Xaver Schlager



Alles zur Person "Xaver Schlager"


  • Fußball

    Fr., 31.01.2020

    Wolfsburg spielt ohne seinen besten Stürmer in Paderborn

    Wolfsburgs Stürmer Wout Weghorst.

    Wolfsburg (dpa) - Der VfL Wolfsburg muss im Auswärtsspiel beim SC Paderborn auf seinen Top-Stürmer Wout Weghorst verzichten. Der 27 Jahre alte Niederländer hat eine Oberschenkelzerrung und kann am Sonntag (18.00 Uhr/Sky) definitiv nicht spielen, wie VfL Trainer Oliver Glasner am Freitag mitteilte. «Dieses Wochenende ist das Risiko zu groß. Er wird hoffentlich am nächsten Wochenende wieder dabei sein», sagte Glasner. «Jetzt ist es Zeit, dass andere Spieler in die Bresche springen.»

  • Fußball

    Mi., 18.12.2019

    Wolfsburg mit Schlager: Vier Neue bei Schalke

    Xaver Schlager.

    Wolfsburg (dpa) - Der VfL Wolfsburg tritt im letzten Bundesliga-Heimspiel des Jahres mit Xaver Schlager gegen den FC Schalke 04 an. Wolfsburgs Coach Oliver Glasner hatte vor dem Spiel am Mittwochabend (20.30 Uhr/Sky) erwogen, den Neuzugang, der am vergangenen Wochenende beim 2:1-Erfolg über Borussia Mönchengladbach die 1:0-Führung erzielt hatte, nach dessen langer Verletzungspause eigentlich zu schonen.

  • Zweimal ein später K.o.

    Mo., 16.12.2019

    Gladbach fühlt sich «wie ein Punchingball»

    Mönchengladbachs Spieler stehen nach der bitteren Niederlage in Wolfsburg enttäuscht auf dem Platz.

    Mehr als zwei Monate stand Borussia Mönchengladbach an der Spitze der Fußball-Bundesliga. Jetzt folgten aber zwei bittere Rückschläge in nur vier Tagen. Da half auch das späte Eingeständnis des DFB-Projektleiters für den Videobeweis nichts.

  • Bundesliga

    So., 15.12.2019

    «Niederlagen, die weh tun»: Gladbachs zweiter später K.o.

    Wolfsburgs Spieler jubeln nach der 1:0-Führung gegen Borussia Mönchengladbach.

    Innerhalb von nur vier Tagen ist Borussia Mönchengladbach aus der Europa League geflogen und hat die Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga verloren. Auch am Sonntag in Wolfsburg kassierte die Mannschaft das entscheidende 1:2 erst sehr spät.

  • Fußball

    So., 15.12.2019

    1:2 in Wolfsburg: Mönchengladbach verliert Tabellenführung

    Wolfsburgs Xaver Schlager (r) spielt gegen Mönchengladbachs Jonas Hofmann.

    Wolfsburg (dpa) - Borussia Mönchengladbach hat direkt nach dem überraschenden Europa-League-K.o. gleich den nächsten sportlichen Rückschlag kassiert. Durch ein erneutes Gegentor in der Nachspielzeit verlor die Mannschaft von Marco Rose am Sonntag auch beim VfL Wolfsburg mit 1:2 (1:1) und ist die Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga dadurch erst einmal los. Maximilian Arnold (90.+1) erzielte den verdienten Siegtreffer für den VfL.

  • «Mehr Möglichkeiten»

    Do., 21.11.2019

    Wolfsburg mit vielen Rückkehrern gegen Frankfurt

    Wolfsburgs Trainer Oliver Glasner freut sich über die Rückkehr einiger Leistungsträger.

    Wolfsburg (dpa) - Der VfL Wolfsburg kann im Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt wieder mit zahlreichen Rückkehrern planen.

  • Bundesliga am Freitag

    Fr., 13.09.2019

    Remis in Düsseldorf: VfL verpasst Sprung an die Spitze

    Bundesliga am Freitag: Remis in Düsseldorf: VfL verpasst Sprung an die Spitze

    Düsseldorf (dpa) - Der VfL Wolfsburg hat den Sprung an die Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga verpasst. Das Team des neuen Trainers Oliver Glasner kam am Freitagabend bei Fortuna Düsseldorf nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus.

  • Transferfenster schließt

    Mo., 02.09.2019

    Was die Bundesliga-Clubs noch vorhaben

    Patrik Schick (oben) von der AS Rom ist bei RB Leipzig im Gespräch.

    Wer kommt? Wer geht? Heute um 18.00 Uhr schließt das Transferfenster. Es wird noch einmal spannend bei den 18 Bundesligisten.

  • VfL Wolfsburg

    So., 01.09.2019

    Doppelschock für VfL: Nach Toptransfer auch Torwart verletzt

    Verletzt: Wolfsburg-Keeper Koen Casteels.

    Eigentlich wollte der VfL Wolfsburg einen Rekord aufstellen und zum ersten Mal mit drei Siegen in eine Bundesliga-Saison starten. Herausgekommen ist aber: Nur ein 1:1 gegen den SC Paderborn und gleich zwei schwere Verletzungen.

  • Bundesliga

    Sa., 31.08.2019

    Schlager-Verletzung überlagert Wolfsburg-Spiel

    Paderborns Sven Michel (r) behauptet den Ball vor Wolfsburgs John Anthony Brooks (l).

    Aufsteiger Paderborn hat in der Bundesliga seinen ersten Punkt geholt. Europa-League-Teilnehmer Wolfsburg ist weiter ungeschlagen. Nach dem 1:1 zwischen diesen beiden Teams drehte sich fast alles um die schwere Verletzung eines VfL-Neuzugangs.