Yann Sommer



Alles zur Person "Yann Sommer"


  • Champions League

    Do., 26.11.2020

    Zehn Gladbach-Tore gegen Donezk als Bewerbung für K.o-Runde

    Gladbachs Kapitän Lars Stindl geht voran und ist zudem einmal mehr Matchwinner seines Teams.

    Zum ersten Mal überhaupt könnte Borussia Mönchengladbach das Achtelfinale der Champions League erreichen. Nach 10:0 Toren aus zwei Spielen gegen den ukrainischen Meister aus Donezk stehen die Chancen exzellent.

  • Spanien-Remis in der Schweiz

    So., 15.11.2020

    Bitterer Rekord-Abend für Ramos: Zwei Elfer vergeigt

    Scheiterte gegen die Schweiz gleich zweimal vom Punkt: Spanien-Kapitän Sergio Ramos.

    Es hätte das Spiel des Sergio Ramos werden können. Zwei Strafstöße für Spaniens Elfmeterschützen vom Dienst. Doch Schweiz-Keeper Yann Sommer vermasselt dem Rekordmann die Show. Nun wartet Deutschland im Gruppenfinale.

  • 7. Spieltag

    So., 08.11.2020

    Spektakel in der BayArena: Leverkusen bezwingt Gladbach

    Leverkusens Doppel-Torschütze Lucas Alario (3.v.l) feiert sein Tor zum 2:2-Ausgleich mit ausgebreiteten Armen.

    Was für ein Klasse-Spiel! Sieben Tore, Spannung pur - und am Ende ein glücklicher, aber verdienter Sieger. Das 77. Duell zwischen Bayer Leverkusen und Borussia Mönchengladbach entschied die Werkself zu ihren Gunsten. Tolle Tore gab es auf beiden Seiten.

  • Champions League

    Di., 27.10.2020

    Gladbach erlebt bittere Europapokal-Minuten gegen Real

    Ein Tor von Casemiro (r) vermasselte Gladbach kurz vor Schluss den Sieg gegen Real Madrid.

    Das hätte es doch sein müssen. Borussia Mönchengladbach führt gegen Real Madrid klar - und gewinnt dennoch nicht. Später wird der Stolz überwiegen, am Dienstagabend aber noch nicht.

  • Fußball

    Di., 27.10.2020

    2:2 gegen Real: Gladbach erlebt bittere Europapokal-Minuten

    Stefan Lainer von Mönchengladbach und Karim Benzema von Madrid (l-r.) in Aktion.

    Mönchengladbach (dpa) - Traumhaftes Spiel mit ganz bitterem Ende: Borussia Mönchengladbach hat auch die Königlichen von Real Madrid schwer ins Wanken gebracht - und wieder nicht gewonnen. Das Team von Trainer Marco Rose führte am Dienstagabend in der Champions League bis zur 87. Minute mit zwei Toren. Nach fahriger, unglücklicher Schlussphase reichte es gegen das Starensemble aber nur zu einem 2:2 (2:2). Marcus Thuram (33./58.) war nach Vorlagen des starken Alassane Pléa erfolgreich. Karim Benzema (87.) und Casemiro (90.+3) trafen für die Madrilenen um Nationalspieler Toni Kroos.

  • Nations League

    Di., 13.10.2020

    Löw-Umstellungen greifen nicht: Nur 3:3 bei Kroos-Jubiläum

    Deutschlands Kai Havertz (2.v.r.) bejubelt sein Tor zum 2:2 mit Leon Goretzka (l-r), Toni Kroos und Timo Werner.

    Wieder drei Tore erzielt. Wieder nicht gewonnen. Auch gegen die Schweiz leistet sich die Nationalmannschaft folgenschwere Abwehrfehler.

  • Nations League

    Mo., 12.10.2020

    Mit Shaqiri aus der Krise? Schweiz hofft auf Trendwende

    Schweizer Hoffnungsträger: Xherdan Shaqiri.

    Vor dem Duell mit Deutschland steckt die Schweizer Fußball-Nationalmannschaft in der Krise. 2020 hat das mit zahlreichen Bundesliga-Profis ausgestattete Team noch kein Spiel gewonnen. Es gibt einige Probleme - kann ein Hoffnungsträger allein sie lösen?

  • Nations League

    So., 11.10.2020

    Sieglose Schweiz will im Duell mit Deutschland punkten

    Die Schweiz verlor zuletzt in Spanien.

    Madrid (dpa) - Trotz der bisher schwachen Punkteausbeute in der Nations League sieht sich die Schweizer Fußball-Nationalmannschaft vor dem Spiel in Deutschland am Dienstag (20.45 Uhr/ARD) nicht chancenlos.

  • Fußball

    Sa., 12.09.2020

    Gladbach im Pokal mit Sippel im Tor: Thuram wieder im Kader

    Tobias Sippel steht am Spielfeldrand.

    Mönchengladbach (dpa) - Borussia Mönchengladbach setzt im Pokal auf den eigentlichen Ersatzkeeper Tobias Sippel. Trainer Marco Rose nominierte den 32-Jährigen für das Erstrundenspiel am Samstag gegen den Bremer Viertligisten FC Oberneuland. Stamm-Torhüter Yann Sommer steht dagegen gar nicht im Kader. Ansonsten schont Rose von den verfügbaren Stammkräften niemand und schickt seine aktuell stärkste Elf ins Rennen gegen den Regionalligisten. Angreifer Marcus Thuram steht erstmals seit seiner Sprunggelenks-Operation im Juni wieder im Kader, ist aber noch nicht fit genug für die erste Elf.

  • Nations League

    So., 06.09.2020

    «Sehr ärgerlich»: Löw-Team gibt wieder Vorsprung her

    Die deutsche Nationalmannschaft um Leroy Sané muss weiter auf einen Sieg in der Nations League warten.

    Wieder den Sieg verspielt. Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft führt auch gegen die Schweiz - bringt das Spiel aber nicht ins Ziel. Am Ende fehlt der Löw-Mannschaft auch die Kraft.