Wolfgang Weigel



Alles zur Person "Wolfgang Weigel"


  • Verfahren vor dem Verwaltungsgericht

    Di., 15.05.2018

    Private Musikschule: Klage gegen Nutzungsgenehmigung

    Seit 2003 wird die Musikschule in diesem Wohnhaus im Mauritzviertel betrieben. Noch 2017 hat die Stadt die Genehmigung erteilt.

    In einem Privathaus im Mauritzviertel wird seit 2003 eine private Musikschule betrieben. Nachbarn fühlen sich vom Unterricht belästigt und klagen gegen die städtische Genehmigung.

  • Hilfe für Flüchtlinge kommt aus Münster

    Di., 18.11.2014

    Armut direkt neben dem Supermarkt

    Es sind, wie bei jedem Konflikt, immer auch die Kinder und ihre Mütter, die vor der Gewalt fliehen. Eine münsterische Initiative, der viele Ukrainer und Russen angehören, wollen den Opfern des Bürgerkriegs in der Ostukraine helfen. Am Samstag, 22. November, mit einer Kunstaktion.

  • Freizeittipps für das Wochenende

    Fr., 29.08.2014

    Von Hunderennen bis Sommernachtskino

    Sommernachtskino vor dem Schloss.

    Münsterland - Auch wenn die Wettervorhersage nicht allzu viel verheißen lässt, sind auch an diesem Wochenende im Münsterland zahlreiche Veranstaltungen geplant, mit denen Sie Ihr Wochenende füllen können. Sie können zum Beispiel das Lichterfest in Senden oder das Windhundrennen in Nienberge besuchen. Münster-Wolbeck lockt mit der dritten Auflage des Menschenkicker-Turniers. Außerdem können Sie das ganze Wochenende lang die neue Dinosaurier-Ausstellung im LWL-Naturkunde Museum oder auch das Theaterfest (beides in Münster) besuchen.

  • 30. August in Münster

    Mi., 20.08.2014

    Benefizkonzert für Hochwasseropfer

    Am 30. August findet im Schillergymnasium in Münsters Kreuzviertel ein Benefizkonzert statt. Auftreten werden unter anderem Wolfgang Weigel, Regina Brown und David Raczinski.

  • Wahlen

    Mo., 26.05.2014

    Manfred Müller erneut zum Landrat in Paderborn gewählt

    Paderborn (dpa/lnw) - Manfred Müller bleibt Landrat im Kreis Paderborn. Der CDU-Politiker erhielt bei der Kommunalwahl am Sonntag 64,3 Prozent der Stimmen. Der SPD-Kandidat Wolfgang Weigel kam auf 18,3 Prozent. Die Wahlbeteiligung betrug 50,6 Prozent.

  • Spontaner Jubel für die Soli

    Fr., 22.11.2013

    Das Ensemble „Pipero“ um Wolfgang Weigel spielte in der Konzerthalle „Cloud“

    Wolfgang Weigel mit Gitarre (r.) und Raúl Jaurena am Bandoneon weihten mit einem spanischen Programm die Musikhalle „Cloud“ ein.

    Gitarrist Wolfgang Weigel ist „Pipero“. Er zaubert verträumte Gitarrenklänge und virtuose Läufe, sitzt entspannt auf der Bühne und singt mit sonorem Bariton auf Spanisch Lieder von der Liebe und dem Leben. Die Gitarre hat er dabei ganz unklassisch auf dem rechten Oberschenkel. Obwohl Weigel klassischer Gitarrist mit internationalen Verpflichtungen ist und in Münster auch durch seine langjährige Tätigkeit an der Musikhochschule bekannt ist, schlägt sein Herz nicht nur für die Klassik.

  • Neue Klänge für die Cloud

    Mo., 18.11.2013

    „Sound Lake City“ organisiert Konzerte und Festivals

    Münsters „Germania Campus“ soll sich zum Konzert-Campus entwickeln. Und im Zentrum die „Cloud“ stehen. Jedenfalls, wenn es nach „Factory“-Geschäftsführer David Deilmann und dem Veranstalter-Quartett geht, das sich unter dem Label „Sound Lake City“ zusammengefunden hat.

  • Die ganze Melancholie Lateinamerikas

    So., 20.05.2012

    Bandoneon-Legende Raúl Jaurena mit Wolfgang Weigel im „Midi“

    Die ganze Melancholie Lateinamerikas : Bandoneon-Legende Raúl Jaurena mit Wolfgang Weigel im „Midi“

    Wohl dem, der Spanisch kann. Immerhin eine Liedzeile aus „Te amaré“ von Silvio Rodriguez verriet der Programmzettel: „Ich werde dich lieben, wenn ich gestorben sein werde, und umso mehr am Tag danach.“ Über die Wortgewalt, die in den Liedtexten steckt, könne man den ganzen Abend sprechen, sagte Wolfgang Weigel zu Beginn. „Lasst es einfach auf euch wirken.“