Yann Sommer



Alles zur Person "Yann Sommer"


  • Fußball

    Sa., 28.03.2020

    Gladbach-Torhüter Sommer froh über Verlegung der Fußball-EM

    Mönchengladbachs Torwart Yann Sommer gestikuliert.

    Düsseldorf (dpa) - Torhüter Yann Sommer vom Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach ist froh, dass die Europameisterschaft auf das nächste Jahr verschoben wurde. «Es fühlt sich richtig an. Eine EM unter diesen Umständen, möglicherweise ohne Zuschauer, hätte sich nicht gut angefühlt, auch für uns Sportler nicht. Ich finde, dass die UEFA mit der Verschiebung ins nächste Jahr die richtige Entscheidung getroffen hat», sagte der 31 Jahre alte Schweizer Nationaltorhüter der «Rheinischen Post».

  • Bundesliga-Nachholspiel

    Mi., 11.03.2020

    Gladbach stürmt in seltsamer Stille zum Derbysieg

    Breel Embolo (M) legte mit seinem Tor zum 1:0 den Grundstein zum Gladbacher Sieg im Geisterderby gegen Köln.

    Borussia Mönchengladbach hat im ersten Geisterspiel der Bundesliga den 50. Derbysieg gegen den 1. FC Köln eingefahren. Mit dem 2:1 kehren die Gladbacher auf einen Champions-League-Platz zurück. Selbst der erfahrene FIFA-Schiedsrichter fand die Stimmung «beängstigend».

  • Fußball

    So., 08.03.2020

    Keine schwere Verletzung bei Gladbachs Zakaria

    Gladbachs Denis Zakaria liegt verletzt auf dem Boden.

    Mönchengladbach (dpa) - Fußball-Profi Denis Zakaria steht Borussia Mönchengladbach wohl schneller als erwartet wieder zur Verfügung. «Es ist nichts Schlimmes. Ich werde schnell wieder zurück sein», gab der 23-Jährige nach seiner Verletzung am Samstag im Spiel gegen Borussia Dortmund und anschließender MRT-Untersuchung bekannt. Der Schweizer Nationalspieler war mit seinem eigenen Torhüter Yann Sommer zusammengeprallt und zog sich dabei eine Verletzung am Knie zu.

  • Bundesliga

    Sa., 01.02.2020

    Trotz Aufholjagd: Leipzig verliert Tabellenführung

    Schiedsrichter Tobias Stieler zeigt Mönchengladbachs Alassane Plea (M) die Gelb-Rote Karte.

    Die Frisuren der Spieler hatten unter der Woche mehr Aufmerksamkeit als die Leipziger Spieler erhalten. Trainer Nagelsmann versprach vor dem Spiel eine Reaktion - die ging gegen Gladbach zunächst nach hinten los. Trotz guter Moral verlor RB die Spitzenposition.

  • Gladbach-Keeper

    Mi., 22.01.2020

    Yann Sommer: Keine Dreifachbelastung ist kein Vorteil

    Sieht keinen Vorteil für Gladbach durch die höhere Belastung der Konkurrenz: Torwart Yann Sommer.

    Mönchengladbach (dpa) - Torwart Yann Sommer sieht in der Dreifachbelastung der Konkurrenz auf den derzeit ersten vier Rängen der Fußball-Bundesliga keinen Vorteil für Borussia Mönchengladbach.

  • Fußball

    Fr., 17.01.2020

    Starke Schalker siegen im West-Schlager: 2:0 gegen Gladbach

    Schalkes Daniel Caligiuri (l) und Jonas Hofmann von Mönchengladbach versuchen an den Ball zu kommen.

    Pfiffe gegen den scheidenden Schalker Torwart Alexander Nübel blieben aus. Der künftige Bayern-Profi saß gegen Gladbach gesperrt auf der Tribüne - und sah ein unterhaltsames Duell mit perfektem Ausgang.

  • Bundesliga

    Fr., 17.01.2020

    Starke Schalker besiegen Gladbach im West-Schlager

    Winter-Neuzugang Michael Gregoritsch (r) sorgte mit seinem Tor für die Entscheidung.

    Pfiffe gegen den scheidenden Schalker Torwart Alexander Nübel blieben aus. Der künftige Bayern-Profi saß gegen Gladbach gesperrt auf der Tribüne - und sah ein unterhaltsames Duell mit perfektem Ausgang.

  • Fußball: Bundesliga

    Fr., 17.01.2020

    Schalke glänzt und setzt Gladbach matt

    Schalke obenauf: Suat Serdar stoppt hier den Gladbacher Breel Embolo

    Viel besser hätte es für den FC Schalke 04 kaum laufen können. 2:0 gewannen die Königsblauen zum Start der Rückserie gegen Borussia Mönchengladbach. Und das war kein glücklicher Erfolg. In einem Spiel mit besonders hohem Tempo war S04 das bessere Team.

  • Kicker-Spielerumfrage

    So., 05.01.2020

    Lewandowski bester Feldspieler der Hinrunde

    Robert Lewandowski wurde von den Profis der Fußball-Bundesliga zum besten Spieler der Hinrunde gewählt.

    Berlin (dpa) - Torjäger Robert Lewandowski vom FC Bayern München ist von den Profis der Fußball-Bundesliga zum besten Spieler der Hinrunde gewählt, Yann Sommer von Borussia Mönchengladbach wurde als bester Torhüter geehrt.

  • Trainingslager

    So., 05.01.2020

    Gladbacher Auftrag: «Noch näher an Perfektion kommen»

    Haben im Flieger ihre Plätze eingenommen: Die Gladbacher Lars Stindl (l-r) und Torwart Tobias Sippel in der Chartermaschine.

    Bloß kein Rückrunden-Einbruch mehr! Borussia Mönchengladbach will in diesem Jahr konstant bis zum Ende spielen und im Titelrennen mitmischen. Das Trainingslager in Jerez begann der Tabellenzweite selbstbewusst. Auch der erkrankte Kapitän ist mit dabei.