Xavier Naidoo



Alles zur Person "Xavier Naidoo"


  • Musik

    Do., 04.02.2021

    Mönchengladbachs OB gegen Auftritt von Sänger Xavier Naidoo

    Der Sänger Xavier Naidoo.

    Mönchengladbach (dpa/lnw) - Mönchengladbachs Oberbürgermeister Felix Heinrichs hat sich gegen einen geplanten Auftritt des umstrittenen Sängers Xavier Naidoo in der Stadt ausgesprochen. Die Äußerungen von Naidoo der letzten Jahre zeigten deutlich, «dass seine Thesen in einer offenen und demokratischen Gesellschaft nicht akzeptiert werden können», sagte der 31 Jahre alte SPD-Politiker am Donnerstag. Er wäre froh, wenn Menschen wie Naidoo keine Bühne in Mönchengladbach geboten würde. Naidoos Auftritt ist am 4. Juni im Sparkassenpark von Mönchengladbach geplant. Die «Rheinischen Post» berichtete.

  • Rückblick

    Sa., 26.12.2020

    20 Fernseh-Ereignisse 2020

    Wegen ihrer Aufklärungsarbeit über die Corona-Pandemie ist Mai Thi Nguyen-Kim vom «Medium Magazin» zur «Journalistin des Jahres 2020» gewählt worden.

    Was bleibt vom TV-Jahr 2020? Vielleicht diese 20 Momente. Große Auftritte, Abschiede, Dokus, Skandale und Shows in einem Überblick.

  • Was geschah am ...

    Fr., 20.11.2020

    Kalenderblatt 2020: 21. November

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 21. November 2020:

  • Instagram

    Do., 15.10.2020

    Nena löst Diskussionen um Verschwörungstheorien aus

    Die Pop-Sängerin Nena äußert sich nebulös zu Corona.

    Die Sängerin gibt Rätsel auf mit ihren Äußerungen zu Corona. Sie schreibt, sie setze ihren gesunden Menschenverstand ein und wolle sich nicht «in die Dunkelheit» ziehen lassen.

  • Überraschender DSDS-Abschied

    Fr., 09.10.2020

    Verschwörungstheoretiker: Naidoo, Hildmann - und jetzt auch noch der Wendler

    Überraschender DSDS-Abschied: Verschwörungstheoretiker: Naidoo, Hildmann - und jetzt auch noch der Wendler

    Michael Wendler verkündet auf Instagram den sofortigen Ausstieg als Juror von "Deutschland sucht den Superstar", weil RTL ein "gleichgeschalteter Fernsehsender" ist, der sich an der "angeblichen Corona-Pandemie" mitschuldig mache. Seine Reaktion sorgt für Irritationen - und hat bereits Folgen. Ein Kommentar.

  • Mit Verstärkung

    Di., 22.09.2020

    Vier Söhne Mannheims machen das Jazz Department auf

    Stephanie «Phallée» Neigel jazzt mit vier Söhnen aus Mannheim.

    Im 25. Jahr des Bestehens der Söhne Mannheims nutzen vier Musiker der Gruppe eine kreative Pause zu einem federleichten eigenen Album.

  • Musik

    Fr., 24.04.2020

    Stadt Dortmund will Konzert von Xavier Naidoo stoppen

    Der Sänger Xavier Naidoo kommt zu einer Veranstaltung.

    Dortmund (dpa/lnw) - Die Stadt Dortmund will ein Konzert des umstrittenen Musikers Xavier Naidoo Anfang September im Westfalenpark verhindern. Naidoo habe öffentlich Äußerungen «mit rassistischer und antidemokratischer Tendenz» getätigt, hieß es in einer Mitteilung am Freitag. Er habe «Verschwörungstheorien mit teils antisemitischen Bezügen» geäußert und pflege in den sozialen Medien Kontakte zur Identitären-Bewegung. «Wir wollen Xavier Naidoo nicht in unserer Stadt und auch nicht jene Anhänger seiner Musik, die seine Positionen teilen», sagte Oberbürgermeister Ullrich Sierau (SPD) laut Mitteilung.

  • DSDS

    So., 05.04.2020

    Ramon Roselly ist der neue «Superstar»

    Ramon Roselly freut sich nach dem Finale über seinen Sieg.

    RTL hat wieder einen «Superstar» gekürt: Es ist der 26 Jahre alte ehemalige Zirkusartist Ramon Roselly. Sein Spezialgebiet sind kitschige deutsche Schlager. «Pop-Titan» Dieter Bohlen wittert beste Karrierechancen - man warte auf eine männliche Helene Fischer.

  • Medien

    So., 05.04.2020

    «Schlagergott» schaut zu: Gebäudereiniger Ramon gewinnt DSDS

    RTL hat wieder einen «Superstar» gekürt: Es ist der 26 Jahre alte ehemalige Zirkusartist Ramon Roselly. Sein Spezialgebiet sind kitschige deutsche Schlager. «Pop-Titan» Dieter Bohlen wittert beste Karrierechancen - man warte auf eine männliche Helene Fischer.

  • Wirres Video aufgetaucht

    Mo., 30.03.2020

    Xavier Naidoo: Deutschland ein "Unrechtssystem"

    Wirres Video aufgetaucht: Xavier Naidoo: Deutschland ein "Unrechtssystem"

    Erstmals seit seinem Rausschmiss bei "Deutschland sucht den Superstar" meldet sich Xavier Naidoo in einem Video zu Wort und beweist einmal mehr, dass sein Rauswurf nicht nur richtig war, sondern sogar zu spät kam.