er endlich raus aus der DDR. Jahrelang ist nichts von ihm zu sehen und zu hören. Bis heute. Als freier Mann lebt der Rentner wieder in Berlin.

  • Diskuswurf-Ass

    Mo., 15.07.2019

    Olympiasieger Harting: Die 80 Meter bleiben «das große Ziel»

    Diskuswurf-Ass: Olympiasieger Harting: Die 80 Meter bleiben «das große Ziel»

    Berlin (dpa) - Diskuswurf-Ass Christoph Harting will den Uralt-Weltrekord seines ehemaligen Bundestrainers knacken und behält auch seine unglaubliche 80-Meter-Vision im Fokus.

  • Tischtennis: Senioren-EM in Budapest

    Di., 09.07.2019

    Langers sammeln in Budapest viel Edelmetall ein

    Die intensive Vorbereitung auf die Europameisterschaften machte sich für Jürgen (l.) und Horst Langer bezahlt. Die Brüder gewannen im Einzel jeweils Bronze und im gemeinsamen Doppel Silber.

    Gold war das Ziel, Silber und Bronze sind es geworden. Die Langer-Brüder Jürgen und Horst können trotz des verpassten Doppeltitels mit ihrem Abschneiden bei der Tischtennis-Europameisterschaft der Senioren sehr zufrieden sein.

  • Tischtennis: Senioren-EM in Budapest

    Mo., 08.07.2019

    Langers sammeln in Budapest viel Edelmetall ein

    Die intensive Vorbereitung auf die Europameisterschaften machte sich für Jürgen (l.) und Horst Langer bezahlt. Die Brüder gewannen im Einzel jeweils Bronze und im gemeinsamen Doppel Silber.

    Gold war das Ziel, Silber und Bronze sind es geworden. Die Langer-Brüder Jürgen und Horst können trotz des verpassten Doppeltitels mit ihrem Abschneiden bei der Tischtennis-Europameisterschaft der Senioren sehr zufrieden sein. Für Jürgen Langer war Platz drei im Einzel sogar der größte Individualerfolg in den Ü-Klassen. Nach Budapest wird nun Bordeaux das nächste Reiseziel.

  • Tischtennis: Senioren-EM in Budapest

    Sa., 06.07.2019

    Drei Medaillen im Koffer

    Jürgen Langer darf sich freuen: Bei den Senioren-Europameisterschaften in Budapest gewann er die Silbermedaille im Doppel und zudem Bronze im Einzel der AK 75.

    Die Erwartungen waren hoch. Jürgen Langer hatte unmissverständlich zu erkennen gegeben, dass er die Rückreise aus Budapest nicht ohne Medaille antreten wolle. Und siehe da: Der Eperaner und sein älterer Bruder Horst sind ihren eigenen Ansprüchen nicht nur gerecht geworden, sie haben sie sogar getoppt.

  • Soziales

    Di., 14.05.2019

    «Kinder von Lügde» fordert Missbrauchsbeauftragten

    Soziales: «Kinder von Lügde» fordert Missbrauchsbeauftragten

    Kleine Kinderschuhe sollen die vielen Missbrauchsopfer von Lügde symbolisieren. Eine private Initiative stellt die Schühchen nun vor den Landtag, um auf die Verbrechen aufmerksam zu machen und ihren Forderungen Nachdruck zu verleihen.

  • Kleingartenverein Uhlenhorst

    Fr., 21.04.2017

    Chronik für spätere Generationen

    Engagiertes Duo: Wolfgang Schmidt (l.) und Wolfgang Berkes haben zusammen mit einigen anderen Mitstreitern im vergangenen Jahrzehnt im Rahmen der münsterischen Skulpturen-Projekte eines der Tagebücher des Deller-Beitrags geführt.

    Der Kleingartenverein Uhlenhorst wird im Juni bei der münsterischen Großausstellung Skulpturen-Projekte 2017 vertreten sein: Für den Beitrag des britischen Künstlers Jeremy Deller hat der Verein zehn Jahre lang ein grünes Tagebuch geführt.