Yuhan Tan



Alles zur Person "Yuhan Tan"


  • Badminton: Bundesliga

    Fr., 31.08.2018

    Der Doktor dankt ab – Yuhan Tan verlässt Union Lüdinghausen

    Spielte zehn Jahre für Union, nahm zwei Mal an Olympia teil und ist elffacher belgischer Meister: Yuhan Tan.

    Yuhan Tan, viele Jahre die Nummer eins des SC Union Lüdinghausen, steht dem Deutschen Meister von 2014 nicht mehr zur Verfügung. Teammanager Michael Schnaase bedauert den Entschluss des Belgiers nicht nur aus sportlicher Sicht.

  • Badminton: Play-Off-Viertelfinale

    So., 09.04.2017

    Endrunde ohne Union Lüdinghausen – klare Niederlage beim TSV Trittau

    Nur Nick Fransman punktete für Lüdinghausen. Der Niederländer gewann das zweite Herreneinzel in vier Sätzen.

    Mit 6:1 gewann der TSV Trittau das Play-Off-Viertelfinale gegen Union Lüdinghausen. Das Ergebnis täuscht, weil Union am Ende zwei Spiele kampflos abgab. Den schnellen und überraschenden 0:2-Rückstand konnten die Gäste zuvor aber nicht mehr aufholen.

  • Badminton: Bundesliga

    Do., 19.01.2017

    Union Lüdinghausen will Meister BC Bischmisheim ärgern

    Muss er arbeiten oder kann er spielen? Union bangt wieder um den Einsatz von Yuhan Tan, hier beim DM-Finale 2016 in Saarbrücken.

    Der BC Bischmisheim dominiert das deutsche Badminton. Umso schöner, dem großen Favoriten mal eins auszuwischen. Der SC Union Lüdinghausen hofft auf einen Punkt. Die Gastgeber bangen zwar um Topspieler Yuhan Tan, halten aber einen anderen Trumpf in der Hand.

  • Badminton: Bundesliga

    Fr., 23.12.2016

    Nick Fransman hat eine überragende Bilanz bei Union Lüdinghausen

    Nick Fransman ist der Punktegarant im zweiten Herreneinzel. Der Niederländer gewann sieben seiner acht Spiele. Yvonne Li (kl. Foto l.) siegte viermal im Dameneinzel. Robert Blair (kl. Bild unten, l.) und Josche Zurwonne (r.) holten im ersten Herrendoppel fünf Siege.

    Die WN haben die Hinrunden-Bilanzen des SC Union Lüdinghausen in den sieben Disziplinen unter die Lupe genommen. Die Männer sind ganz vorne dabei, stehen aber auch ganz am Ende der Skala.

  • Badminton: Bundesliga

    Mo., 03.10.2016

    Union Lüdinghausen gelingt der Befreiungsschlag – 6:1 gegen Langenfeld

    Im gemischten Doppel hatten Eefje Muskens und Robert Blair wenig Mühe. Sie gewannen glatt in drei Sätzen.

    Geschafft! Am vierten Spieltag feierte Union Lüdinghausen den ersten Sieg in dieser Saison. Für das 6:1 gegen Aufsteiger FC Langenfeld gibt es drei Punkte. Das spektakulärste und spannendste Spiel war ein rein belgisches Duell.

  • Badminton: Bundesliga startet

    Fr., 09.09.2016

    Alle Bundesliga-Kader mit einer Experten-Meinung von Union Lüdinghausen

    Der ehemalige Lüdinghauser Vladislav Druzhchenko kehrt in die Bundesliga zurück. Der Ukrainer spielt beim Aufsteiger TSV Freystadt.

    Die Kader der Badminton-Bundesligisten sind mit Stars gespickt, und sie sind stark und ausgeglichen besetzt. Die WN listen vor dem Saisonstart alle Namen auf, garniert mit einer Experten-Meinung von Christoph Schnaase, Trainer beim SC Union Lüdinghausen.

  • Badminton: DM-Finale in Saarbrücken

    Do., 26.05.2016

    Große Euphorie bei Union Lüdinghausen fehlt noch

    Einsatz fraglich: Ob die Niederländerin Eefje Muskens (l.), hier mit Karin Schnaase, im Endspiel dabei ist, war noch offen.

    Vor dem Finale um die Deutsche Meisterschaft beim Favoriten 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim sind die Sorgen des SC Union Lüdinghausen noch größer geworden. Die Gäste bangen um den Einsatz einer weiteren Topspielerin.

  • Badminton: Deutsche Meisterschaft

    Di., 24.05.2016

    Union Lüdinghausen bangt vor dem Finale in Saarbrücken um Yuhan Tan

    Yuhan Tan ist Aktivensprecher des Weltverbandes und nimmt in dieser Funktion an einer Sitzung in China teil. Die Frage: Kehrt der Belgier rechtzeitig zum Finale zurück?

    Muss der SC Union Lüdinghausen im Endspiel um die Deutsche Meisterschaft beim 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim auch auf Spitzenspieler Yuhan Tan verzichten? Der Belgier könnte zu spät aus China zurückkommen. Längst noch nicht verraucht ist bei Union der Ärger über den Finaltermin.

  • Badminton: Europameisterschaft

    Fr., 29.04.2016

    Karin Schnaase verpasst eine Medaille

    Im Viertelfinale war Endstation für Karin Schnaase: Die Lüdinghauserin verlor bei den Einzel-Europameisterschaften in Frankreich gegen die Dänin Anna Thea Madsen. Auch der Belgier Yuhan Tan (Union Lüdinghausen) unterlag im Viertelfinale.

  • Neue Zählweise ab September

    Di., 19.04.2016

    Badminton-Weltverband beschließt: Drei Gewinnsätze bis 11 Punkte

    Yuhan Tan vom SC Union Lüdinghausen ist Athletensprecher beim Weltverband.

    In einer zweijährigen Testphase wird im Badminton eine neue Zählweise eingeführt: drei Gewinnsätze bis 11 Punkte statt zwei bis 21 Punkte. Der Weltverband hat die Entscheidung aber ohne Beteiligung der Spieler gefällt. Das empört Athletensprecher Yuhan Tan von Union Lüdinghausen.