Yann Sommer



Alles zur Person "Yann Sommer"


  • Fußball

    Do., 05.12.2019

    Baby-Boom: Auch Nationalspieler Ginter wird Vater

    Der Dortmunder Matthias Ginter.

    Düsseldorf (dpa) - Baby-Boom beim Bundesliga-Tabellenführer Borussia Mönchengladbach: Nach Yann Sommer, Lars Stindl und Patrick Herrmann sieht nun auch Abwehrchef Matthias Ginter im kommenden März Vaterfreuden entgegen. «Der Bauch wächst, es läuft alles nach Plan. Wenn man das Kind dann im Bauch spürt, die Arztbesuche - das ist schon sehr, sehr aufregend», sagte der 25 Jahre alte Fußball-Nationalspieler der RTL-Gruppe. Nicht verraten haben Ginter und seine Frau Christina, ob es ein Junge oder Mädchen wird . «Eine Vermutung gibt's, aber das wollen wir noch nicht so preisgeben.»

  • Fußball

    Di., 03.12.2019

    Leistungsträger Kramer verlängert bis 2023

    Der Mönchengladbacher Christoph Kramer spielt den Ball.

    Mönchengladbach (dpa) - Bundesliga-Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach nutzt den derzeitigen Höhenflug weiter zur langfristigen Bindung von Leistungsträgern. Weltmeister Christoph Kramer verlängerte seinen Kontrakt vorzeitig bis 30. Juni 2023. Das teilte der Fußball-Club vom Niederrhein am Dienstag mit. Vor dem 28 Jahre alten Mittelfeldspieler hatte Gladbachs Sportdirektor Max Eberl bereits die Verträge mit den Stammkräften Yann Sommer, Laszlo Benes und Florian Neuhaus verlängert.

  • Borussia Mönchengladbach

    Di., 03.12.2019

    Nächster Leistungsträger verlängert: Kramer bis 2023

    Christoph Kramer (l) bleibt Borussia Mönchengladbach erhalten.

    Mönchengladbach (dpa) - Bundesliga-Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach nutzt den derzeitigen Höhenflug weiter zur langfristigen Bindung von Leistungsträgern. Weltmeister Christoph Kramer verlängerte seinen Kontrakt vorzeitig bis 30. Juni 2023, teilte der Fußball-Club vom Niederrhein mit.

  • Europameisterschaft 2020

    So., 01.12.2019

    Internationale Pressestimmen zur EM-Auslosung

    Die ausgeloste Gruppe F mit Portugal, Frankreich und Deutschland und dem Play-off-Sieger A.

    Berlin (dpa) - Der Gruppensieg in der Qualifikation zur Fußball-EM 2020 brachte Deutschland und Frankreich bei der Auslosung nichts. Bereits in der Vorrunde treffen der Weltmeister und das DFB-Team aufeinander. Dazu kommt noch Europameister Portugal. Schwerer hätte es kaum können.

  • Bis 2023

    Fr., 29.11.2019

    Gladbach verlängert mit Sommer - «Unseren Verein geprägt»

    Yann Sommer bleibt Borussia Mönchengladbach treu.

    Sportdirektor Eberl bastelt weiter fleißig am Kader und bindet wichtige Spieler langfristig an den Club. Torhüter Sommer ist dabei ein weiterer Baustein.

  • Gladbacher Erfolgsgarant

    Do., 21.11.2019

    Yann Sommer: «Einer der meist unterschätzten Torhüter»

    Gladbachs Torwart Yann Sommer spielt bisher eine überragende Saison.

    Die Gladbach-Fans träumen vom sechsten Meistertitel. Trainer Rose und seine wuchtigen Stürmer sind in aller Munde. Doch dass Borussia auch nach dem zwölften Spieltag Spitzenreiter sein wird, hat fast noch mehr mit ihrem Torhüter zu tun..

  • Bundesliga

    So., 10.11.2019

    Gladbach kaum zu stoppen: «Lassen uns nichts reinsingen»

    Patrick Herrmann traf doppelt für Mönchengladbach.

    Die Jubelgesänge im Borussia-Park nehmen kein Ende: Gladbach begeistert mit Power-Fußball und bleibt vorerst an der Tabellenspitze. Torwart Sommer hielt sogar einen Elfmeter.

  • Europa League

    Do., 07.11.2019

    Gladbach gewinnt dank Thuram gegen Rom und wahrt Chance

    Mönchengladbachs Spieler freuen sich nach dem Treffer zum 1:0.

    Borussia Mönchengladbach gewinnt in letzter Sekunde gegen AS Rom. Der Bundesliga-Spitzenreiter hat in der Europa League weiter alle Chancen auf den Einzug in die Zwischenrunde. Der Siegtor-Schütze hat einen prominenten Namen.

  • Europa League

    Mi., 06.11.2019

    Gladbach nun gegen Rom gefordert - Pléa vor der Rückkehr

    Sorgte beim Hinspiel in Rom für den Last-Minute-Ausgleich: Gladbach-Kapitän Lars Stindl.

    Verlieren verboten. Borussia Mönchengladbach benötigt in der Europa League jeden Punkt, um im Rennen zu bleiben. Gegner Rom zeigte sich zuletzt allerdings in bestechender Form.

  • DFB-Pokal

    Mo., 28.10.2019

    Borussia-Duell: Spitzenreiter Gladbach nicht bange vor BVB

    Mit Mönchengladbach obenauf: Borussia-Coach Marco Rose.

    Spitze in der Liga, zuversichtlich in den DFB-Pokal. Tabellenführer Mönchengladbach will auch in Dortmund bestehen. Die Personallage ist allerdings beunruhigend.