Wolfgang Weiler



Alles zur Person "Wolfgang Weiler"


  • Nachhaltig reisen

    Mi., 19.02.2020

    Urlauber im Südwesten setzen aufs Fahrrad

    Ein Ausflug mit dem Fahrrad am Bodensee bietet Erholung im Grünen.

    Der Trend geht zum Urlaub im eigenen Land. Auch der Südwesten wird damit als Ferienregion interessanter. Hier sollen Besucher in dieser Saison nicht nur auf nachhaltige Angebote treffen, sondern auch mit dem Fahrrad gut vorankommen.

  • Verbraucher

    Mi., 29.01.2020

    Kunden stecken immer mehr Geld in Versicherungen

    Berlin (dpa) - Die Deutschen haben im vergangenen Jahr unerwartet viel Geld in Versicherungen gesteckt. Die Beitragseinnahmen der deutschen Versicherer stiegen um fast 7 Prozent auf die Rekordsumme von 216 Milliarden Euro. Das teilte der Branchenverband GDV in Berlin mit. Verbandspräsident Wolfgang Weiler sagte, überrascht habe vor allem die Lebensversicherung. In der wichtigsten Sparte der Branche wuchsen die Beiträge um mehr als 11 Prozent auf 102 Milliarden Euro. Weiler sprach von einem Vertrauensbeweis.

  • Trotz niedriger Rendite

    Mi., 29.01.2020

    Kunden zahlen Milliarden in Versicherungen ein

    Deutsche legen ihr Geld derzeit gern in Lebensversicherungen an. Allerdings müssen sich Kunden darauf einstellen, dass die Rendite weiter sinkt.

    Der Altersvorsorgeklassiker Lebensversicherung erlebt einen ungeahnten Boom. Meist bringt das Geld dort noch immer mehr Ertrag als auf der Bank. Doch die Rendite dürfte weiter sinken.

  • Polizeiliche Kriminalstatistik

    So., 31.03.2019

    Zahl der Wohnungseinbrüche deutlich gesunken

    Die Zahl der Einbrüche ist nach einem Medienbericht deutlich zurückgegangen. Die offiziellen Zahlen werden Dienstag vorgestellt.

    Jahrelang haben Wohnungseinbrüche in Deutschland zugenommen. Ermittler und Politiker gerieten unter Druck, ihren Kampf gegen Einbrecher zu verstärken. Jetzt gibt es gute Nachrichten. Der Bund Deutscher Kriminalbeamter warnt jedoch vor einem «Jo-Jo-Effekt».

  • Gesamtverband (GDV)

    Di., 29.01.2019

    Hohe Sturmkosten für Versicherer - Mehr Einnahmen insgesamt

    Unwetter in Süddeutschland.

    Die Versicherungsbranche legt weiter zu. Erstmals flossen mehr als 200 Milliarden Euro an Beiträgen. Eine Sparte hat jedoch Probleme - das hat auch mit dem Wetter zu tun.

  • 11,2 Millionen Autos

    Di., 04.04.2017

    HUK baut Vorsprung bei Kfz-Haftpflicht aus

    Insgesamt sind bei dem Marktführer HUK Coburg rund 11,2 Millionen Autos versichert.

    München (dpa) - Im heiß umkämpften Markt der Kfz-Versicherungen baut Marktführer HUK Coburg den Vorsprung vor dem Verfolger Allianz aus.

  • Ausflug

    Mi., 04.01.2012

    Grüne Wiesen in Skigebieten

    Ausflug : Grüne Wiesen in Skigebieten

    Berlin (dpa) - Schneeflöckchen, Weißröckchen, wann kommst du geschneit? Das milde Wetter bringt die ersten Blüten hervor, von weißer Pracht ist in Deutschlands Skigebieten wenig zu sehen. Vom Harz bis zum Schwarzwald klagen Wintersportfreunde über Schneemangel.