Wolfram Koch



Alles zur Person "Wolfram Koch"


  • Krimireihe

    Sa., 17.08.2019

    Mit dem 1100. «Tatort» geht's nach der Sommerpause weiter

    Krimireihe: Mit dem 1100. «Tatort» geht's nach der Sommerpause weiter

    30 Jahre Lena Odenthal und noch zweimal Münster bis Silvester: Nach neun Wochen ist die Sommerpause bei den «Tatort»-Erstausstrahlungen vorbei. Ein Überblick, was bei den Teams passiert.

  • Einschaltquoten

    Mo., 13.05.2019

    Fast 9,3 Millionen sehen den «Tatort»

    Constanze Lauritzen (Christina Große, l-r), Anna Janneke (Margarita Broich) und Paul Brix (Wolfram Koch) in einer Szene des Krimi "Tatort: Das Monster von Kassel".

    Nervenkrieg in Nordhessen: Das Gastspiel der Fernsehkommissare Janneke und Brix in Kassel hat eine Spitzenquote erreicht.

  • TV-Kritik

    Mo., 13.05.2019

    Tatort: Ziemlich harter Stoff

    TV-Kritik: Tatort: Ziemlich harter Stoff

    Am Sonntagabend lief der Tatort „Das Monster von Kassel“ in der ARD. Nichts für schwache Nerven. Eine TV-Kritik.

  • TV-Tipp

    So., 12.05.2019

    Tatort: Das Monster von Kassel

    Constanze Lauritzen (Christina Große, l-r), Anna Janneke (Margarita Broich) und Paul Brix (Wolfram Koch) in einer Szene des Krimi "Tatort: Das Monster von Kassel".

    Im neuen «Tatort» muss Frankfurts Ermittlerduo nach Kassel. Doch der Krimi mit Provinz-Witzen verwandelt sich schnell in einen Psychothriller. Das liegt vor allem an einem der Darsteller.

  • TV-Tipp

    Mi., 26.12.2018

    Tatort: Der Turm

    Anna Janneke (Margarita Broich) und Paul Brix (Wolfram Koch) in einer Szene des "Tatort: Der Turm".

    Von wegen besinnlich-ruhig - der Frankfurt-Tatort des Hessischen Rundfunks, der am zweiten Weihnachtsfeiertag ausgestrahlt wird, ist vor allem düster. Die Kommissare müssen lange auf Erleuchtung warten.

  • «Tatort»-Kommissar

    Sa., 23.06.2018

    Wolfram Koch steht lieber auf der Theaterbühne

    «Tatort»-Kommissar: Wolfram Koch steht lieber auf der Theaterbühne

    Schauspieler Wolfram Koch steht lieber auf der Theaterbühne. Live sei unvergleichlich. Das Drehen hingegen könnte auch mal langweilig sein.

  • Krimireihe

    Fr., 22.06.2018

    «Tatort»-Dreh in Deutschlands ältester Fußgängerzone

    Wolfram Koch und Margarita Broich bei Dreharbeiten in der Kasseler Treppenstraße.

    Die Treppenstraße in Kassel war in den 50er Jahren hochmodern. Ein schönes Motiv ist die Fußgängerzone noch immer. Momentan finden hier Dreharbeiten für einen neuen «Tatort» statt.

  • Eden

    Fr., 01.06.2018

    SWR und Arte drehen Serie über Flüchtlingsschicksale

    Regisseur Dominik Moll (M) mit den Darstellern Bruno Alexander (l) und Wolfram Koch.

    Als Odyssee durch ein verunsichertes Europa drehen SWR und Arte eine Fernsehserie über das Schicksal von Migranten. Einer der Schauspieler ist selbst aus Syrien geflohen. Es geht um Politik, Humanität - und unbequeme Wahrheiten. Gelingt der Balanceakt?

  • TV-Mehrteiler

    Do., 31.05.2018

    Wolfram Koch regen Sprüche über Migranten auf

    Der Schauspieler Wolfram Koch.

    Der Schauspieler steht dieser Tage für die Produktion «Eden» vor der Kamera. Darin geht es um das Schicksal von Flüchtlingen. Koch hat sich mit dem Thema auseinandergesetzt.

  • TV-Tipp

    Mo., 16.04.2018

    Der Richter

    Heino Ferch ist «Der Richter».

    Ein Richter führt ein heimliches Doppelleben, nimmt es aber ansonsten mit der Wahrheit sehr genau, vor allem in seinem Job. In einem ZDF-Thriller gerät er in einen grundlegenden Konflikt.